Trickfilm Software - Empfehlung?
Hallo!
Vorab ein gutes Neues Jahr!
Die Corel PP Filmoption ist für meinen Einsatz nicht ausreichend und ich suche eine Empfehlung für ein kleines Projekt im Bereich Trickfilm. Die "Akteure" etc. sind als Corel Grafiken bereits erstellt, nun geht es um die Animation. Hat hier jmd schon mal mit einer entsprechenden Software gearbeitet? Die Websuche bietet keine große Fülle an Programmen. Eher im Bereich Stop Motion. Bei meiner Suche bin ich über "Toonz Bravo" gestolpert - finde leider keine Trial Version oder Usererfahrungen.
Danke für Eure Tipps!Smile
surfy-

P.S.: Geplant sind 2-3 Ebenen für die Bearbeitung, die jeweils aus Corel erstellten Bildern generiert werden sollen. (Hintergrund, Akteursebene und ggf. Vordergrund)
Hallo Surfy,
welche Version(en) der CorelDRAW Graphics Suite hast Du? Bei Version 10(?) bis 12 war Rave dabei. Für einfache Animationen ganz gut brauchbar. (allerdings nicht zu vergleichen mit dem damals aktuellen Fireworks)

Zur Box-Vollversion von X5 gehört Swishmax 2. Dies hab ich allerdings nie getestet.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,

dankeschön für Deine Antwort.

Nutze X5 und 12. Ich benötige ein Endformat, das auch mobil (iOS) abgespielt werden kann, da fällt Flash raus. Zudem müssten Objekte unscharf gestellt werden können, zumindest Rave kann das nicht.

Gruß, surfy-
Hi,

ein spezielles Trickfilmprogramm habe ich nicht, aber folgende 2 Programme eignen sich für Teilbereiche:

mit "Cool 3D" kann man Animationen, Titelanimationen und Filmchen erstellen. Beim Ulead Megapack 2 war es dabei.

"Vue" ist vom Ansatz her ein Landschaftsgenerator, kann aber auch in 3D Figuren, Menschen und Objekte animieren und Trickfilme erstellen. Die Bedienung ist sehr intuitiv. Man benötigt aber einen sehr schnellen Rechner! Es gibt verschiedene Version von "Vue". Für Anfänger oder zum probieren gibt es eine eingeschränkte aber dauernd lauffähige Version kostenlos.
surfy schrieb:Zudem müssten Objekte unscharf gestellt werden können, zumindest Rave kann das nicht.

Hallo surfy,
Rave kann auch Bitmaps verarbeiten, und Die sind so scharf oder unscharf, wie Du sie erstellst.

Bastelei mit Rave: Hintergrund, Vordergrund, Vektor und Bitmap.
(Es geht auch noch unschärfer)
[Bild: scharfunscharf3mozr.gif]

Gruß

koter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Software für Überblendung canis 3 2.133 25.11.2014, 19:36
Letzter Beitrag: ungott
  HDR-Bilder erstellen (Software) anorak 19 6.284 10.07.2014, 17:05
Letzter Beitrag: morphsuite
  Farbersatz-Software? Volker S 5 2.154 25.09.2010, 11:33
Letzter Beitrag: Volker S