kann mir nicht vorstellen das du den Randabstand
in den Verlaufseinstellungen beachtet hast..
wenn der auf "0" steht ist der Übergang weich
dein Bildchen sieht eher nach nem Randabstand von 50 oder so aus...
Hallo Fucruiser,
erst einmal ganz klassisch:
Du brauchst nur noch ein paar Punkte (Doppelklick auf die gewünschte Position) zusätzlich beim ganz normalen Farbverlauf einfügen.
Oder neumodischer:
Gleich mit der Tool "interaktiven Füllung" (G) arbeiten. Wenn die "interaktiven Füllung" aufgerufen ist, findest Du oben, am Ende der Eigenschaftsleiste, die Möglichkeit des Kopierens von Eigenschaften: den Farbverlauf aus dem photoshop.jpg kopieren und dann ist nur noch ganz wenig Nachjustierung notwendig und der Farbverlauf ist innerhalb 1 Minute fertig.
... bei Deinem Beispiel ist der Unterschied ebenfalls zu sehen. Die Corel-Variante ist im Farbübergang wesentlich gröber.
Habe gerade mal versucht die von Dir angebotene Variante mit dem "Eigenschaften von Objekt kopieren" durchzuführen. Mein ausgewähltes Objekt, dem die Eigenschaften zugewiesen werden sollen, bleibt weiß :-(
... bei Deinem Beispiel ist der Unterschied ebenfalls zu sehen. Die Corel-Variante ist im Farbübergang wesentlich gröber.
Hallo Marko,
wozu soll der Farbverlauf überhaupt sein? Druck oder Bildschirm?
Je enger unterschiedliche Farben zusammen liegen, desto bester muss die Feinabstimmung sein – eine Zeitfrage. Beim Erstellen und Begutachten eines Farbverlaufs sollte die Bildschirmeinstellung immer auf 100 % sein.
fucruiser schrieb:Habe gerade mal versucht die von Dir angebotene Variante mit dem "Eigenschaften von Objekt kopieren" durchzuführen. Mein ausgewähltes Objekt, dem die Eigenschaften zugewiesen werden sollen, bleibt weiß
Beim Kopieren eines Farbverlaufs wähle ich grundsätzlich erst einmal die gleiche Größe wie das Ausgangsobjekt und weise ihm ein irgendein Farbverlauf mit gleicher Richtung zu. Die Methode funktioniert nicht bei einem nicht gefüllten oder einfarbigen Objekt.