06.03.2013, 19:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013, 19:42 von norre.)
Miota schrieb:Ich habe bei Fotolia eine Vektorgrafik gekauft. Habe wie immer den Umrißstift, 0,1 mm drumgelegt.
Nur mal zum Verständnis, hast du dem Umriss direkt die Stärke gegeben oder eine zusätzliche Kontur erstellt?
Schau mal nach ob nicht nach dem Import zwei Konturen übereinander liegen.
Ideal wäre es wenn du bei deinen Screenshots den Objektmanager mit dazu nimmst.
norre schrieb:Nur mal zum Verständnis, hast du dem Umriss direkt die Stärke gegeben oder eine zusätzliche Kontur erstellt?
Schau mal nach ob nicht nach dem Import zwei Konturen übereinander liegen.
Ideal wäre es wenn du bei deinen Screenshots den Objektmanager mit dazu nimmst.
Mach ich immer über den Umrissstift und gebe die Stärke von 0,1 mm ein, egal ob bei Schriften oder Bilder.
[QUOTE=Miota;141521So, jetzt sollte es gehen[/QUOTE]
Im Objektmanager kann man nur die Gruppe von 158 Objekten sehen, nicht, was sich dort verbirgt. Klicke auf das +-Zeichen und markiere den Umriß, den Du auf 0,1 mm definiert hast. Wie sieht die Datei in AI aus? Gibts da auch noch ein Nicht-PPT-Bild?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
07.03.2013, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2013, 18:10 von mvm.)
Hallo Ulrike,
ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich sehe keine Doppellinien:
Edit:
AI ist das Dateiformat von Adobe Illustrator (und somit für sich gesehen keine Plottdatei). Wo betrachtest Du diese Datei? Evt. interpretiert Dein Plottprogramm die AI-Datei falsch? Vielleicht mal mit den Export-Optionen spielen, z.B. eine ältere AI-Version wählen. Grundsätzlich gibt es auch diverse Export-Optionen, z.B. Umrisse in Kurven konvertieren (könnte natürlich zum Plotten ein Problem sein).
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo MVM,
doch es wird alles Verdoppelt, es liegt zwar Deckungsgleich, aber zuerst sinds 128 Kurven nach dem Export nach AI und Import sinds 256 Kurven.