07.03.2013, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2013, 18:20 von norre.)
Hallo Miota,
habe deine Plottdatei in Corel geöffnet, wie ich schon geschrieben habe liegt alles Doppelt aber genau Deckungsgleich, schaut also wie eine Kontur aus.(auch bei großem zoom)
Ist mir früher schon mal aufgefallen wenn ich eine Postcriptfüllung über den Export nach AI und wieder importiert habe, dass da die Konturen doppelt liegen. Ich habe dann das über den wmf Export gemacht.
Miota schrieb:ich sehe diese Linien in der Plottdatei. Du mußt sie nur stark vergrößern, dann kannst du sie erkennen.
Du beantwortest meine Frage nicht korrekt. AI ist keine Plottdatei, sondern das Format von Adobe Illustrator. Dein Plottprogramm kann mit AI-Dateien umgehen, aber interpretiert womöglich die aktuelle Datei falsch.
Auch bei starker Vergrößerung in Adobe Illustrator kann ich keine Doppellinien erkennen:
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo MVM,
liegen, wenn du es im AI aufmachst, auch die Konturen doppelt, deckungsgleich übereinander? Es sollten eigentlich 128 Kurven sein, oder passiert die Verdoppelung wieder beim meinem import nach Corel?
Zeitreise, die Antwort ist da bevor man die Frage stellt.
Vermutung, vielleicht verschiebt das Plottprogramm die Verdopplung der Kontur?
norre schrieb:liegen, wenn du es im AI aufmachst, auch die Konturen doppelt, deckungsgleich übereinander? Es sollten eigentlich 128 Kurven sein, oder passiert die Verdoppelung wieder beim meinem import nach Corel?
Die Datei ist bereits in Corel vor Export doppelt übereinander. Die SVG hingegen sieht anders aus, hier gibt es gefüllte Bereiche. Vermutlich ist der Fehler hier entstanden - Umriß zuweisen, Füllung löschen.
Edit: In Illustrator liegen die Konturen auch doppelt übereinander.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo Miota,
ohne jetzt dein Plotprogramm und seine Bearbeitungsmöglichkeiten zu kennen, wenn du in Corel deine einzelnen Kurven zu einer Kurve kombinieren würdest, bräuchtest du im Plotprogramm nur eine Kurve löschen????
Miota schrieb:Ich habe niemals diese Doppellinien gehabt. Nur bei diesem Motiv, was ich von Fotolia als *svg* gekauft habe.
Nun, definitiv liegt das Motiv doppelt übereinander. Folglich solltest Du das in Corel bereinigen, bevor Du die Datei exportierst. Kann schon sein, daß der Fehler bereits in der SVG-Datei vorliegt, hab jetzt keine Lust, die auseinanderzunehmen.
Noch was: Nachdem Du das Motorradbild gegen Geld gekauft hast, darfst Du die SVG-Datei sowie die Konvertierung nach Corel und Illustrator hier nicht hochladen, da könntest Du und der Boardbetreiber Jürgen Ärger kriegen. Lösch das bitte wieder.