Corel Draw X4 Installation Problem
Ich habe seit kurzem mir CorelDraw Graphics Suite X4 gekauft.
Ich habe mehrere Probleme wie folgt:1 Problem: Es funktioniert alles bis auf den Symbol Manager. Die Datei Liste der Symbole- Clipart fügt sich vollständig in den Symbol Manager ein, jedoch werden keinerlei Symbole nach dem anklicken auf der jeweiligen Datei angezeigt. Daher die Symbole können nicht über den Datei Manager in ein Dokument eingefügt werden.2 Problem: Ich versuchte mit einer Neuinstallierung und allen Erweiterungen die angegeben nebst den Extras Clipart und Schriften in einem Arbeitsgang zu installieren jedoch dies schlug fehl, da die Extras fehlten. Ich deinstallierte nochmals das Programm und wollte nochmals einen Versuch machen. Obwohl alle Einträge gelöscht wurden, ist eine Neuinstallierung nicht möglich, das Programm fragt nach einer Reparatur oder Löschen aber beides ist auch nicht möglich. Ich habe mit RegistryFirst Ait PLatinum Version die letzten Reste in der Registry gelöscht, jedoch auch dies brachte keine Abhilfe.Es muss jedoch ein Rest in der Registry sein. CorelDraw X4 Version 14.0.0.701 inkl. SP2 u.a. auch für Windows 7/64 bit
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte besten Dank im Voraus
Rainer123 schrieb:Ich habe mehrere Probleme wie folgt:1 Problem: Es funktioniert alles bis auf den Symbol Manager. Die Datei Liste der Symbole- Clipart fügt sich vollständig in den Symbol Manager ein, jedoch werden keinerlei Symbole nach dem anklicken auf der jeweiligen Datei angezeigt. Daher die Symbole können nicht über den Datei Manager in ein Dokument eingefügt werden.
Hallo,
Ich glaube hier verwechselt du etwas, Symbole sind nicht Cliparts, Cilparts kannst du einfach öffnen, oder mit Importieren in die Datei einfügen, oder direkt mit dem Andockfenster Connect in die Datei reinziehen. Das geht auch direkt von der DVD

Symbole sind immer wiederkehrende Objekte du du erst als Symbole definieren muß, diese werden im eigenen Andockfenster Symbolmanager verwaltet. In dem Thread werden Symbole behandelt http://www.juergens-workshops.de/board/s...ht=symbole

Schau mal in der Hilfe nach Symbolen und nach Clipart

Zu2
probiers mal mit dem CCleaner, dann manuell alle übriggebliebenen Ordner löschen
die Extras wie Cliparts und Schriften kannst du auch direkt von der CD rüberziehen, muß diese also nicht unbedingt installieren.

Den Tipp habe auch schon gelesen aber noch nie genützt
Im Verzeichnis c: \ windows \ Installer-Ordner die Spalte Titel aktivieren, sortiert nach Titel und überprüfen, ob es irgendwelche CorelDRAW Graphics Suite X4 Komponenten immer noch installiert sind. Allerdings soll man da nichts manuell löschen!!

Wenn corel zickt erst mal beim Starten die F8-Taste gedrückt halten, oft ist das Problem dadurch gelöst
ich habe die gesamte Software deinstalliert, die Corel Registry Reste total gesäubert, die Windows Install Datei die Corel Reste
entfernt. Eigentlich müsste nun die Original CorelDraw X4 Software wieder zu installieren sein, funktioniert jedoch leider nicht da die MSI Datei nicht auf dem PC vorhanden ist, in der Corel DVD ist diese vorhanden.
Muss ich diese auf meinen PC Kopieren, wenn ja in welchem Ordner.::icon_vampirschreck:xmasdanke
Hallo Rainer,
so viel wurde installiert und deinstalliert....... (die "Corel Graphics Windows Shell Extension" die gesondert über die Systemsteuerung deinstalliert werden muss, hast Du nicht vergessen?)

Ich vermute, dass es sich bei der fehlenden *.msi um den Windows eigenen Installer handelt. Liest Du bitte hier:
http://it-blogger.net/post/Windows-Insta...ieren.aspx

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
:spammertod:
Ich habe mir im August 2012 die CorelDraw X4 gekauft und auf meinen PC mit Betriebssystem Windows 7 64 bit installiert.
Ich stellte im Nachhinein fest, dass die Extras auf der CD wie Cliparts - Texturen usw. nicht installiert wurden.
Ich benutzte das Programm ab und zu einmal ohne diese Extras.
Vor etwa 3 Wochen habe ich mehrfach probiert diese Extras zu installieren, was einfach nicht funktionierte.
Das Programm wurde mehrfach installiert und wieder deinstalliert, da einfach die Installation der Extras nicht möglich war. Sämtliche Corel Einträge in der Registry wurden gelöschte, nebst den restlichen Corel Einträgen im Install Ordner. Auch dies brachte keine Abhilfe sondern das Gegenteil trat ein. Angeblich fehlte eine MSI Setup Datei, die jedoch auf der DVD vorhanden ist.:haue:xmasdanke
Wohlgemerkt alles auf meinem PC funktionierte einwandfrei, bis auf eine Neuinstallation von CorelDraw. Mein letzter Versuch war, den gesamten PC wieder zu Formatieren und neu zu Installieren. Ich benutzte hierbei schon seit langem Acronis TrueImage was ich empfehlen kann. Nun funktioniert alles wieder einwandfrei
Rainer123 schrieb::
Ich stellte im Nachhinein fest, dass die Extras auf der CD wie Cliparts - Texturen usw. nicht installiert wurden.
Ich benutzte das Programm ab und zu einmal ohne diese Extras.

Hallo Rainer, schön dass es wieder funktioniert, wie schon mal geschrieben, brauchst du die Cliparts und Texturen nicht installieren. Die Texturen kopierst du einfach in den Corel Texturen-Ordner, die Cliparts kannst du auch direkt von der DVD in dein Dokument importieren, dazu kannst du mit dem Andockfenster "Connect" direkt auf die DVD zugreifen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 256 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 906 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 638 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.232 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.709 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.582 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.559 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.302 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.627 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.555 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter