Corel X6 Bugs und Probleme ...
mvm schrieb:Hysterie? Ich wette mal, daß ich mit einem alten XP-Rechner auf dem Update-Stand von vor drei Jahren mich ins Internet begeben kann, ohne Schaden zu nehmen.

Das mit dem XP Rechner sehe ich genauso.

Nix Hysterie SmileIch weis ja nicht warum du diesen Weg bevorzugst, das Thema Sicherheit ist das eine für einige, das Thema "nach Hause telefonieren" das andere. Lass die Teile doch nach Hause telefonieren, ich sehe darin kein Problem.

Vorrangig ist seitens der Hersteller der Programme daran gelegen die Raubkopien einzudämmen, und das ist in Ordnung. Seriennummern und Lizenzen lassen sich Online viel schneller überprüfen und somit die Legalität bestätigen.

Datenschutz ist wichtig, sehr wichtig. Man darf darüber strittig sein, was erlaubt ist und was nicht. Fakt ist derzeit, das kein User es bis ins Kleinste prüfen kann, was tatsächlich passiert, z.B. mit seinem jeweiligen Betriebssystem. Der Hype der um das "nach Hause telefonieren" gemacht wird ist m.E. künstlich aufgebläht.


Lg Roman
Zitieren
So, nun habe ich ein weiteres Problem, das hier schon erwähnt wurde (auch dessen Lösung): Da ich von Corel X6 die 64-Bit-Version habe, funktioniert das Scannen nicht. Das soll mit dem SP1 behoben werden. Wo kann ich das finden, ohne mit Corel zu "telefonieren"?
Zitieren
Alphazalpha schrieb:So, nun habe ich ein weiteres Problem, das hier schon erwähnt wurde (auch dessen Lösung): Da ich von Corel X6 die 64-Bit-Version habe, funktioniert das Scannen nicht. Das soll mit dem SP1 behoben werden. Wo kann ich das finden, ohne mit Corel zu "telefonieren"?

Steht doch schon im Post #143 von Norre.

Musst schon mit Corel "telefonieren"
Zitieren
morphsuite schrieb:Lass die Teile doch nach Hause telefonieren, ich sehe darin kein Problem.

Hast wohl nix zu verbergen …
Und Microsoft sind die Guten?
Wie wenig man denen vertrauen kann, sollte gerade gestern nach Vorstellung der neuen Xbox klar geworden sein. Die neue Xbox möchte immer mit dem Internet verbunden sein und sie hat eine Kamera und ein Mikrofon, die ständig angeschaltet sind, auch wenn die Box ausgeschaltet scheint - das läßt sich nicht abschalten. Die Aufzeichnungen von Kamera und Mikrofon werden ins Netz hochgeladen und ausgewertet z.B. für personalisierte Werbung (das wäre noch der harmloseste Verwendungszweck). Man weiß, das Microsoft in der Vergangenheit mit den Geheimdiensten zusammenarbeitete, um Backdoors in Windows einzubauen – ein Spion à la Xbox ist der feuchte Traum der Geheimdienste.
Wir stellen uns also demnächst für sebstbezahltes(!) teueres Geld den Orwellschen Alptraum freiwillig ins Wohnzimmer und wie man bereits an den sozialen Netzwerken sieht, wird keiner ein Problem damit haben, vor einer Xbox blank zu ziehen.

Sorry für Offtopic – aber ich vertraue Microsoft nicht. Die Alternative Apple ist jedoch keinen Deut besser. Da bliebe nur Linux und dieses bietet mir keine befriedigende Umgebung für graphisches Arbeiten.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
Alphazalpha schrieb:So, nun habe ich ein weiteres Problem, das hier schon erwähnt wurde (auch dessen Lösung):

Die "Lösung" im Servicepack 1 finde ich aber auch nicht befriedigend, da sie eine eigene Scanneroberfläche bietet, die mit Deinem Scanner zusammenarbeitet. Je nach Scanner ist sie aber deutlich eingeschränkt und kann weniger, als die originale Oberfläche und vor allem berücksichtigt sie nicht das zugehörige Farbprofil.
So lange es keinen 64-Bit-Scanner-Treiber gibt (mit dem es dann funktionieren sollte), bleibt nur die Lösung, außerhalb Corels zu scannen und zu importieren oder man installiert sich die 32-Bit-Version von Corel - der Geschwindigkeitsvorteil der 64-Bit-Version scheint vernachlässigbar zu sein .
Dennoch hier nochmal der Link zu den Servicepacks:
http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=5000008
Zuerst Update 6.1, dann 6.3 installieren und schließlich das Hotfix1.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
Alphazalpha schrieb:So, nun habe ich ein weiteres Problem, das hier schon erwähnt wurde (auch dessen Lösung): Da ich von Corel X6 die 64-Bit-Version habe, funktioniert das Scannen nicht. dem SP1 ?

Hallo, du müßtest auch nicht direkt aus Corel scannen, mache ich schon ewig nicht mehr.
Ich benützte Vuescan von hamrick.com, arbeitet mit den meisten Scannern zusammen und du hast massig Einstellungen um deinen Scan zu versauen MrGreen

Du könntest natürlich auch die 32bit Version von Corel installieren - funktioniert das Scannen da?
Ok, Augen putz, hat ja mvm schon geschrieben
Zitieren
@ mcm: Dein Link führt mich vor dem Download doch erst zu der Anmeldung bei Corel. Okay, dann werde ich die 32er installieren. Die 64er ist im Unterschied zu der X5-32 Bit-Version nicht wirklich schneller, nur stürzt sie nicht so oft ab. Das tat sie (also die X5er) nach ca. 20 Minuten arbeiten, als hätte sie keinen Arbeitsspeicher mehr. Völliger Blödsinn, der ist 2 GB groß...
Zitieren
Alphazalpha schrieb:Blödsinn, der ist 2 GB groß...

Tja und 1GB davon belegt schon das Betriebssystem ;-)
Zitieren
Wenn ich grad keine anderes Programm benutze, sollte 1 GB wohl reichen...
Zitieren
Ach ja - hab mir überlegt, die 64er zu behalten; sonst muß ich wieder alle meine Shortcuts neu einstellen. Scannen kann ich auch mit dem ControlCenter des Scanner/Drucker/Kopiergerätes.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit CoreDraw Essentials 2021 TheRaver 3 438 19.05.2024, 09:12
Letzter Beitrag: TheRaver
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 573 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 518 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 237 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 222 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 259 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 310 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 357 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 858 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 392 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka