Hallo zusammen..
.. ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Import von eps Dateien in Corel Draw X4 scheitert, weil die Dateien defekt sein sollen.
Jedoch kann nicht jede Datei,, auch aus unterschieldichen Quellen wie z.B. Fotolia defekt sein.
Hat jemand eine Idee?
Hallo, so jetzt ganz offiziell :lol:
die Updates hast du schon installiert- gut
Du weißt, dass du im Importfenster, bei Dateiformat das eps Format direkt auswählen solltst. Du hast da zwei eps-Formate die du beide ausprobieren solltes, einmal Ai (Adobe Illustrator eps) und dann noch Ps,EPS,PRN
Angeblich greift Corel jeweils auf den ausgewählten Importfilter zu.
Die Probleme hast du erst seit kurzem? Dann setze doch Corel mal zurück. Bei Starten von Corel die F8-Taste gedrückt halten und die darauffolgende Abfrage mit ja beantworten. Allerdings mußt du deine persönlichen Einstellungen wieder eingeben.
Häng doch mal die Datei gezippt an, so das man versuchen kann diese Datei zu öffnen.
Sollte das gehen würde ich sie als X4 abspeichern und sie in ner PN anhängen.
Fällt mir gerade ein, ich habe früher mal bei hakligen eps das ganze mit GSview geöffnet, dann da über Convert-->pdfwrite eine pdf draus gemacht, manchmal gings manchmal nicht. Beim Output Filename die Dateiendung dazuschreiben.