Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Achim schrieb:@Unkraut: An sich wollte ich spezifisch nur Draw neu installieren und die restlichen Corel-Programme unberührt lassen. Dann kann die Windows Shell Extension doch bleiben, oder?
Hallo Achim,
die Shell unbedingt deinstallieren.
(ich vermute den Fehler sogar hier.)
Viele Grüße vom Kraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 1
Achim schrieb:Mittlerweile ist es schon fast lustig geworden, denn 2-3 x hintereinander wird die ominöse Frage nicht gestellt und der richtige Arbeitsbereich öffnet sich – bis sie sich dann wieder mal meldet.
Hihi schon mal daraufgeachtet, ob es Wochentag abhängig ist, oder wenn das datum eine Primzahl ist :lol:
Diese Dinger sind eben auch nur Menschen
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
@gedesby: Lol, der war gut. :lol:
Heute habe ich es geschafft, Corel komplett zu deinstallieren (auch die Shell), mit TuneUp alle Registry-Einträge und Verknüpfungen zu entfernen, um sodann CDR X4 komplett neu zu installieren.
Anfänglich war Freude angesagt, denn nach Import der gesicherten Anwendungsumgebung und mehreren Corel-Starts - auch nach zwei Neustart des Pcs - klappte alles einwandfrei. Keine Nachfrage.
Nun, nach einem dritten Neustart begrüßte mich wieder die altbekannte Frage: "Sind Sie sicher ...".
Wie gedesby schrieb: Die Dinger sind auch nur Menschen!
Ich gebe es auf und werde bei der sporadisch auftretenden Frage auf NEIN klicken und damit leben.
Euch allen vielen Dank für Eure Anteilnahme, ein schönes Wochenende!
Grüße Achim
•