Hallo Forumgemeinde,
ich soll einen kleinen Schriftzug machen, welche als Leuchtreklame über ein Bild von nem Verkaufsstand soll.
Ist mehr ein Fun Projekt, daher darf es ruhig kitschig aussehen.
Allerdings fehlt mir in dem Bereich etwas die Erfahrung, wie man so etwas erstellt. Google und Formsuche hat bisher nichts gebracht, vielleicht suche ich auch nach den Falschen Stichpunkten.
Wer kann mir ein paar Tips geben, mit welchen Werkzeugen in Photopaint oder CorelDraw X6 das gemacht werden kann.
das lässt sich unterschiedlich bewerkstelligen. Hier an meinem Beispiel habe ich das auf die Schnelle mit "Schatten" gemacht. Der obere Schriftzug ist der Schatten allein, dazu müsstest du den Schatten vom Objekt trennen, dann kannst du das Objekt löschen, beim unteren habe ich das Objekt mit drin gelassen. Objekt=Schriftzug
Das ist auf der Schriftart Arial passiert. Du kannst auch eine Schriftart suchen, die ähnlicher sich darstellt einer Neonröhre als Beispiel, oder du bearbeitest den Schriftzug mit einem entsprechenden 3D Effekt.
Ansonsten schaust du bitte auf Juergens - Workshop.de er hat auf seinen Seiten auch etwas mit Schriftarten vergraben.
In der CorelDRAW Graphics Suite X6 funktionieren übrigens die künstlerischen Medien mit Fonts (vorher in Kurven umwandeln) sehr gut, viel besser als in vorangegangen Versionen.
Ein schnelles Beispiel, ohne die Hintergrundbeleuchtung, zu beachten. 1x Sprühdose und 2x Pinsel.