Seit einiger Zeit habe beim Programmstart einen Fehler und beim Beenden eines Tabs. "Failed to copy DuraChrome palette to My Palletes" Diese Palette war sicher Bestandteil einer SummaCut Software die aber nicht mehr existiert.
Ich habe schon in meinen Paletten nachgeschaut und auch die Standart Palette wieder aktiviert, ohne Erfolg. Auch bei den Plugins habe ich alles gelöscht/deaktiviert.
Wenn ich Corel mit F8 starte dann ist alles zurückgesetzt, allerdings nur für kurz Zeit, dann kommt das Problem wieder
Ich habe keine Ahnung mehr und hoffe hier auf gute Ratschläge :daumen:
_mario_ schrieb:Auch bei den Plugins habe ich alles gelöscht/deaktiviert.
Bist Du sicher? Die Meldung sieht nach einer externen Meldung aus!
Draw hat außer den unter „Optionen/Arbeitsbereich/Plugins“ aufgeführten Ordnern noch einen eigenen Plugin-Ordner (bei X5 heißt der: „Draw\Plugins“), ist der auch leer?
20.02.2015, 02:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015, 02:05 von norre.)
Hallo Mario,
noch als Ergänzug zu Koters Pfadangaben, ab X5 und Win7 werden Benutzerdaten auch unter C:-->Benutzer-->dein Benutzer Name-->AppData-->Roaming-->Corel-->deine Version-->Draw od.Photopaint abgelegt. Vielleicht ist da auch noch was zu finden??
:
leere erst Deinen temp-Ordner, starte den Computer neu und wiederhole noch einmal "F8".
Ich habe in der Registrierung geschaut, wo sich "Paletten" überall verewigen. Die Temp waren darunter.
Falls dies nicht hilft, schau Dir die "rgbstd.xml" an. (Draw/ color/Palettes/process) an. Falls Du einen Eintrag zu der Palette findest, lösche ihn oder ersetze die Xml mit der Original-XML von der DVD.
(oder lösche sie (nach vorheriger Sicherung) und nutze die Reparatur-Funktionen der CorelDRAW Graphics Suite)
Eine Durchsuchung der Registrierung sollte Dich auf jeden Fall weiterbringen.