Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 1
Meine Erfahrung war schon mal Ärger mit Corel Draw, wenn ich zwei verschiedene Versionen parallel verwendet habe. Irgendein Ärger war dann früher oder später vorprogrammiert. Ich würde jeweils eine Version auf einem Rechner installieren und dann entsprechend die Daten austauschen. Und wenn alle Dateien irgendwann auf X6-Standard sind, nur noch diese Version laufen lassen.
•
Danke gesagt: 0
Hallo ..... etwas OT,
finde aber momentan keine andere Möglichkeit
(wollte nicht per PM weil finde dies auch für andere interessant)
Unkraut: tolle HP, haben drei Goldies 11, 8, und 3 Jahre alt.
Mehr dann woanders.............
Michel
Nochmal, sorry für Off Topic.
•
Danke erhalten: 312 in 289 Posts
Danke gesagt: 65
05.10.2014, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014, 10:01 von norre.)
Michel01 schrieb:Folgendes soeben versucht:
[COLOR=Blue]ERSTVERSUCH
1.) Dokument geladen (Fehlfarben ......wie nicht anders zu erwarten.
2.) Dann denn Haken und "Farbprofile einbetten 1,75MB" gesetzt. D.h. hier war kein Haken gesetzt.
Hallo Michel,
beim speichern unter, keinen Haken bei Farbprofile einbetten setzen, und dann als X6 speichern.
Meine Idee war, da es ja in X4 funktioniert und X4 keine eingebetteten Farbprofile kennt, wenn du es als X6 speicherst ohne ein Farbprofil einzubetten, dass die Darstellung dann funktionieren könnte. Da du ja dann beim öffnen der Datei das Farbprofil neu zuweist. Immer vorausgesetzt dass es am Farbprofil liegt. Konflikt altes--> neues Profil ????????
Aber ich glaube auch wie MvM dass es an der Installation Corel + Konfiguration deines Rechners liegt, oder wirklich ein Konflikt von X4 mit X6, da ja auch das Problem mit der Zifferneingabe besteht, aber wie oder was, keine Ahnung.
Wenn mir noch was einfällt schreibe ichs einfach mal, vielleicht ist ja die berühmte Nadel im Heuhaufen mal mit dabei.
Nachtrag (gehts schon los  )
1)Hast du bei der Zifferneingabe der Objektpositionierung schon mal anstatt das Komma einen Punkt benützt?
2)Es gab mal ein Problem (bei der Erstellung von PDFs) wenn in den Windows Ländereinstellungen
Start-->Systemsteuerung-->Region und Sprache-->weitere Einstellungen-->bei Symbol für Zifferngruppierung ein Komma statt einem Punkt eingetragen war
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
norre schrieb:2)Es gab mal ein Problem (bei der Erstellung von PDFs) wenn in den Windows Ländereinstellungen
Start-->Systemsteuerung-->Region und Sprache-->weitere Einstellungen-->bei Symbol für Zifferngruppierung ein Komma statt einem Punkt eingetragen war
Exakt - daran dachte ich auch schon, hatte dann nur die Idee mit dem Gitter.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Michel01 schrieb:Frage: temporäre Datein - wie am effektivsten löschen ?
und was ist damit gemeint das "Shell" und Net Framework" auf die Reaktion von Corel nach F8 warten ?
Hallo Michel,
das Entfernen der Temporären Dateien geht ganz schnell von Hand: In den Ordner mit den Temp gehen, strg+A (zum Markieren aller Dateien ) → Entf drücken.
Wo die Temp gespeichert sind, findet man unter → Extra → Optionen → Arbeitsbereich → Allgemein → Speichern
Nach F8: Dass vielleicht schon F8 allein das Problem lösen könnte und das andere nicht mehr notwendig sei.
Zum Deinstallieren benutze entweder den Revo Uninstaller oder schicke den Ccleaner anschließend (gut kontrolliert) über den Computer. Beim Installieren vielleicht auch, wie von Corel empfohlen, den Virenscanner abschalten.
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninst...91156.html
Michel01 schrieb:Wenn es denn so wäre (Farbverwaltung verbogen) warum kann die gleiche Datei auf dem Laptop mit X6 laden und habe diese Probleme nicht ?....der Fehler kann also nicht in der Datei liegen.
bleibt immer noch eine fehlerhafte Installation von CorelDraw oder / und ein Windowsfehler. Der Heuhaufen mit der Stecknadel ist groß genug......
(Freut mich, dass Dir meine HP gefällt. Danke. Mit den vielen Hundefreunden hier, könnten wir locker eine Rubrik über Hunde füllen. :lol: (Gut, darin dürften auch die Katzen ein Pfotenabdruck hinterlassen.))
Viele Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo.................vorab LÖSUNG gefunden erklärs gleich.
[SIZE="3]norre + mv[/SIZE], Zitat:norre: 1)Hast du bei der Zifferneingabe der Objektpositionierung schon mal anstatt das Komma einen Punkt benützt?
2)Es gab mal ein Problem (bei der Erstellung von PDFs) wenn in den Windows Ländereinstellungen
Nein habs mit Punkt und Komma versucht - Corel ändert bei Komma auf Ganzzahl
Mit Punkt verschiebt Corel das Objekt ausserhalb des Arbeitsbereichs.
Zitat:Unkraut: das Entfernen der Temporären Dateien geht ganz schnell von Hand: In den Ordner mit den Temp gehen, strg+A (zum Markieren aller Dateien ) → Entf drücken.
Wo die Temp gespeichert sind, findet man unter → Extra → Optionen → Arbeitsbereich → Allgemein → Speichern
DIE LÖSUNG  ..................temp - Dateien gelöscht.
X6 gestartet - Datei geladen...............und...alle Farben richtig.
Nicht nur das: Auch die Eingabe der "Objekt Position" gelingt
nicht nur auf Ganzzahl sondern eben auch auf z.B. 293, 345 mm
Auch speichern OHNE Absturz.....................hoffe das
hält jetzt.
Herzlichen Dank - hier war offentsichtlich ein Fehler in den Temporären Daten. :tease: Was könnte das gewesen sein ?
Michel
•
06.10.2014, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014, 12:17 von norre.)
Michel01 schrieb:hier war offentsichtlich ein Fehler in den Temporären Daten. Was könnte das gewesen sein ?
Hallo,
da schau her, ich bin davon ausgegangen dass Corel auch die Temp nach dem Schließen löscht, man lernt nie aus.
Na hauptsache es funktioniert und Toi toi Toi dass es hält, so von Rudelmitglied zu Rudelmitglied :lol:
@ Unkraut
Unkraut schrieb:Mit den vielen Hundefreunden hier, könnten wir locker eine Rubrik über Hunde füllen. :lol: Jepp ![[Bild: dog_german_love.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/dog_german_love.gif) ....
Unkraut schrieb:Gut, darin dürften auch die Katzen ein Pfotenabdruck hinterlassen. Aber ganz schnelle Abdrücke ![[Bild: hund_katze_0034.gif]](http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hunde/hund_katze/hund_katze_0034.gif) .....wenns mein Junger mitkriegt :lol:
•
Hallo als Frischling habe ich mit Interesse das Problem verfolgt,
ich habe leider das identische Problem mit kleinen Unterschieden
beim Starten ist im Corel in Bezug auf Farbmaske und Kommaeingaben alles unproblematisch,
es beginnt erst beim importieren oder öffnen von alten Dateien
und auch beim exportieren verschwinden die Farben.
Wenn ich z.Bsp. eine pdf erstelle erscheint im Adobe nur noch eine schwarz Fläche.
Die temp...Dateien habe ich schon gelöscht aber der Fehler bleibt.
Gruß
Uwe
•
06.10.2014, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014, 18:43 von norre.)
Hallo Uwe,
da dein Problem anderst gelagert ist (PDF), wäre es gut gewesen einen neuen Thread dazu aufzumachen auch in hinsicht auf weiter User die vielleicht dein Problem haben und danach suchen, aber egal
Ich nehme an, da du dich hier angehängt hast, besitzt du auch X6?
Kannst du die Fragen aus Beitrag Nr.2 kurz beantworten?
Zum PDF-Problem schau dir mal im Beitrag Nr. 13 die Fussnote 2) an
Hast du Corel schon mit gehaltener F8 Taste neu gestartet?
•
Hallo Norre
erst mal Danke das du so aufmerksam bist und meine Nachricht gelesen hast.
Version ist X6 mit aktuellestem Update.
Starten mit F8 erledigt.
Temp Ordner gelöscht.
Zu den Fehlern:
Corel startet ganz normal ohne Probleme weder in der Farbe noch in der Maßeinheit.
Ich kann ganz normal meine Zeichnung bearbeiten, erstellen und speichern.
Sowie ich die Zeichnung exportiere - egal als was wie z.Bsp.: eps, jpg, pdf, ai
verschwinden die Farben sowie eine Eingabe der Kommastelle in den Maßeinheiten
ist nicht mehr möglich.
Das gleiche passiert wenn ich eine vorhandene ältere Datei importiere oder öffne.
Das PDF-Problem ist erst kurzzeitig vorhanden aber erst nach obigen Fehlern aufgetreten.
Bis letzte Woche hatte ich keine Probleme.
Hast du noch eine Idee oder soll ich de- und neu installieren.
Gruß
Uwe
•
|