Unzureichender Speicher
Das dachte ich mir fast. Hatte gehofft, es gibt einen schnelleren Weg.
Danke, Gabi.
Weiß jemand noch einen Grund, warum PI über zu wenig Speicher schimpft, obwohl das Systen noch über genug Arbeitsspeicher verfügt. confused
Hallo zusammen,

bei einem älteren Programm kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen, allein deshalb da wohl nicht alles wirklich 64bit unterstützt arbeitet. Ich denke das war ein Programm vorrangig für XP. Ein paar Änderungen hat es bis W8.1/64 gegeben. Da hilft dir kein Patch mehr seitens Corel. Über früh oder lang doch nachdenken über eine aktuellere Version.

VG Roman
morphsuite schrieb:Hallo zusammen,

bei einem älteren Programm kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen, allein deshalb da wohl nicht alles wirklich 64bit unterstützt arbeitet. Ich denke das war ein Programm vorrangig für XP.

Die Fragen wegen Unzureichenden Speicher
gab es seit es PI gibt immer wieder.

Und das vollkommen unabhängig welche
PI oder Betriebsversion am Rechner ist oder war.

Schau mal z.B. HIER, das war 2006 da war von 64bit noch keine Rede.[Bild: z123.gif]

Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
Gabi schrieb:Die Fragen wegen Unzureichenden Speicher
gab es seit es PI gibt immer wieder.

Und das vollkommen unabhängig welche
PI oder Betriebsversion am Rechner ist oder war.

Schau mal z.B. HIER, das war 2006 da war von 64bit noch keine Rede.[Bild: z123.gif]

Hmm,

XP wurde schon 2003 offiziell in einer 64bit Version angeboten, wenn auch wenig verbreitet bis dato, da diese für einen Intelchip (so glaube ich) hergestellt wurde. 2005 wurde bereits der Support dazu wieder eingestellt. Seit 2001 gibt es Win Versionen mit 64bit, die wenigstens wissen davon, weil die wenigsten ihre win Versionen gekauft hatten, da meistens die Standardversionen mit den Rechnern geliefert wurden.

Oftmals sind dadurch Appreste in den anderen Versionen hängen geblieben, mal mit mehr mal mit weniger sichtbaren Folgen :-) Nicht alle Programmhersteller konnten/wollten reagieren.

Übrigens schleppte diesen Fehler schon der PicturePublisher 8-10 mit sich herum, bei Version 6-7 weis ich es nicht mehr.

Lg Roman
Hallo Roman,

kann schon sein das es die 64bit Version gegeben hat, aber
das hatte kein "normaler" User damals.

morphsuite schrieb:Übrigens schleppte diesen Fehler schon der PicturePublisher 8-10 mit sich herum, bei Version 6-7 weis ich es nicht mehr.

Weiß nicht ob das so ein Programmfehler ist, dann müßte
es ja viel gehäufter auftreten.

Aus meiner Erfahrung ist sehr oft der Grund das
zuviele Filter in PI integriert sind.

Und auch ich hatte das schon mal, aber nach einer gründliche De und Neuinstallation
kam diese Fehlermeldung nicht mehr, und ich habe auch einen 64bit Rechner.

Liebe Grüße
[Bild: flagge.gif]
Geh mal in die Einstellungen (F6) und da auf Speicher. Hier kann man Speichergröße zuordnen. Vielleicht hilft das!
Noavend.Prüf mal die Größe der Auslagerungsdatei. Wenn die zu klein ist, mault das System auch über zu wenig Speicher
Gabi schrieb:Hallo Roman,

kann schon sein das es die 64bit Version gegeben hat, aber
das hatte kein "normaler" User damals.

Lass das nicht die Engländer hören...die hatten davon etliche Systeme laufen, und das waren/sind normale User :daumen:

Zudem kenne ich etliche in Deutschland die zu diesem Zeitpunkt das 64bit System laufen hatten, gerade im CAD Bereich.

Dennoch ein Nischenprodukt.

Wir werden es nicht schaffen die Nickeligkeiten der Hersteller untereinander auszuräumen; deshalb leben wir bis heute mit solchen Fehlererscheinungen. Manchmal ist es Grafikkarte schuld, die diesen Überlauf als Fehler angibt. Und warum? Weil Hersteller der Grafikprogramme nicht nachkommen mit neuen Gegebenheiten der Grafikkarten.

Lg Roman
Du könntest folgendes Probieren, mir hat es dieses Problem des Speicherplatzes und andere gelöst.

Schau dir mal dieses Video an, Schaden kann es dir nichts und wenn es nicht hilft kannst du es auf die gleiche Art wieder zurückstellen.

http://dai.ly/x217i2n

Bei meinem neuen PC und Windows 8.1
Musste ich es wiederum anders einstellen denn es gab neue Probleme, das ganze ist zwar ärgerlich wer möchte aber auf das Programm verzichten wenn man dort schon so schön und schnell Arbeiten kann nach langer Erfahrung.

Ich habe nun bei Windows 8.1 es so eingestellt das ich
Kompatible auf Windows 8 eingestellt habe nun geht wieder alles.
Einfach mal ausprobieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.706 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut
  Zu wenig Speicher unter Win 7 64 Chile 44 8.294 17.03.2013, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  neuer pc, photoimpact hat zu wenig speicher Kytoma 2 2.516 20.11.2012, 00:25
Letzter Beitrag: Kytoma
  unzureichenender Speicher Waterdevil 10 2.888 07.01.2012, 21:31
Letzter Beitrag: dynacophil
  Speicher für PI ? madista 13 6.188 18.04.2011, 17:09
Letzter Beitrag: regi
  PhotoImpact -Unzureichender Speicher- gazda 5 3.982 26.10.2010, 17:31
Letzter Beitrag: Lia
  Meldung: unzureichender Speicher leobiene23 1 2.173 12.06.2010, 06:41