Corel Draw GS 12 läßt sich nicht installieren
Hallo,
nach einem Rechnerumbau (CPU, HD, Ram usw.) gab es laufend Abstürze von Corel. Um diese zu lösen wollte ich das Programm neu installieren. Deinstallation klappte ohne Probleme nur leider bricht das Programm die Installation ohne Fehlermeldung ab (Installation startet, Daten werden geprüft o.ä., Ende). Das Programm ist vorher ohne Probleme mit XP gelaufen.
Da es sich um eine OEM Version handelt, ist von Corel natürlich keine Hilfe zu bekommen. Woran kann es liegen? Win XP neu aufspielen kommt bei meiner Datenmenge und Raid-System nicht in Frage.
Ach ja, die Testversion von Corel (X4 ?) die ich aus Verzweiflung getestet habe, läßt sich zwar installieren, stürzt aber im Betrieb genauso z.B. beim öffnen von Dateien ab (Meldung speichern oder ohne speichern weiterarbeiten)
Vielen Dank im voraus!
Hallo,

vielleicht liegt es an zu wenig zugewiesenem Arbeitsspeicher, oder an der Konfiguration des zusammen gebauten Rechners. Evtl. können dir die User von spotlight.de helfen>>

Gruß
Jürgen
Jürgen schrieb:vielleicht liegt es an zu wenig zugewiesenem Arbeitsspeicher,
Hallo,

ich weiß nicht, ein ähnliches Problem habe ich mit CorelDRAW ESSENTIALS2. Das Programm scheint mir aus irgendwelchen Launen heraus ab und zu nicht abspeichern zu wollen, eben weil die System-Ressourcen angeblich nicht ausreichen würden. Dann ist das Dokument meist leer und meine Arbeit im "Eimer"! Wenn das an der Konfiguration des PCs liegen soll, hat Corel ein allgemeines Problem.

Gruß Andek
jetzt bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die mit corel draw probs hat.
bei mir stürzt das corel draw 9 auch bei win 98 und XP ständig ab.
es ist zu mäuse melken!!!
Erst mal Vielen Dank,

da ich dieses Sch..... Corel benötige und die neue Version als Testversion auch nicht sauber läuft, hab ich halt doch mein Win XP neu installiert.
3 Tage meines Lebens weg und alles ist garantiert noch nicht i.O.
Mathias
Hi
jedes Programm muss nach dem installieren konfiguriert werden. Im Falle Corel Ramzuweisung, zuweisung von Auslagerungsspeicher. Dafür miuss natürlich der Rechner entsprechend durchdacht eingerichtet sein.
Eigene Partitionen zum auslagern für dies benötigende Software und damit keine Konkurrenz entsteht jedem das eigene. Der häufigste Fehler ist einer software ZUVIEL Ram zuzuweisen. Bei z.B. 1 GB Ram und XP als BS z.B. Photoshop 70% zuzuweisen, Corel 60% und beides parallel nutzen wollen muss zu abstürzen führen, 25% klaut allein XP schon. 100% Ram können nicht mehrfach vergeben werden.
Wenn keine Konfiguration gemacht wird, lagert jede Soft per default nach pagefile.sys aus und komkurriert dort mit Win, temporäre daten werden nach c:\temp gelinkt etc. - das muss bei vielen undurchdacht installierten Rechnern zu Problemen führen.

mfG, HH

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinteres ohne vorderes funktioniert nicht immer anorak 3 46 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Piet
  Schriftänderungen nicht gespeichert Hansi63 5 450 27.11.2025, 01:04
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw Bibliothek und Hilfslinien anorak 6 1.320 23.11.2025, 08:28
Letzter Beitrag: anorak
  Corel PC übergreifend gleich halten? anorak 2 412 27.10.2025, 13:48
Letzter Beitrag: Fizgo
  Corel 16/FineCut 8: Kurven werden zu eckig geplottet kalle 1 662 08.10.2025, 12:17
Letzter Beitrag: Boerni
  Export für Corel X7 wolfcom 3 951 10.07.2025, 13:17
Letzter Beitrag: m.ster
  Corel Draw X5 WOT 5 1.617 03.07.2025, 11:58
  Exel-Preisliste in Corel verknüpfen J.Eden 1 757 27.06.2025, 10:49
  Dateien können nicht geöffnet werden Matthias 3 1.268 28.04.2025, 14:48
Letzter Beitrag: miss_marple
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 1.073 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob