24.10.2016, 17:21
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Kategoriebilder für unseren Online-Shop benötigen 870 Pixel.
Ich lege Format 870 Pixel an und erstelle in Corel Draw X4 Bilder (bestehend aus Foto + Text).
Bilder sehen gut und scharf aus.
Wenn ich Bilder nun exportiere in jpg Format (muß jpg sein) werde meine Bilder unscharf. Habe so einiges probiert. (ICC Profil zuweisen + Anti Alias ist Häkchen gesetzt + RGB Modus).
Was kann ich tun?
Mache ich etwas falsch?
Ein befreundeter Offsetdrucker hat sich die Dateien anschaut und für korrekt empfunden. Er hat Versuche gemacht ohne Erfolg und weiß keinen Rat.
Wie kann ich in Corel Draw X4 erstellte Bilder scharf als jpg exportieren fürs Web?
Vorgaben 870 Pixel + jpg sind vom Programmierer des Shops.
Hoffe sehr hier kann mir jemand helfen.
ich habe folgendes Problem:
Kategoriebilder für unseren Online-Shop benötigen 870 Pixel.
Ich lege Format 870 Pixel an und erstelle in Corel Draw X4 Bilder (bestehend aus Foto + Text).
Bilder sehen gut und scharf aus.
Wenn ich Bilder nun exportiere in jpg Format (muß jpg sein) werde meine Bilder unscharf. Habe so einiges probiert. (ICC Profil zuweisen + Anti Alias ist Häkchen gesetzt + RGB Modus).
Was kann ich tun?
Mache ich etwas falsch?
Ein befreundeter Offsetdrucker hat sich die Dateien anschaut und für korrekt empfunden. Er hat Versuche gemacht ohne Erfolg und weiß keinen Rat.
Wie kann ich in Corel Draw X4 erstellte Bilder scharf als jpg exportieren fürs Web?
Vorgaben 870 Pixel + jpg sind vom Programmierer des Shops.
Hoffe sehr hier kann mir jemand helfen.