gibt es einen Speicherort für die Farbverwaltungsstile??
Habe mir einen Stil angelegt und auch bennen können, aber ich finde bei der Suche auf meinem PC keine Datei die dann so benannt ist.
Sorry das mit der CorelVersion hatte ich total vergessen. Ich hoffe es steht nun alles in meiner Signatur drin.
Ich meinte die Farbverwaltungsstile unter Farbverwaltung -> Standardeinstellungen
20.01.2017, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017, 15:41 von norre.)
Hallo,
Die Farbverwaltung besteht ja aus verschiedenen Farbprofilen die zusammen für die farbrichtige Darstellung der Farben am Bildschirm sowie die farbrichtige Ausgabe für verschiedene Ausgabegräte zuständig sind.
Deine Einstellungen als Stil werden deshalb nur Intern abgespeichert.
Zeig doch mal einen Screenshot deiner Farbverwaltung denn wie ich in deinen ersten Beitrag reininterpretiere hast du da selber Einstellungen vorgenommen??
Übrigens die richtige Einstellungen für deine Farbverwaltung findest du HIER
nachfolgend ein Screenshot der Einstellungen, aber wenn man diese Stile nicht exportieren / importieren kann muss ich nun an allen PC's die Einstellungen vornehmen.
20.01.2017, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017, 18:36 von mvm.)
Die Konfigurationsdatei für die Standard-Farbstile unter X6 (vielleicht hat sich das für die X8 nicht geändert) und Win7 ist die ColorSettings.xml unter C:\Programme\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X6\Color\. Diese beinhaltet aber nicht individuelle Speicherungen. Ich werd noch ein wenig suchen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Habs gefunden:
C:\Benutzer\*DeinName*\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X6\Color\Settings\ColorSettings.xml
Hoffe mal, daß das für die X8 und Win10 ähnlich ist.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Argh, über die Datei bin ich auch noch nicht gestolpert.
Ich kannte nur die unter C:\Programme... und da waren ja die individuellen Speicherungen nicht vertreten.