Corel ändert Kaufmöglichkeiten
#1
Hallo,

Corel ändert seine Kaufmöglichkeiten,
So wie ich das verstehe kann man nur noch bis Ende des Jahres von einer älteren Version upgraden.
Ab nächstes Jahr kann man nur noch von einer aktuellen Version auf eine neuere Version upgraden.

Um nicht den vollen Preis für eine Neue Version zu zahlen muss man also entweder ein Abo abschließen oder eben immer die neuste Version kaufen.
Überspringt man eine Version muss man für die neuste Version dann den vollen Preis zahlen.
Sehe ich das so richtig?


Hier bei der neuen Version gleich unter dem Startbild rechts auf "Kaufmöglichkeiten" klicken
https://www.coreldraw.com/de/product/cor...se-options
Hier nochmal die PDF dazu https://www.coreldraw.com/static/common/...faq-de.pdf

Da mir die 2019 nicht gefällt, voran der Objektmananger, werde ich jetzt wohl endgültig bei meiner X6 hängen bleiben.
Aber gut............ man kann sich ja helfen  [Bild: f075.GIF]

Gruß
Norre
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:
  • T3P4
Zitieren
#2
(10.09.2019, 15:16)norre schrieb: Corel ändert seine Kaufmöglichkeiten

[Bild: out.gif] Corel!

Norre, da fällt mir nix mehr ein!

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Chris,

dann hab ich das also richtig verstanden.

Gruß
Norre

Ps.
Unser Pogo läuft sich auf seit einiger Zeit beim Radeln auf Teer immer die Füße wund, meine GÖGA kann auf Teer nicht mehr gescheit hatschen, die Konsequenz.....DAS heute bestellt. So kommt man auch ohne Auto zu den schönsten Gassistrecken, natürlich auch zum Einkaufen usw.
Zitieren
#4
Das ist gar nicht schön. Das nervt mich schon bei Adobe und hat mich an der Vorversion bislang gehalten.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Shocked 
Die Geldgier nimmt stetig zu.  Sad  Man kann sich nun also aussuchen, ob man den Vollpreis wegen übersprungener Versionen auf einmal zahlt oder ob man regelmäßig (unnötige und ungewollte) Updates macht und so dann letztendlich auch auf den Vollpreis für eine interessante Version kommt. Sad Sad
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei Fizgo für diesen Beitrag:
  • T3P4
Zitieren
#6
(11.09.2019, 06:58)Fizgo schrieb: Die Geldgier nimmt stetig zu.  Sad  Man kann sich nun also aussuchen, ob man den Vollpreis wegen übersprungener Versionen auf einmal zahlt oder ob man regelmäßig (unnötige und ungewollte) Updates macht und so dann letztendlich auch auf den Vollpreis für eine interessante Version kommt. Sad Sad

Das dies so der Fall ist, könnte aber auch daran liegen, da viele Personen am liebsten alles Gratis haben wollen und Quasi ein und die selbe Software, wie auch immer dies dann geschafft wird, auf 10 oder mehr Rechnern gleichzeitig Installiert werden.

Gruß Kai
Zitieren
#7
(13.09.2019, 22:31)Lukyfotokai schrieb: Das dies so der Fall ist, könnte aber auch daran liegen, da viele Personen am liebsten alles Gratis haben wollen und Quasi ein und die selbe Software, wie auch immer dies dann geschafft wird, auf 10 oder mehr Rechnern gleichzeitig Installiert werden.

Gruß Kai

Mag sein, wird aber durch so eine Preispolitik eher gefördert als vermieden ...
Zitieren
#8
(13.09.2019, 22:31)Lukyfotokai schrieb: Das dies so der Fall ist, könnte aber auch daran liegen, da viele Personen am liebsten alles Gratis haben wollen und Quasi ein und die selbe Software, wie auch immer dies dann geschafft wird, auf 10 oder mehr Rechnern gleichzeitig Installiert werden.

Du meinst das löst man durch eine Kunden-unfreundliche Kauf-Politik? Ich finde es ist ein No-Go, wenn man in 10 Jahren, wenn das Abo längst gekündigt ist, die Dateien nicht mehr öffnen kann so ohne Software. Es ist auch eine Politik, die die Einzelhändler übergeht. Es ist eine Politik, die Software teurer macht. Alles nicht im Sinne der Kunden - und für wen noch einmal programmieren die deren Software?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#9
Hallo, besitzt Deine X6 Version das smart-fill tool bzw. ab welcher Corel Version ist das smart-fill tool integriert? Ich könnte günstig an die CorelDRAW GRAPHICS SUITE X4 rankommen - empfehlenswert? gruß, goe21

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 7 / Corel Draw Graphic Suite Version 11 / OEM
Zitieren
#10
Hallo goe21,
willkommen im Forum und gleich einen Link für dich Smile

(23.09.2019, 08:18)goe21 schrieb: ab welcher Corel Version ist das smart-fill tool integriert? Ich könnte günstig an die CorelDRAW GRAPHICS SUITE X4 rankommen - empfehlenswert? gruß, goe21
X4 hat nun 12 Jahre auf dem Buckel ich würde ich nicht mehr empfehlen.
Hat noch die alte Farbverwaltung, läuft oft mit neuen Betriebssystemen nicht mehr korrekt.

Unter X5 würde ich angesichts der neuen Farbverwaltung nicht gehen ,ob die allerdings mit deinem Betriebsystemen korrekt läuft kann ich nicht sagen.

Was meinst du mit Smart-Fill-Tool ? Vielleicht die Intelligente Füllung. Die gab es schon bei X4


Gruß
Norre

Ps. Hier im Forum ist es üblich dass man bei einer Frage die vom Threadtitel abweicht, ein neues Thema aufmachen also nicht einfach irgendwo anhängen.
Vielleicht könnte ja @Unkraut das verschieben Wink
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 36 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 223 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 774 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.818 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw 7.0 Klaus12 3 374 25.11.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Klaus12