Trickkiste will einfach nicht
#1
Hallo erstmal,

bin heut Abend auf euer Forum gestoßen und muss erstmal loswerden das ich es toll finde :daumen:

Hab auch gleich eine frage...

Ich benutze zur Zeit PI 10 und habe die PI 12 trial Version (PI 11 ist unterwegs^^) soweit klappt alles bis auf meine Trickkiste.
Wenn ich versuche ein Matrial Effekt einzubauen oder ähnliches (selbst manche Rahmen gehen nicht) sagt er mir entweder ich soll ein Inhaltspaket runterladen (bei PI 12) oder er lädt ganz lang und es kommt die Fehlermeldung das er irgendeine URL Datei nicht findet...

Ich habe schon einen Thread dazu hier im Forum gefunden doch das laden der .smp Dateien hat auch nichts gebracht.

Bitte helft mir damit ich aufhöre verzweifelt irgendwelche Trial Versionen oder ältere Vollversionen runterzuladen/zukaufen =(

Gruß
Tronus
Zitieren
#2
Hallo,
Zitat:Bitte helft mir damit ich aufhöre verzweifelt irgendwelche Trial Versionen oder ältere Vollversionen runterzuladen/zukaufen
Kauf eine preiswerte ältere Version, die im Softwarepaket ja schon alles beinhaltet, oder bleib vorerst bei der 10er oder der 11er, falls die eine Vollversion ist.
Die Demoversionen haben nun mal nicht alles an Board und deshalb mußt Du die Dinge die Du noch benötigst bei Ulead downloaden, siehe hier:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Tronus,

vielleicht geht das noch auf eine andere Art. Versuche die Resourcen der Vollversion für die Trial-Version zu nutzen.

Schau mal in den Ordner mit der Vollversion (also 10). Da gibt es Unterordner, wie z.B. Background, Frmmask, Paper, usw.
In diesen Ordnern befinden sich viele JPGs, BMPs und manchmal auch eine SMP-Datei. Dann schau mal im Ordner von der 12er-Trial, ob es entsprechende Ordner gibt.
Dann geh wieder zur 10er-Version und kopiere alle Dateien aus einem Ordner (z.B. Paper, damit kann man wohl nicht soviel falsch machen) und füge sie im 12er-Ordner ein.
12er-Trial-Version starten und schauen, ob das Papier in der Trickkiste verfügbar ist. Wenn das der Fall, dann ebenso mit den anderen Ordnern vorgehen.

Einen Versuch ist es wert. Bei einem anderen Programm hat es funktioniert.

Gruss, Bo

P.S.: Ich hoffe, diese Methode ist nicht illegal, wenn man die beide Versionen legal bekommen hat.
Zitieren
#4
Hab mir jetzt die fehlenden Pakete bei Ulead runtergeladen (wär alleine nie draufgekommen^^)

Vielen Dank ihr beiden :daumen:

Gruß
Sebastian
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 385 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 573 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  trickkiste TufTuf 0 356 05.09.2023, 03:25
Letzter Beitrag: TufTuf
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.247 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.907 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Trickkiste ist schreibgeschützt Ina P. 0 392 18.06.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 600 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Mauszeiger und Trickkiste denia 2 1.094 27.01.2022, 17:23
Letzter Beitrag: denia
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.028 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.765 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi