Sortierung nach Füllungsfarben
Hallo ihr da draussen an den X6 Systemen

Ich habe mir folgende Aufgabestellung gemacht:

Für einen Laser möchte ich 4 einzelne Durchgänge mit 4  verschiedenen Laserleistungen machen, um die Strukturen abzugrenzen. Hell - wenig Leistung bis Dunkel - grösste Leistung. 
Nun habe ich ein s/w Bitmap vektorisiert mit "Bild - Umriss Vektorisierung - Bild niedrige Qualität"
Jetzt habe ich etwa 5 Füllungsfarben. Um die entsprechenden Kurven nach Füllungsfarbe auf Ebene 1 zu ordnen um sie dann den entsprechenden Gruppen zuordnen zu können bräuchte ich einen Tip, ob so etwas elegant zu lösen währe.

Lieber Gruss aus der Schweiz

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
Hallo,
also gleiche Farbe in einer eigenen Gruppe/Ebene

Das würde ich mit "Suchen" machen.
Ein Objekt auswählen ->nach Objekten suchen -> suche nach den Eigenschaften des ausgewählten Objekts und dann diese entweder Gruppieren oder auf eine eigene Ebene schieben.
Das macht du dann jeweils noch mit den vier restlichen Farben.

Gruß
Norre
Cool Liest sich locker.....aber unter welchem Reiter versteckt sich >nach Objekten suchen ->?

Ich denke, das Objekt sehe ich ja. Im Objektmanager muss ich die dann doch von Hand auswählen. 

Danke für`s Interesse

Gruss aus der Schweiz

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
Hi,
meine X6 DVD kann nicht mehr gelesen werden, deshalb gibts das nicht mehr nach meinem Festplattenchrash :-(

Aber die Suchfunktion müßte unter "Bearbeiten" zufinden sein.

Gruß
Norre
Mit X7 ausprobiert

Die Objekte dürfen nicht gruppiert sein.
-------------------------------------------------------------
  1. Bearbeiten > Suchen (oder Strg+F)
  2. Neue Suche beginnen
  3. Tab "Füllungen" > Haken bei Gleichmäßige Farbe
  4. Bestimmte gleichmäßige Füllung > Aufs Farbfeld klicken > mit der Pipette auf den Grauton klicken. Im unteren Textfeld muss jetzt die Farbzusammensetzung erscheinen z.B. C:20 M:40 ...
  5. Das nächste ist nur ein Kontrollfenster > auf "Fertigstellen" klicken
  6. Es folgt ein Balken > auf "Alle suchen" klicken
MfG
miss_marple
Ich habe das mal für unser Laserforum als Video eingestellt.
Hier zwar mit den Umrissfarben, aber mit Füllungen läuft es ja analog dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Db2EWb8P...annel=Piet

Betriebssystem / Grafik-Software: Win10 64 bit; Corel Graphics Suite 2019; 64 bit

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.683 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 748 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos
Photo Kreis erhält nach Export über Makro als DXF sehr viele Knotenpunkte Olaf 4 1.673 22.06.2022, 08:34
Letzter Beitrag: Olaf
  Kontur nach dem Export in PDF nicht mehr 100 % schwarz Ueckendorf 6 2.063 23.11.2021, 21:28
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw home&Student 19 - ich scheitere jetzt nach einem Jahr wieder komplett dynacophil 1 1.638 24.10.2021, 17:02
Letzter Beitrag: dynacophil
  Vektorgrafik nach virtuellen Segmente löschen nicht brauchbar zum plotten Mecky 3 1.694 25.08.2020, 11:05
Letzter Beitrag: Mecky
  Dateisuche nach Eigenschaften (X7) OsCor 8 2.197 29.11.2017, 11:30
Letzter Beitrag: OsCor
  numerische und alphanumerische Sortierung weschka 16 3.871 15.11.2017, 01:00
Letzter Beitrag: Unkraut
  Export von Corel nach Adobe PDF, hier Sichtbarkeitseinst. der Ebenen im PDF gesperrt wdreinheim 2 1.804 27.07.2017, 10:30
Letzter Beitrag: wdreinheim
  CorelDraw X8 / nach PDF-Export ist ein weiterer PDF-Export nicht mehr möglich /661 niereeck 0 1.168 10.05.2017, 13:31
Letzter Beitrag: niereeck