Abspeichern geht nicht mehr und Probleme Neuinstallation
Hallo wertes Forum
Ich nutze seit vielen Jahren Corel Photopaint (CorelGraphicsSuite 6 OEM Vollversion). Aktuell noch auf Windows 10.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Bilder mehr in komprimierbaren Dateiformaten wie .jpg und .png abspeichern. Tue ich das, stockt plötzlich der ganze PC und danach schließt sich Photopaint. Es ist weg alles weg. Jedoch geht es in Formaten wie .bmp .cpt oder .pdf. Was könnte der Grund sein ? Eig. hatte ich nichts am System gemacht, zumindest was mir einfällt.
Deswegen dachte ich, ich starte von der Installations CD den Reparaturmodus aber der brachte keine Besserung. Und als letztes war mein Plan das Programm samt der Hintergrunddaten zu löschen und neu zu installieren, incl. Updates 6 HF1. Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Beim ersten Start kommt sinngemäß die Meldung das ich eine Testversion starte (habe Seriennummer am Anfang eingegeben u nicht Testversion gewählt). Ich habe eine damals neu gekaufte OEM Vollversion und früher damit schon Problemlos installiert. Danach kommt ein Fenster wo ich mich online registrieren soll. Ich habe einen Corel Account, Daten eingegeben ABER dann kommt ein Fenster das eine Internetverbindung benötigt wird und diese baut sich leider nicht auf. Vermutlich weil das Produkt nicht mehr von Corel supportet wird ? Nun geht also garnix mehr. Weiß jemand Rat und eine Lösung ? Gibt es eine Offline Möglichkeit ? Den Corel Support habe ich zwar angeschrieben aber ich vermute das ich keinen Support mehr dafür erhalten werden, daher hoffe ich hier noch Hilfe zubekommen. Danke und MfG

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10 / Corel Graphics Suite 6
Bisher bin ich soweit, dass ich statt der 64Bit die 32Bit Version von Corel X6 OEM installiert habe auf meinem Win10 64Bit. Nun habe ich aber noch das Fenster, das vor dem Start eine Internet Verbindung aufbauen will. Wenn ich auf verbinden klicke passiert aber nichts. Laut Corel Support wird das Produkt nicht mehr unterstützt und ich solle mir doch die 2025 Version kaufen ^^. Wenn ich das Fenster wegklicke startet dann X6 und läuft soweit wieder einwandfrei.
Bleibt nun die Frage ob man das Internet Fenster noch irgendwie weg bekommt ? Ansonsten kann ich so erstmal wieder damit arbeiten was schonmal erfreulich ist.

Leider kommt jetzt das Menüfenster beim beenden, wo man Online oder offline Corel X6 aktivieren soll aber wie erwähnt keine Internetverbindung geht aufzubauen und Corel meint das sie das Produkt nicht mehr supporten. Jemand noch eine Idee ? Kann das echt so hinnehmbar sein das man eine Kaufversion nicht mehr nutzen kann ?

Hallo vegetas,

Du könntest mal versuchen, Corel X6 im Kompatibilitätsmodus zu installieren, siehe

https://support.microsoft.com/de-de/wind...eea0f45938

oder

https://www.youtube.com/watch?v=6d2bCJgBVhI

Ansonsten gibt es neuere, aber nicht ganz neue, Corel-Kaufversionen ohne Abo auch recht günstig im Internet.
Hallo. Nur das den neueren Versionen irgendwann auch die Aktivierung wie jetzt bei X6 abgedreht wird und für meine kleinen Bedürfnisse brauch ich halt keine neuere Version.

Hallo vegetas,

hast Du denn mal die Installation über den Kompatibilitätsmodus versucht?

Ansonsten hätte die "neuere" Version den Vorteil, dass Du erst mal wieder Support hast.

Deine jetzigen Installations- bzw. Internetprobleme aus der Ferne zu heilen, dürfte recht schwer werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2019: Fenster beim Beenden von Photo-Paint lässt sich nicht schließen Anselm 2 587 28.05.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Anselm
  PhotoPaint lässt sich nach minimieren aus der Taskleiste nicht mehr öffnen Karthagos 2 582 16.04.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 770 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  Export-Probleme mit JPG Heinzi 19 7.588 07.01.2022, 20:53
Letzter Beitrag: streicher
  speichern nicht möglich vallentin 3 1.831 25.09.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.917 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
Question Klonen geht nicht richtig hwd 2 2.140 23.03.2020, 11:43
Letzter Beitrag: hwd
  Objektmarkierungsrahmen in x8 / win 10 nicht sichtbar de_jeans 6 5.219 08.11.2019, 09:26
Letzter Beitrag: de_jeans
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 8.049 08.07.2018, 14:42
  Corel PP 12 geht nicht mehr Tacho 1 2.184 20.05.2018, 10:43