Hallo wertes Forum
Ich nutze seit vielen Jahren Corel Photopaint (CorelGraphicsSuite 6 OEM Vollversion). Aktuell noch auf Windows 10.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Bilder mehr in komprimierbaren Dateiformaten wie .jpg und .png abspeichern. Tue ich das, stockt plötzlich der ganze PC und danach schließt sich Photopaint. Es ist weg alles weg. Jedoch geht es in Formaten wie .bmp .cpt oder .pdf. Was könnte der Grund sein ? Eig. hatte ich nichts am System gemacht, zumindest was mir einfällt.
Deswegen dachte ich, ich starte von der Installations CD den Reparaturmodus aber der brachte keine Besserung. Und als letztes war mein Plan das Programm samt der Hintergrunddaten zu löschen und neu zu installieren, incl. Updates 6 HF1. Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Beim ersten Start kommt sinngemäß die Meldung das ich eine Testversion starte (habe Seriennummer am Anfang eingegeben u nicht Testversion gewählt). Ich habe eine damals neu gekaufte OEM Vollversion und früher damit schon Problemlos installiert. Danach kommt ein Fenster wo ich mich online registrieren soll. Ich habe einen Corel Account, Daten eingegeben ABER dann kommt ein Fenster das eine Internetverbindung benötigt wird und diese baut sich leider nicht auf. Vermutlich weil das Produkt nicht mehr von Corel supportet wird ? Nun geht also garnix mehr. Weiß jemand Rat und eine Lösung ? Gibt es eine Offline Möglichkeit ? Den Corel Support habe ich zwar angeschrieben aber ich vermute das ich keinen Support mehr dafür erhalten werden, daher hoffe ich hier noch Hilfe zubekommen. Danke und MfG
Ich nutze seit vielen Jahren Corel Photopaint (CorelGraphicsSuite 6 OEM Vollversion). Aktuell noch auf Windows 10.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Bilder mehr in komprimierbaren Dateiformaten wie .jpg und .png abspeichern. Tue ich das, stockt plötzlich der ganze PC und danach schließt sich Photopaint. Es ist weg alles weg. Jedoch geht es in Formaten wie .bmp .cpt oder .pdf. Was könnte der Grund sein ? Eig. hatte ich nichts am System gemacht, zumindest was mir einfällt.
Deswegen dachte ich, ich starte von der Installations CD den Reparaturmodus aber der brachte keine Besserung. Und als letztes war mein Plan das Programm samt der Hintergrunddaten zu löschen und neu zu installieren, incl. Updates 6 HF1. Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Beim ersten Start kommt sinngemäß die Meldung das ich eine Testversion starte (habe Seriennummer am Anfang eingegeben u nicht Testversion gewählt). Ich habe eine damals neu gekaufte OEM Vollversion und früher damit schon Problemlos installiert. Danach kommt ein Fenster wo ich mich online registrieren soll. Ich habe einen Corel Account, Daten eingegeben ABER dann kommt ein Fenster das eine Internetverbindung benötigt wird und diese baut sich leider nicht auf. Vermutlich weil das Produkt nicht mehr von Corel supportet wird ? Nun geht also garnix mehr. Weiß jemand Rat und eine Lösung ? Gibt es eine Offline Möglichkeit ? Den Corel Support habe ich zwar angeschrieben aber ich vermute das ich keinen Support mehr dafür erhalten werden, daher hoffe ich hier noch Hilfe zubekommen. Danke und MfG
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10 / Corel Graphics Suite 6