Frontpage Tabellen lassen sich nicht ändern
Jürgen schrieb:Hallo Orangerot,

sooo alt bist Du ja nun auch noch nicht, aber wenn Dir HTML nicht liegt, dann nimmst Du eben einen so genannten Wysiwyg-Editor.
Wenn sich jemand Webdesigner schimpfen will, dann genügen keine guten Programme, die er sein eigen nennen kann, sondern da gehört ein Studium dazu, denn nicht umsonst ist das ein Lehrfach in der Uni.
Sehr interessant ist dieser Link, der zu meinem Internetpartner Michael Albers führt...
http://www.on-design.de/webdesign1.htm

noch schöner und vollkommen richtig... hier...

Seine gesamte Page... http://www.pastorpixel.de/

Dennoch ist es natürlich richtig was Ansgar M Hermann geschrieben hat, denn es ist immer besser, HTML zu können. Das kann einem schnell bewußt werden, wenn man einen Code im Quelltext eingeben muß, spätestens dann wären Kentnisse von Vorteil, unabhängig davon, dass der Quelltext "sauberer" ist.

Bis dann
Jürgen

.....ich bin mit euren Ansprüchen besonders mit den Antworten auf meine Frage überfordert und scheints genüge ich Euren Ansprüchen nicht. Schlauwissenantworten hatte ich nicht haben wollen ... es ging auch nicht um html es ging um Frontpage Einstellungen .... ich finde es super, dass einige von Euch so wissend seid
ich melde mich dann hier aus dem für mich falschen Forum ab. Bei dir Jürgen bedanke ich mich ausdrücklich für die Hilfen die ich bisher hier gefunden habe (ohne Korintenkackereiantworten die nicht auf meine Frage bezogen waren)..DAS war eine ganz neue Erfahrung

Ich wünsche euch eine nette Adventszeit
Hallo,
das ein Thema immer etwas abschweift finde ich normal, dass dieses vielleicht etwas weiter abgeschiffen ist, ist möglich, was Du hier zum besten gibst, ist nicht normal, aber dafür unmöglich.
Du beschwerst Dich über das Benehmen Anderer, selber biste aber mit dieser Antwort und dem "Ich gehe jetzt" auch nicht anders!;-)

Die meisten hier haben versucht Dir zu helfen!!!

Dir auch nen schönen Advent!
Also dazu gebe ich Hippo Recht... Ich habe mit meiner Antwort zum Lernen von HTML dir auch nur helfen wollen. Was zu meinen Letzten Beitrag Angeht wollte ich nur mal die Begriffserklärung Webdesigner erläutern mehr nicht.

Das wahr ein Angriff gegen dich Orangerot.
Hallo,
@ ansgarhermann
Zitat:Das wahr ein Angriff gegen dich Orangerot.
WIE BITTE?
Das wahr wohl ein Schreibfehler, oder?
Wenn nein, dann sage ich nur, dass hier in meinem Forum keiner öffentlich angegriffen wird. Was Ihr per Mail oder PN macht ist aber allein Eure Sache.

Bis dann
Jürgen
Jürgen schrieb:Hallo,

WIE BITTE?
Wenn nein, dann sage ich nur, dass hier in meinem Forum keiner öffentlich angegriffen wird. Was Ihr per Mail oder PN macht ist aber allein Eure Sache.

Bis dann
Jürgen

Also wo habe ich denn ihm Angegriffen habe nur erklärt was ich machen würde im ein Hintergrundbild via CSS einzufügen. Nun was ich zum Thema Webdesign sagte stimmt das hat aber nicht mit seiner Person zu tun.

Also ich habe a) meine Meinung vertreten was das HTML lernen Angeht da gab man mir ja Recht. b) Habe ich was zu deinen Beitrag geschrieben was Webdesigner sind das hat ja wenig mit Coding zu tun. Wenn man sich dann Angegriffen fühlt dann Sorry. Denn wollte ja nur helfen.
Vielleicht solltest Du Dein eigenes Posting oben noch einmal genau lesen??
Hallo,
@ ansgarhermann

dann schau Dir Deinen eigenen Beitrag von 12:40 Uhr an, denn da hast Du geschrieben...
Das wahr ein Angriff gegen dich Orangerot.

...jetzt alles klar, oder noch immer nicht?

Zitat:Habe ich was zu deinen Beitrag geschrieben was Webdesigner sind das hat ja wenig mit Coding zu tun.
Ahh! Danke für die Belehrung, denn das mir das mal erklärt wird, darauf habe ich schon Jahre gehofft.
Aber mal so am Rande: Ich habe im Web schon viele Möchtegern-Webdesigner erlebt, die Webtemplates von mir, oder von inspire-world.de downloaden und dann mit Inhalt füllen und verkaufen.
Ich bin von dem Wissen eines echten Webdesigners sehr weit entfernt, allerdings komme ich mit dem was ich kann ganz gut zurecht.
Orangerot wollte auch nur etwas Hilfe und nicht mit "Fachwissen" erschlagen werden.
Leute mit Deinem Wissen sollten vielleicht eher in professionellen Webdesign-Foren der Elite helfen.

Wenn Du hier helfen willst und anderen Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen möchtest, dann ist das jedoch vollkommen in Ordnung, nur kann man auch den Ball etwas flacher halten, denn sonst kommt das schnell zu lehrmeisterhaft rüber.

Gruß
Jürgen
Jürgen schrieb:Hallo,
@ ansgarhermann

WIE BITTE?

Bis dann
Jürgen

Das wahr ein Schreibfehler...! Zu den anderen Aussagen meinerseits wie eben:

1. XHTML und CSS Lernen wollen
  2. Was ein Webdesign ist

Habe ich Recht, Das ist ja kein Lehrmeister gerede sondern Tatsache. Und ich Lade auch keine Templates von Inspir und Co runter ich meine aus der Phase bin ich ja Heraus.

Nun ich werfe ja keinen gleich vor Unbedingt XHTML zu Coden denn, Selbst so manche Große Agentur macht das ja nicht :tease: Namen will ich mal keine Nennen. Aber was ich meinte wahr eben das Coden und Designern 2 Verschiedene dinge sind. Denn manche können Designern aber nicht Coden.

Aber egal, Habe meine Meinung Vertreten.
Bevor man sich mit XHTML und CSS beschäfigt, würde ich zunächst einen fehlerfreien Umgang mit der deutschen Sprache empfehlen. Dazu gehören sowohl Orthographie als auch Interpunktation und Groß- und Kleinschreibung. Das ist für ein gutes Webdesign ebenfalls von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Bitte erst mal die Grundlagenkurse in deutscher Sprache, dann darauf aufsetzend die Aufbaukurse in Computersprachen.

Alles klar?
Wie war, wie war. MrGreen MrGreen MrGreen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WebPlus X6: Bild anklicken, dass es sich eine Vergrößerung über die Seite legt. anorak 2 2.076 02.08.2016, 19:19
Letzter Beitrag: anorak
  Serif Webplus X5 Blog funktioniert nicht mehr (Einstellungen) Florian 1 1.347 26.10.2014, 18:55
Letzter Beitrag: Florian
  Bilder werden im Blog nicht angezeigt Florian 2 1.249 15.08.2014, 16:42
Letzter Beitrag: Florian
  Nicht alle Funktionen der Navigationsleiste aktiv forall 0 964 05.01.2014, 19:14
Letzter Beitrag: forall
  Webplus 10 - das kann doch nicht soooo schwer sein, oder?! SandraZ 9 2.253 18.07.2013, 15:20
  Öffnen der Website mit dem Handy nicht möglich? roxanne83 2 1.395 18.07.2013, 15:12
  Navigationsleiste, Schrift Farbe + Größe ändern, webplus X6 wiewicki 2 1.590 12.07.2013, 18:26
Letzter Beitrag: wiewicki
  Spaghetti code und Layout Tabellen patrick1287 3 1.371 11.06.2013, 08:11
Letzter Beitrag: patrick1287
  Problem mit Frontpage-Nachfolger Microsoft Expression Web 2 CORELNATOR 7 5.287 17.07.2009, 19:11
Letzter Beitrag: Pedro
  Frontpage,Dreamweaver oder GoLive? Steffi 35 13.181 19.03.2009, 09:30
Letzter Beitrag: Holly