Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Andek schrieb:.
Und nur mit dem Restlicht zu arbeiten, erzeugt aber wie so oft gelesen, stärkeres Rauschen.
haste recht andek - ich habe auch immer so ein rauschen aber nur in den ohren :tease:
nix für ungut ;-) - helmut hat schon recht probier erstmal den internen blitz aus -
ich habe die nikon coolpix 5700 - ich komme mit dem internen blitz auch aus ....
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
Zitat:Und nur mit dem Restlicht zu arbeiten
...ich hab von meiner letzten Erleuchtung noch Licht über, alles konnte ich da nicht nehmen. Willste haben?
Ich denke Uwe könntest Du doch gut als Lichthupe, äh...Erleuchter schummriger Ecken gebrauchen. Da kommt der auf andere Gedanken. :icon_bravo:
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hallo.
Aus eigener Praxis-Erfahrung mit der EOS 350-D kann ich sagen, dass man mit der internen Funzel schnell an die Grenzen stößt. Der Blitz kann nur "geradeaus", macht gerne rote Augen und führt bei größeren Objektiven zu Abschattungen im unteren Bildbereich.
Welche Marke man sich nun oben drauf setzt entscheidet zum einen der Geldbeutel und zum anderen die "Passform". Letzteres soll heißen, wie gut verträgt sich ein Fremdprodukt mit der Kamera, welche Kamerafunktionen werden an den Blitz übergeben (Brennweite z.B.), hat er eine Infrarot-Nacht-Entfernungsmessung oder klappt die automatische Belichtungssteuerung einwandfrei?
Ich habe mir seinerzeit den 580-er von Canon gegönnt. Der macht ordentlich Licht auch bei indirekten Blitz - und es gab 'n Fuffi Cashback. Insgesamt eine gute Wahl, soll aber nicht heißen, dass andere Blitze schlechter wären. Vielleicht kann man ja mal in einem Fachgeschäft verschieden Blitze ausprobieren.
Gruß
Fozzie
•
@ Helmut & Uwe :
Postet ruhig weiter
dann wird der Abend noch amüsant.................:icon_bravo:
Zur Sache:
Helmut hat wohl ziemlich Recht mit seinem Rat.
Ich vermute, dieses Blitzlein arbeitet rein manuell und unterstützt kein TTL von irgend einer Kamera.
Für meinen Geschmack ist auch die Beschreibung des Teils etwas dürftig. Na ja, immerhin ist der Ein/Ausschalter vorhanden
Ich würde da die Finger von lassen.
Gruß
Andreas
•
Helmut schrieb:Ich denke Uwe könntest Du doch gut als Lichthupe, äh...Erleuchter schummriger Ecken gebrauchen. Da kommt der auf andere Gedanken. :icon_bravo:
ja helmut -- stimmt auch - ich bin wie eine glübirne - kurz bevor sie kaputt geht wird sie noch mal ganz hell
ps. was meine anderen gedanken angeht , ich habe bis vor kurzen nicht gewußt das es 2erlei geschlechter gibt .... wenn du weißt was ich meine;-) :tease:
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Skeeter schrieb:@ Helmut & Uwe :
Postet ruhig weiter dann wird der Abend noch amüsant.................:icon_bravo:
hast Recht Andreas,
ich wollt gerade schlafen gehen, aber ich denke ich bleibe lieber
wach, das könnte ja hier noch Interessant werden.
Liebe Grüße
•
@gabi - ich wasche meine hände in unschuld - wenn du morgen müde bist
aber ich gehe jetzt auch in die Koje - bin ja auch nicht mehr der jüngste :kruecke:
aber du weißt doch - klappern gehört zum handwerK ! -
•
Hallo, auf meinen 2 Nepaltouren 2001 / 2002 (habe keine Digi. Kamera nur Minolda X700 mit div. Objektiven) mußte ich feststellen, das von meinen Wegbegleitern eine Digi . nach der anderen ihren Geist- sprich Batterie aufgegebenhatten. habe da in Nepal über 1200 Bilder mitgebracht (halb Negativ - halb Dias - 24 X 36) meine Blitzbatterien waren auch bald leer, habe dann in den budhis. Tempeln mit Selbstauslöser gearbeitet und dabei klasse Fotos mitgebracht, über Fotoprogramm bearbeitet und bin zufrieden damit. :daumen:
Ps. mein Sadubild hat mich 300 N-Rupien gekostet!
Was lernt man daraus, althergebrachtes bewährt sich immer noch.
•