kein jpg
hallo,

ich habe mich gerade erst registriert,weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :sei_gepriesen:

ich habe hier das CorelDraw 11 und ich buddel mich da so nach und nach rein..ich nutze es auch nur um familiencollagen zu erstellen,also nur so privat für mich..

nun möchte ich auch gern mal meine Collagen entwickeln lassen, ABER ich bekomm die Collage nicht in jpg/jpeg/png/gif oder sonst was gespeichert..

gibt es das programm gar nicht her oder bin ich einfach zu doof?? :oops:

bitte helft mir *schnief*
Hallo Pelo51,

schnell ist relativ.

JPG und Konsorten sind in Photopaint abzuspeichern. In der Corel Draw Datei kannst Du sie dann einfügen und die Corel Datei dann speichern als cdr, also dem eigenen CD Format.

Gruß
Jürgen
hallo jürgen und danke für deine antwort..

ich weiss gar nicht was du nun mit "schnell ist relativ" meintest?? :oops:

also wenn ich das richtig verstehe brauch ich noch das photopaint programm und dort ruf ich mir dann meine cdr ´s auf um sie als jpg speichern zu können??

sorry,aber ich bin echt noch nicht ganz so weit...
Hi,
ne, Bilder, also Fotos bearbeitest Du in Photopaint und speicherst sie in dem Ordner ab, in der auch die Grafik liegt, die Du in Corel Draw erstellt hast.
In Corel öffnest Du dann die Corel-Grafik und fügst das Foto ein.

Gruß
Jürgen
oh ich glaube wir haben uns missverstanden...

die fotos sind schon in der grafik und ein paar nette elemente und son tüddelkrams*lach*

das ganze habe ich jetzt "collage" getauft und es ist ja im CorelDraw.. in cdr abgespeichert oder so..

auf jeden fall möchte ich nun diese Collage komplett als jpg haben damit ich das zum entwickeln geben lassen kann..
Hi,

Wenn Du in CorelDraw Bitmap Bilder eingefügt hast, oder Du CorelDraw Dateien als JPG, GIF o.ä speichern willst, dann geht der Weg über Datei > Exportieren

Da tauchen dann all die Bitmap Formate und etliche andere auf.

Cu Helmut
hey super helmut,

genau das fehlte mir.. daaaaaaaaaaanke schön..

nu komm ich klar.. :sei_gepriesen: :sei_gepriesen:
...ich mache das immer über - für's Web speichern"
gruß Uwe
hallo,

wichtig wär in deinem fall auch, die druckerei o. fotoladen nach der gewünschten farbscala zu fragen (CMYK o. RGB) ..sonst gibts n böses erwachen...hatte ich auch schon mal...war schon fast kunst so crazy wie die bilder dannach aussahen..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 928 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Sehr komisch, warum kann ich hier kein neues Thema erstellen? HDT 8 2.116 21.10.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Unkraut
  v2017: kein Content mehr auf DVD? mtemp 6 1.364 31.07.2017, 22:27
Letzter Beitrag: mtemp
  x8: Dokumentfarbe wird als vorhanden angezeigt, jedoch kein Objekt mtemp 1 892 07.03.2017, 12:52
Letzter Beitrag: mtemp
  Kein Export bei Daten, die größer als 5 Meter sind, möglich.Oder? niereeck 2 1.682 19.03.2015, 16:11
Letzter Beitrag: Isophoton
  X6: kein Achtelgeviert? mtemp 2 1.488 19.12.2014, 13:41
Letzter Beitrag: Suc
  Kein "Farbe der Palette hinzufügen" möglich thomas 3 1.978 10.04.2014, 21:33
Letzter Beitrag: norre
  Pinsel und Sprühdosen: kein Rauschen im Blätterwald Theesener 12 3.805 30.03.2014, 16:43
Letzter Beitrag: norre
  Corel X4 unter Win 7 > kein € dynacophil 15 2.740 19.04.2013, 16:19
Letzter Beitrag: morphsuite
  CorelX4 Kein Trace Dabei???? sigurt 5 1.456 22.06.2012, 15:41
Letzter Beitrag: sigurt