Sehr komisch, warum kann ich hier kein neues Thema erstellen?
#1
Hallo, ich such mir hier einen Wolf, wo und wie ich ein neues Thema erstellen kann, nachdem ich mich ordnungsgemäß angemeldet habe.

Daß ich jetzt doch hier schreiben kann, liegt daran, daß ich bei Google nach einem anderen Forum gesucht habe und dann doch nochmal dieses hier angeklickt habe. Und siehe da, direkt oben steht "Neues Thema erstellen".

Warum komme ich nicht auf diese Seite mit "Neues Thema erstellen", wenn ich mich normal anmelde?

Ja, und die eigentliche Frage:

Ich hab CorelDraw Home & Student Suite X8 installiert und möchte es deinstallieren und auf meinem neuen PC neu installieren. Geht das überhaupt? Und wenn, wie?

Vielen Dank
HDT
Zitieren
#2
Hallo HDT,
mit dem Forum ist alles in Ordnung.
Wenn eine Kategorie, z. B. Coreldraw geöffnet wurde, dann gibt es 2 Button zum Erstellen eines neuen Themas, einmal am Anfang der Seite und einmal am Ende. Siehe Anhang

[Bild: 34116335wi.png]

[Bild: 34116337wm.png]

Es kann nur sein, dass Du zu lange untätig gewesen bist und dadurch automatisch abgemeldet wurdest. Das verhindert ein kleines Kreuzchen im Feld "angemeldet bleiben" gleich unter der Anmeldung.

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
HDT schrieb:Ich hab CorelDraw Home & Student Suite X8 installiert und möchte es deinstallieren und auf meinem neuen PC neu installieren. Geht das überhaupt? Und wenn, wie?

Hallo HDT,
eigentlich sollte es problemlos funktionieren. Wichtig ist nur, dass Du bei der Deinstallation online bist.
Für die CorelDRAW Graphics Suite X8 gibt es ja auch noch 3 Lizenzen.

Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem neuen Rechner, Chris

Ergänzung: das sogenannte Timeout, das Ausgeloggt-Werden bei Inaktivität erfolgt nach 15 Min. Dazu müssen Cookies zugelassen sein.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Danke vielmals für die Hilfeversuche. Das meine ich ehrlich.
Aber was ihr beschreibt, ist der normale Ablauf. Bei mir ist irgendwas total durcheinander geraten. Daß ich jetzt gerade hier schreiben kann, ist auch jenseits dessen, was sein darf, denn ich kann mich ja nicht anmelden. Jetzt hab ich mich mit "Ich HDT" und neuer E-Mailadresse neu registriert. Auch das funktioniert nicht, DENN ICH KANN MICH NICHT ANMELDEN. (Entschuldigung, wenn ich schreie, vor Schmerzen)

Schaut bitte hier, mit was ich den ganzen Tag schon kämpfe: http://atx-netzteil.de/Corel_Forum_Probl...0.2018.htm

Das begann vor Wochen, als ich das Passwort vergessen hatte. Ich schätze, da bestehen jetzt Doppel- oder Dreifach-Anmeldungen, die sich gegenseitig blockieren. Das eine Mal ist die E-Mailadresse schon vergeben, dann ist der Benutzername schon vergeben, dann ist der Benutzername falsch oder das Passwort ist falsch.

Administration: Bitte Hilfe!!! Ich schlage vor, daß man mich total löscht und ich lösche alle Cookies und dann fangen wir neu an. Bitte!
Zitieren
#5
Hallo HDT und Ich-HDT,
Ihr zwei Beide seid mit unterschiedlichen Email-Adressen angemeldet. beide Addys später per PN. Dem "Ich" fehlte noch die Link-Bestätigung vor knapp 2 Stunden. habe "Ich" gerade freigeschaltet. Welcher Browser hast Du?

Ich muss jetzt gleich dringend für 1,5 Stunden weg. Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
HDT schrieb:Aber was ihr beschreibt, ist der normale Ablauf. Bei mir ist irgendwas total durcheinander geraten. Daß ich jetzt gerade hier schreiben kann, ist auch jenseits dessen, was sein darf, denn ich kann mich ja nicht anmelden.

Hallo HDT,

wenn Du Dich hier anmeldest, kannst Du erst schreiben, wenn Du von uns freigeschaltet wurdest. Das ist völlig normal und Du brauchst nur etwas Geduld, denn wir arbeiten hier ehrenamtlich dann, wenn wir Zeit und Lust haben. Es macht also keinen Sinn, Dich in der Eile mehrfach anzumelden. Daß Du hier schreiben kannst, liegt daran, daß Du zwischenzeitlich von uns freigeschaltet wurdest und hat mit Deiner Googelei nichts zu tun.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
So, HDT
die beiden Email-Adressen sind per PN raus. An den HDT habe ich eine Passwort-Erinnerung geschickt. Da sie vom System kommt, schau ruhig auch mal in Deinen Spam-Ordner. Absender wird dann wahrscheinlich ....@jürgens-Work..... sein.

Da CCleaner in letzter Zeit 22 Gedenksekunden eingelegt hat, habe ich mir zur gründlichen Browser-Reinigung "BleachBit " herunter geladen. Schaust Du hier:
https://www.chip.de/downloads/BleachBit_44509354.html

Viel Erfolg, Chris

Ergänzung: Ist Chrome Dein Browser? (Man liest immer wieder über Dysfunktionen bei ihm.) Falls ja, teste mal den Firefox.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Danke, jetzt geht es wieder. Die 2. Anmeldung mit "Ich HDT" werde ich nun lieber nicht noch mal anrühren. Könnte man auch löschen.

Nein, mein Browser ist nicht Chrom, sondern Firefox auf neuestem Stand.

Und die Frage zu CorelDRAW Graphics Suite X8 wurde ja auch beantwortet. Ich hab das wie empfohlen online in der Systemsteuerung deinstalliert und auf einem anderen PC neu installiert. (und hab ja noch 2 Lizenzen frei)


Danke für die Mühe
HDT
Zitieren
#9
Hallo HDT,
prima, dass alles wieder in Ordnung ist. Den Ich-HDT werde ich löschen.

Bis zum nächsten Mal, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 186 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  PDFs sehr klein awitechnik 6 305 19.12.2023, 12:18
Letzter Beitrag: Piet
  Kreis mit Perspektive erstellen Uckerschwan 5 500 16.08.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Texteffekt erstellen Reserl 3 329 06.06.2023, 13:58
Letzter Beitrag: norre
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 358 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos
  Kreise für IKIGAI Modell erstellen Marylinn12 5 558 13.04.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Marylinn12
  CORELDRAW Graphics Suite 2017 auf neues Notebook bringen Himmel 5 1.273 24.09.2022, 19:43
Letzter Beitrag: Himmel
Photo Kreis erhält nach Export über Makro als DXF sehr viele Knotenpunkte Olaf 4 1.027 22.06.2022, 08:34
Letzter Beitrag: Olaf
  Postkarten erstellen 4 pro A4 Seite panzerauto 4 927 11.06.2022, 14:46
Letzter Beitrag: norre
  VBA Seite erstellen mit Hintergrund EyGudeWie? 4 1.029 19.12.2021, 01:10
Letzter Beitrag: EyGudeWie?