Animieren?-Aber wie??
#1
Hey ihr Bastler;-)
Ich hätte da mal eine Frage,
Ich möchte für ein anderes Forum eine Sig machen und wollte die animieren (also mit einer Animation drinne)
nur das sieht dann so aus:
[Bild: ani1it1.gif]
aber das ist ja ein bisschen doof, wie bekomme ich die Sterne denn weg??also so, dass sie an einer Stelle bleiben und nicht im Gesicht sind oder wo sie net hinsollen??
Und dann noch etwas, wo ich mich auch schon immer frage wie das geht...Wie animiert man nur den Hintergrund??Als ich das mal versucht habe, habe ich den Hintergrund meines Bildes ausgewählt und wollte den animieren, dann konnte man den auch ganz wunderbar abspeichern aber wie gesagt ohne die Bilder, die eigentlich mit drauf sollten =//

LG eure Julia
Zitieren
#2
Hi Julia

+Julia+ schrieb:wie bekomme ich die Sterne denn weg??also so, dass sie an einer Stelle bleiben und nicht im Gesicht sind oder wo sie net hinsollen??
Ich würde mal sagen, die Sterne dort platzieren wo Du sie haben willst
und "ein -aus" schalten und sie auch ev. leicht versetzen. (Glitzereffekt)
Zitieren
#3
seu schrieb:Hi Julia


Ich würde mal sagen, die Sterne dort platzieren wo Du sie haben willst
und "ein -aus" schalten und sie auch ev. leicht versetzen. (Glitzereffekt)
Wo schaltet man die denn ein und aus?
ich hab das probiert, aber es geht nicht =(
Zitieren
#4
Das Bild ist ein animiertes GIF.
PI selbst kann keine animierten GIFs verarbeiten. Lade das Bild in PI, dann öffnet sich ein Fenster "Animationsdatei öffnen".
Dort die Option "Nur das erste Bild öffnen" wählen. Dann hast Du das Bild ohne die animierten Sterne.

Andere Möglichkeit: Du wähldt die Option "Diese Datei mit Ulead GIF Animator öffnen." Dort kannst Du bis auf das erste Bild alle anderen löschen.

Dann kannst Du die blinkenden Sterne dort einfügen, wo Du willst.
Tutorial dazu.
Zitieren
#5
Hi Julia
BwanaBo schrieb:Lade das Bild in PI, dann öffnet sich ein Fenster "Animationsdatei öffnen".
Dort die Option "Nur das erste Bild öffnen" wählen. Dann hast Du das Bild ohne die animierten Sterne.

Du fügst dann einfach Deine Sterne als "Objekt" an der gewünschten Stelle ein und speicherst es als zb."GIF.1"ab. Mit den nächsten Veränderungen machst Du das genauso (GIF.2..GIF.3...) dann wechselst Du zum GIF Animator und öffnest Deine Bilder . Dort kanst Du noch diverse Änderungen vornehmen...zb. Animationsgeschwindigkeit (doppelklick auf das Bild-und ändern). Dann als GIF Datei speichern--fertig. :daumen:
Hier Deine Vorlage mit 3 aniemirten Sternen (grobes Beispiel ;-) ):
[Bild: anigw4.gif]
Zitieren
#6
Danke, ich habe aber nur so einen einfachen Gif Animateur.die kostenlose Version-->die andere weiß ich net wo ich die finde.Gehts damit auch???
Zitieren
#7
Hi Julia,
+Julia+ schrieb:ich habe aber nur so einen einfachen Gif Animateur.die kostenlose Version-->Gehts damit auch???
Ja, das geht. :daumen:
Zitieren
#8
mmmhh irgendwie krieg ichs immer noch nicht hin.Wie hast du das mit den Sternen gemacht??Ich habe erst mein Bild (ohne sterne) in PI geladen und dann bei Animationspartikel die Sterne gewählt und so hingesetzt, wie ich sie haben möchte.Dann habe ich die Animationsdatei gespeichert und als neues Objekt gespeichert...aber es geht nicht mit dem Gif Animateur.Geht das nicht auch i-wie einfacher??das is so schwer die Bilder alle so hinzurücken....Oder kann mir das nochmal wer Schritt für Schritt erklären???Ich weiß, bin kompliziert...:|
Zitieren
#9
Hi Julia,
Schau doch mal hier nach. klick oder hier
Zitieren
#10
+Julia+ schrieb:[Bild: anigw4.gif]

Schöne Sig mit nem jungen hübschen Mann...MrGreen Julia, du wirst immer besser. Bussi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelne Teile animieren Feechen 2 2.407 13.08.2016, 18:22
Letzter Beitrag: Feechen
  Zunge animieren Seelenchaos 1 1.690 25.09.2012, 20:32
Letzter Beitrag: Gabi
  Sterne herstellen und animieren fee56 9 2.489 06.12.2008, 17:28
Letzter Beitrag: Bella
  Wasserbuchstaben animieren Taddybär 13 3.737 24.09.2008, 13:18
Letzter Beitrag: hexe
  fotorahmen mit glitter animieren ramina 4 2.009 12.07.2008, 09:08
Letzter Beitrag: ramina
  Teil eines Bildes animieren BabY187 6 4.067 31.01.2008, 21:57
Letzter Beitrag: Gabi
  ich sehe immer die schönen glitzergifs, aber Frogpower 10 3.270 12.12.2007, 13:21
Letzter Beitrag: Frogpower
  Das Animieren..... Lona 3 1.965 17.01.2007, 22:23
Letzter Beitrag: Gabi
  animierter HG aber Bild weg?? Andreag1302 5 1.908 01.10.2006, 14:25
Letzter Beitrag: Ebba
  Animiertes Gif einfügen... aber nicht mit Rand... Ela 6 2.537 12.06.2006, 18:55
Letzter Beitrag: Ela