Frage:Was kann PI 12 was 11 nicht kann
#1
wie der Titele schon sagt...was sind kann PI 12 besser oder mehr als 11...hab ja ziemlich lange gespart bis ich mir PI 11 gekauft habe..und möchte mir PI 12 gerne holen...wo liegen die Verbesserungen bei PI12?
Kann mir jemand Vergleichswerte aufzeigen bzw. erläutern was sich bei PI!" verändert hat?

Lieben Dank vorab RedAmberBussi
Zitieren
#2
Hallo RedAmber,

Ulead erklärt es dir HIER ganz genau. [Bild: 00%20Grinser_z_bri.gif]


Liebe Grüße

[Bild: Fau%20hell.gif]
Zitieren
#3
Danke dir Gabi....aber auf den ersten Blick sind nicht sehr viele Unterschiede da und die Verbesserungen klingen nicht schlecht,aber macht das was Neu ist soviel aus das es sich lohnt noch einmal 100€ dafür aus zu geben?
Ich zweifel noch bissel weil 100€ is ne Menge Holz und bevor ich die ausgebe will ich natürlich sicher sein, das es das auch Wert ist.;-)
Zitieren
#4
Hallo RedAmber,


wenn du die 11 Version hast, brauchst du ja nur ein Update, und das

kostet nicht mehr als EUR 66,95

Aber wenn du die 11er Version hast, ist es absolut nicht notwendig

auf die 12er Version umzusteigen.


Schau dir vielleicht auch dieses Thread an.



[Bild: wsl.gif]
Zitieren
#5
Hallo,
ob sich das upgrade von PI11 auf PI12 lohnt, wage ich zu bezweifeln,
wenn du aber auf dem neuesten Stand sein möchtest,
PI12 gibt's für 66,95€ bei Amazon (nicht das Update)
mfG
Zitieren
#6
Lieben Dank für eure Antworten....und damit wäre Entscheidung gefallen bei 11 zu bleiben zumal die Kombination Univers und PI absolut schöne Ergebnisse hervor bringt...hier und da werd ich mir wohl ein paar Kits Downloaden(sofern Blondi hin kriegt die auch in PI unter zu bringen:lol: )..aber ansonsten denke ich bin ich mit 11 sehr gut bedient bis sich bei PI etwas wirklich gravierendes ändert so das eine Neuanschaffung zum absoluten MUß sein wird.

Und die gesparten Euronen werde ich in einen schönen Tag in der Therme investieren,mit Massage gutem Essen und einem Tag voller Erholung...:lol:
Zitieren
#7
Hallo zusammen :lol:

Aus meiner Sicht kann ich jedem halbwegs versierten Nutzer von PI 11 nur davon abraten, auf PI 12 umzusteigen.
Wer gerne Geld ausgibt, ist besser beraten, sich statt dessen unter den kostenpflichtigen Plugins der Spitzenklasse umzuschauen. Die kosten in der Regel weniger als das Upgrade und bringen weit mehr. MrGreen

Die vier "Neuerungen" (siehe Gabis Link) sind im Wesendlichen auf Beginner oder solche Nutzer zugeschnitten, die es gerne "vollautomatisch" hätten. Leute, die gerne selbständig und kreativ mit PI arbeiten möchten, können wenig mit diesen neuen Features anfangen.
Selbst blutige Anfänger in der EBV werden - ein wenig Interesse vorausgesetzt - sehr schnell die neuen Funktionen in PI 12 kaum mehr vermissen.

Unterm Strich bietet PI12 gemessen an PI11 aus meiner Sicht also keine nützliche Neuerung. Statt dessen durfte ich sogar eine böse Überraschung erleben :-(
Der "Digitalkamera Assistent" ist in PI12 geschrumpft. Er unterstützt (im Gegensatz zu PI 11) nicht mehr die Möglichkeit, neue Fotos gleich beim Einlesen von der Kamera nach Datum zu ordnen. Schade!

Ich habe darauf hin den PhotoExplorer von PI12 wieder rausgeschmissen und durch den "alten" von PI11 ersetzt.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 389 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 581 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.253 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.917 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Frage - Strelitzie und Blase Pueppi1980 0 328 18.05.2023, 08:46
Letzter Beitrag: Pueppi1980
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 602 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.035 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.373 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.781 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.053 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla