ein erneuter versuch vögel im flug.....
Hallo Niela
das sind ja wieder super schöne Bilder Smile

lg.Marlies
danke euch ..... die meisenmama ist am brüten :bounce: Smile
ich beobachte die meisen weiter .... eins pfeift auf dem baum, und das welches das brütet gibt antwort und immer für nur ganz kurze zeit wird das nest verlassen.... so einen moment habe ich abgepasst und bin schnell mit der leiter und kamera bewaffnet zum häuschen und habe versucht bilder zu knipsen....

gleich vorne weg.... ich habe nicht! und werde auch nicht zu gunsten guter bilder das nest oder die eilen ... es sind fünf an der zahl anfassen.... es entstehen einfach die bilder die möglich sind, denn die eilein dürfen weder erschüttert, noch gewendet oder umplaziert werden.... das macht mama-meise.... sie weiss wann und wie, ohne das leben der brut zu gefärden ....

im hintergrund fein gepolstert mit moos, haaren, flaum, und was die beiden noch alles angeschlept haben verschwommen ein ei

[Bild: 21.mai_07a.gif]

und dann noch ein eilein in macro .... es hat eine grösse von ca 1.5 cm

[Bild: 21.mai_07b.gif]

dann schnell weg weil die mama ist bereits im anflug Smile

das nächste mal nachsehen und versuchen aus dem vogelhausinnern bilder zu machen, werde ich erst wieder wenn ich die jungen schreien höre... bis dahin werde ich so hoffe ich, ein paar schnappschüsse machen können wenn die eltern futter heran schleppen Smile
@ Niela

Meisenbilder :daumen: :sei_gepriesen:
Klasse Fotos, Daniela. :daumen:
Es ist ja eher selten, daß man die Möglichkeit hat, so etwas abzulichten. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
danke euch.... Smile

ja Rieke ich habe da wirklich grosses glück... das vogelhaus habe ich vor 10 jahren aufgehängt bei mir auf dem balkon... und jedes jahr nisten da meisen... sie lassen sich nicht stören... nicht einmal wenn ich wäsche aufhänge... im gegenteil, da muss ich schon ab und zu den kopf einziehen weil die im tiefflug ihr haus anpeilen, oder mich anmeckern lassen, weil ich mir erlaube den balkon zu benutzen....

es ist jedes mal ein erlebnis, wenn dann die jungvögel von den eltern mit lekereien, schöne saftige raupen, mücken und fliegen aus dem häuschen gelockt werden und ausfliegen....

vor zwei jahren als es soweit war, rief ich meinem mann an, das ich unmöglich zur arbeit kommen konnte weil "meine" babys ausflogen *ggg .... das nesthäckchen brauchte starthilfe.... es war etwas unsanft gelandet und zwar auf dem rasen und nicht wie seine drei geschwister sicher auf dem baum.... ich rannte hinunter und schnappte mir den kleinen bruchpiloten bevor die katzen und elstern die auf eine günstige gelegenheit warteten dem voglein was antun konnten.... rauf in die wohnung... das kleine zurück ins vogelhaus und ein erneuter start.... die eltern lockten wieder und wieder und ca eine stunde später wars dann soweit und es gelang dem kleinen bis auf den baum zu fliegen....

ich bin verrückt ich weiss :haue: MrGreen
Eine ganz süße Geschichte, Niela. MrGreen

Aber ich glaube, jeder hätte dem kleinen Piepmatz geholfen; so wie Du es getan hast. ;-) MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Boa, superschön ist die Fotoserie geworden - Klasse!

danke .... ich freu mich wenn die bilder gefallen Smile
:daumen: klasse wieder nielaBussi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  naina hat auch Vögel naina 23 4.046 24.11.2008, 15:10
Letzter Beitrag: naina
  Versuch eines Portraits Solvaenda 21 3.898 19.10.2008, 14:09
Letzter Beitrag: Pedro
  1. Versuch des freistellens und HDR nifra1905 7 2.097 21.06.2008, 07:23
Letzter Beitrag: hsk
  Versuch Paolo 24 3.848 18.04.2008, 15:43
Letzter Beitrag: Petra