Server nicht gefunden
Hallo,

wollte gerade meine erste eigene Homepage veröffentlichen und bekomme immer eine Fehlermeldung "Fehler 550 Server nicht gefunden".

Außerdem kommt noch eine Fehlermeldung "<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<HTML><HEAD>
<TITLE>405 Method Not Allowed</TITLE>
</HEAD><BODY>
<H1>Method Not Allowed</H1>
The requested method PROPFIND is not allowed for the URL /index.html.

<HR>
<ADDRESS>Apache/1.3.26 Server at http://www.engelsparadies.de Port 80</ADDRESS>
</BODY></HTML>

Er lädt alle Daten nicht hoch. Woran kann es liegen, was mache ich falsch?
Bei meinem Anbieter ist auch nur die Indexdatei vorhanden. Den gesamten Ordner mit Html zieht er dort gar nicht rein.

Kann jemand helfen?
lieben Gruß engelchen
Hallo engelchen,

der Fehler 550 besagt:
Zitat:Der Server unterstützt die im HTTP-Header der Anfrage angegebene HTTP-Version nicht. Die angeforderten Daten werden deshalb nicht gesendet.

Hast Du denn in Deinem Hauptverzeichnis eine Datei namens index.htm(l) oder home.htm(l) angelegt? Es sieht meiner Meinung danach aus, als wenn eben keine Datei vorhanden ist.

Hast Du Dich deswegen mal mit Deinem Provider in Verbindung gesetzt?

Gruß Hulot
Hallo Hulop,

also ich habe einen Hauptordner in dem sich auch eine Index.htm Datei befindet. In diesem Hauptordner habe ich weitere Ordner unter anderem einen für htm (alle anderen dazugehörigen html seiten) und einen Ordner images (mit allen Bildern die sich auf den seiten befinden).
Ich habe meine Homepage mit dem Programm "Adobe go live" erstellt von dem aus ich direkt auf meinen Server hochladen kann (normalerweise). Muß nur Seite, Benutzer und Passwort angeben. Aber jedesmal wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung Server nicht gefunden etc.

Bin dann direkt auf Providerpage gegangen. Dort ist alles korrekt freigeschalten. Er hat nur übergangsweise eine indexdatei hinterlegt wo dann im Netz angezeigt wurde (diese Seite gehört Benuter....). Vermutlich muß ich diese erst löschen oder?

Na auf jeden Fall hab ich dann versucht meine Indexseite direkt über meinen Zugang beim Provider einzuspielen. Er lädt dann zwar eine Index hoch aber ohne Bilder und Farben. Aber er lädt auch nur die Index. Alle anderen Ordner mit den weiteren htm-Seiten oder Bildern lädt er gar nicht erst hoch.

Weiß nun überhaupt nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun. Brauche dringend Hilfe.

Vielleicht weiß noch irgendjemand Rat oder arbeitet selbt mit Adobe go live, das würde die Sache vielleicht einfacher machen.

liebe Grüße engelchen
Hallo engelchen,

Du solltest die Dateien mit einem vernünftigen Programm hochladen, wie z. B. mit WS-FTP.
Hier ist eine Anleitung:
http://schule.bildung.hessen.de/info/faq/1023333967

Im MOment dürfte bei Dir auf dem Server keine index.html vorhanden sein, weil nichts angezeigt wird.
Lade zum testen nur eine HTML-Seite hoch. Im Bodybereich schreibst Du nur das Wort "HALLO". Anschließend speicherst Du diese Seite als index.html. Dann siehst Du ja, ob Du alles richtig in dem Programm eingestellt hast.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider finde ich auf dem von Dir angegebenen Link kein Programm für FTP. Habe nun aber mal was anderes versucht. Bin direkt über meinen Anbieter und habe die Index hochgeladen macht er auch sogar einwandfrei nur die Bilder werden nicht angezeigt. Im Fehlerprotokoll vom Anbieter sind keine Fehler vorhanden.

Wenn ich dann aber online http://www.engelsparadies.de eingebe erscheint im oberen Feld vom Explorer 403 Forbidden und im unteren Textfeld erscheint immer noch: Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at http://www.engelsparadies.de Port 80

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Gibt es noch einen Versuch zur Hilfe?

liebe Grüße engelchen
Hallo Engelchen,

du hast von Deinem Provider Daten, sprich Passwörter und Benutzernamen bekommen, mit denen Du per einem FTP-Programm die HTML-Seiten u.s.w. hochladen kannst. Diese Daten müssen natürlich in dem Programm eingetragen werden, mit dem Du die HP hochlädst.

Hier der Download-Link:
http://www.ipswitch.com/international/german/

Anschließend nach dem obigen Tutorial die Nutzungsdaten eintragen.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

ich probier es aus. Könnte es aber auch an was anderem liegen? Aus einem anderen Forum hat mir eine Dame geschrieben:

Hallo Engelchen,

wahrscheinlich befindet sich die Indexdatei an der falschen Stelle.
Hier ist sie jedenfalls nicht:

http://www.engelsparadies.de/index.htm
http://www.engelsparadies.de/index.html

Frag mal Deinen Provider wo sich das Startverzeichnis (der Document_Root) Deiner Domain befindet.

Hab nun nachgeschaut was Document_Root bedeutet. Es ist eine Php Anwendung oder Datei. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Muß ich denn eine Php anlegen und wenn ja wie mache ich das?

Mein Anbieter hat leider keinen Support, so dass ich dort nicht nachfragen kann.

gruß engelchen
hatte noch was vergessen. Die Benutzerdaten meines Providers habe ich alle richtig eingetragen, daran kann es auch nicht liegen.

Gruß engelchen
Hallo,

wie muß denn die HTML-Seite bei Deinem Provider heissen?
home.html ?
index.html ?
default. html?
Es gibt noch mehrere.
Nur, Du hast keine dieser Dateien hochgeladen, sonst würde man ja die Startseite sehen.
Also müßte es an dem Programm liegen, mit dem Du die Daten auf dem Server lädst.
PHP ist bestimmt nicht erforderlich, denn das gibt es nur mit gutem Webspace bei Providern, die auch einen Service anbieten. Oft muß man für PHP und CGI gut bezahlen. Hast Du einen kostenlosen Speicherplatz?

Also nochmals:
WS-FTP downloaden, Daten eintragen, index.html hochladen, fertig :wink:
Wenn Du falsche Daten in diesem Programm einträgst, bekommst Du eine optische- und akustische Fehlermeldung. Ist alles richtig, dann hast Du es laut Tutorial auch richtig eingetragen.

Gruß
Jürgen
@Engelchen

Vielleicht wäre es das Beste, wenn man sich das mal auf Deinem Server anschauen könnte. Wenn Du Jürgen oder Helmut Deine FTP-Zugangsdaten via Mail geben könntest, würde einer der beiden sicherlich mal nachsehen, wo der Hund begraben ist.

Gruß Hulot

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link-Leiste öffnet sich nicht kawa 4 4.667 09.12.2013, 19:50
Letzter Beitrag: kawa
  Geänderte Datei wird nicht angezeigt Pywi 13 7.243 04.11.2012, 18:11
Letzter Beitrag: Jürgen
  PHP Probleme ... fertige software läßt sich nicht hochladen bernerbalu 3 3.612 24.11.2010, 07:42
Letzter Beitrag: bernerbalu
  Finde Fehler in PHP nicht Pywi 2 2.083 02.07.2010, 12:12
Letzter Beitrag: Pywi
  Bilder werden im IE nicht angezeigt Onkel 1 2.015 17.03.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Seramis
  Grafik link nicht unterstrichen Onkel 1 2.767 01.03.2010, 09:50
Letzter Beitrag: Seramis
  FileZilla Setup Datei lässt sich nicht löschen Pywi 3 3.834 22.07.2009, 18:01
Letzter Beitrag: Kuddl83
  habe in Übung etwas falsch...finde den Fehler nicht Schokolienchen63 2 2.122 25.06.2009, 19:14
Letzter Beitrag: Unkraut
  bring meine HP nicht online.... ;( chaos-pfoten 4 2.816 03.04.2009, 15:02
Letzter Beitrag: chaos-pfoten
  Bitte nicht schimpfen, Ilki 7 3.759 19.03.2009, 05:58
Letzter Beitrag: Ilki