Tutorial gesucht
#1
Nabend zusammen,
kennt jemand ein gutes Tut, wo erklärt wird, wie man mit PhotoImpact 12 schöne Banner (mit Fotos drin und animiertem Text) und Logos für Webseiten erstellen kann?
Gruß
Thorsten
Zitieren
#2
Hi Homersaurus

Ich habe echt keine Ahnung ob es für so etwas ein Tutorial gibt.

Einen Banner für die Homepage zu erstellen, ist normalerweise Geschmacksache und ein bischen Geschick mit der zu verwendenden Software von nöten.

zu Beachten:
  • Thema der Homepage
  • Farben der Homepage
  • grösse des Banners (Buttons)
Ich würde erstmal eigene Bilder (Grafiken) machen, oder im Internet nach frei verwendbaren Material suchen. Spiele einmal damit rum und schau was rauskommt.

Ich bin mir sicher, das du hier im Forum weitere Hilfe bekommen wirst.
Für Animationen kann man Ulead Gif-Animator verwenden.
Zitieren
#3
Hallo Thorsten,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. [Bild: z9.gif]



Homersaurus schrieb:Nab
kennt jemand ein gutes Tut, wo erklärt wird, wie man mit PhotoImpact 12 schöne Banner macht


Das ist schwer Thorsten, was ist gut und schön?

Das ist halt Geschmacksache was einem gefällt.

Aber ein paar Anregungen und Links zu guten Tutorials kann ich dir geben.

Hier hat Jürgen ein Tut zu zu einem schönen Logo oder Header erstellen geschrieben.


Eine nette Möglichkeit für die Hintergrundgestaltung wäre auch das.


Wenn du mit Bilder dein Banner machen willst, machst sich ein
Transparenter Verlauf ganz gut.

Wie so etwas funktioniert kannst du HIER nachlesen.

Die Grundbegriffe zu Animierte Banner erstellen kannst du dir hier anschauen.

Ich hoffe, die Anregungen helfen dir ein wenig weiter, du kannst mit deiner PI 12 Version
alle Tutorials nachmachen, auch wenn sie mit einer älteren Version geschrieben wurden.

Wenn etwas unklar ist, einfach nachfragen, hier hilft dir jeder gerne weiter.;-)

Liebe Grüße


[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#4
Hallo Gabi,
ersteinmal Danke für die vielen Hinweise. Ich meine z.B. ein Logo bzw. Banner wie auf dieser Seite gleich oben der: http://www.mail-my-ride.de/
Wie hast du denn dieses Bild mit dem Sonneruntergang hinbekommen? Auch mit PhotoImpact?
Gruß
Thorsten
Zitieren
#5
Hallo Thorsten,

willst du ganz denselben Banner erstellen??

Willst du gar keine eigenen Ideen einfließen lassen??

Wie gut kennst du dich mit PI aus?


Homersaurus schrieb:Wie hast du denn dieses Bild mit dem Sonneruntergang hinbekommen? Auch mit PhotoImpact?

Na klar, ist das mit PhotoImpact gemacht.;-)

Hier gibt es das Tut dazu.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#6
Nabend Gabi,
neee, ich möchte das ja nicht abkopieren von dem, sondern schon meine eigenen Ideen einbringen. Habe ne Flirt Community bzw. will bald eine aufmachen und überlege schon ne Woche, wie ich den Banner gestalte. Also es sollen Herzen drin sein und dann z.B. die URL bzw. der Name der Community mit Farbfüllung mit drin und vielleicht noch ein Paar, was sich die Hände hält oder so ähnlich. Also so gut kenne ich mich mit PhotoImpact noch nicht aus bzw. habe mich noch nie so damit beschäftigt, will das aber unbedingt jetzt tun. Deshalb habe ich mir z.B. bei Amazon die Schulungs CD "Schulprofi mit PhotoImpact 10" bestellt. Habe ja noch das Handbuch von PI 12 und nen Franzis Buch "PhotoImpact 10". Wie kriegt man denn solche verschiedenen Farben (z.B. Rot und Gelb) in einen Banner, wie das bei den vorgegeben Bannern bei PI ist? Das sind ja verschiedene Objekte, soweit ich das verstanden habe. Dein Tutorial mit dem Riss beim Sonnenuntergang habe ich mir gleich mal in meine Favoriten genommen. ;-)
Gruß
Thorsten
PS: Wir kriege ich es denn eigentlich hin, dass z.B. bei ner Frau das Auge zwinkert? Irgendwo habe ich das vor kurzem mal gelesen, wie das geht, weiß aber leider nicht mehr, wo das war...
Zitieren
#7
Homersaurus schrieb:Wie kriegt man denn solche verschiedenen Farben (z.B. Rot und Gelb) in einen Banner, wie das bei den vorgegeben Bannern bei PI ist? Das sind ja verschiedene Objekte, soweit ich das verstanden habe.

Guten Morgen Thorsten,

welche vorgegebene Banner von PI meinst du??

Wie man so Farbverläufe erstellt kannst du dir HIER anschauen.



Homersaurus schrieb:Wir kriege ich es denn eigentlich hin, dass z.B. bei ner Frau das Auge zwinkert? Irgendwo habe ich das vor
kurzem mal gelesen, wie das geht, weiß aber leider nicht mehr, wo das war...

Das funktioniert relativ einfach, schau mal HIER.

Ein Tut dazu findest du HIER


Liebe Grüße
[Bild: rei.gif]
Zitieren
#8
Guten Morgen Gabi,
ersteinmal, wie immer, besten Dank für die Tipps. ;-) Ich meinte diese Banner bei PI, die beim Komponentendesigner vorgegeben sind. Da sind z.B. Banner bei, die mehrere Farben und Formen enthalten. Also z.B. ist da einer, der rechteckig ist und die eine dreieckige Hälfte ist gelb und die andere ist rot...
Gruß
Thorsten
Zitieren
#9
Hallo Thorsten,

ich geh mal davon aus, das du diesen meinst.

[Bild: kompo1.jpg]

Den könntest du dir ja ganz nach deinem Bedarf im
Komponenten Desigener ändern.
Egal ob Schrift oder Farbe oder sonst was.

Wenn du den Banner so zweifärbig selbst erstellen willst, brauchst du
den Banner nur verdoppeln den einen anders einfärben, aufeinandersetzten
und dann über das Verformwerkzeug in die richtige Position bringen, und
als Einzelobjekt einbinden.

[Bild: kompo2.jpg]

Liebe Grüße

[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#10
Ja genau, diesen Banner habe ich gemeint. Vielen Dank für die Tipps. Smile Die Tutorials auf deiner Seite sind auch sehr interessant und da will ich auch mal versuchen, das alles selber zu machen.:daumen:
Viele Grüße
Thorsten
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlugIns von der Tutorial Seite sind unvollständig ? Foto-AG 6 1.614 21.03.2020, 01:34
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  photoimpact x3 Tutorial und Osterhase Hummelinchen 13 4.334 26.03.2016, 22:00
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Suche Pi tutorial thema Sport Herzblatt080808 5 1.408 14.11.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Gabi
  Baby Tubes und Rahmen gesucht!!! Riki 3 1.661 21.03.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Riki
  suche Tutorial Finto 0 881 21.08.2010, 21:30
Letzter Beitrag: Finto
  Bewegungsunschärfe Tutorial gesucht Riki 3 1.275 01.05.2010, 15:17
Letzter Beitrag: Helmut
  Schöne Tuben gesucht?! Riki 8 2.516 14.04.2010, 19:56
Letzter Beitrag: Riki
  hilfe gesucht zum ausschneiden Simon6 3 1.099 13.04.2010, 18:36
Letzter Beitrag: Simon6
  Tutorial fliegender Vogel? hexe 13 2.540 09.03.2010, 11:56
Letzter Beitrag: hexe
  Blumenstrauss-Tutorial sonne 1 1.172 04.03.2010, 06:39
Letzter Beitrag: Gabi