beim Zweirad die Speichen freistellen?
#11
Kann passieren, wenn zwei zur gleichen Zeit am schreiben sind.
Besser zwei wollen behilflich sein, als keiner.;-)
Zitieren
#12
Danke für die Antworten,:daumen:
Die Anleitung habe ich zwar nun kapiert.
Aber funktionieren tut es bei mir dennoch nicht (warscheinlich weil kein einfarbiger Hintergrund?)

ich stelle mal alle Original Bilder rein
[Bild: SR2.jpg]
[Bild: TS_150blau.JPG]
[Bild: simson_s51.gif]
[Bild: schwalbe10.JPG]
[Bild: normal_simson_star_1964.jpg]
Zitieren
#13
Das sieht tatsächlich schwierig aus. Zumal die Speichen teilweise verschwommen sind. PI kann sie dann nicht richtig erkennen. Ausser, bei der gelben Maschine könnte es noch am ehesten funktionieren.
Meiner Meinung nach, falls es nicht unbedingt diese Motorröder sein müssen, würde ichs mal mit anderen Bildern probieren.

Aber, vielleicht hat jemand eine Idee, wie es doch mit Deinen Bildern zu schaffen ist.

Grüsse, Candyno
Zitieren
#14
[SIZE="3]Danke, ich habe aber leider keine anderen Bilder[/SIZE] [SIZE="1](die ich nutzen darf)[/SIZE]

irgendwie beruhigt es mich aber, dachte schon ich stell mich zu blöd an. Smile


Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
gruß nico
Zitieren
#15
Vielleicht ist es sehr viel einfacher, die Speichen garnicht freizustellen sondern einfach nachzuzeichnen.
Du erstellst einfach aus einer Kopie der Felge eine Vorlage in (Banner-)Hintergrundfarbe und legst diese in die richtige Position.
Nun große Tranzparenz einstellen.
Speichen zeichnen.
Transparenz auf Null zurücksetzen.
Fertig!

Gruß
Andreas
Zitieren
#16
nico0814 schrieb:[SIZE="3]Danke, ich habe aber leider keine anderen Bilder[/SIZE] [SIZE="1](die ich nutzen darf)[/SIZE]
Nicht gleich verzweifeln, nico.:icon_troest:
Nur weil ich nicht weiter weiss, heisst es nicht das es keine Möglichkeit gibt. Darum hab ich gefragt, ob jemand anderer eine Idee hätte.
Es gibt ja hier viele Leute, die sich mit PI auskennen.

Grüsse, Candyno
Zitieren
#17
Hoppla, da hast Du Skeeter, wohl schneller gepostet. Gute Idee, dass mit dem Speichen nachzeichnen.
Zitieren
#18
Moin,

bei der TS würde ich eine Behandlung mit dem Zauberstab ausschließen, geht einfach nicht! Dann wie Skeeter beschrieben hat oder den Zwischenraum der Speichen in der gewünschten Farbe ausmalen Pixel für Pixel. :erschreck:

Nun ja je nach dem wie es beliebt und dann würde ich den Banner mit solch einen Effekt versehen:

[Bild: bannerqo1.jpg]

Finde, dass das dann noch interessanter ausschaut und würde sich sogleich mit der Farbe der Felgen ggf. decken. Da ich das Original nicht hatte, schauts um die Mopeds etwas unsauber aus.

Gruß An dek
Zitieren
#19
Hallo,
ich versteh glaub ich nicht wie Skeeter das meint?!
Auch wie der Wolken-Effekt funktioniert kapier ich leider nicht. confused
nico
Zitieren
#20
Der Wolken-Effekt geht in PI ganz einfach, leeren Banner öffnen die Wolken platzieren und danach die Mopeds auf den Banner stellen. Ich musste mit dem Zauberstab ringsum die Rollerchen "markieren", darum ist das so ausgefressen und dann habe ich einfach den Wolkenfilter drauf gesetzt.

Gruß Andek
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 20.080 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.499 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  Fußballtor freistellen Klemmy 7 2.371 06.02.2017, 20:48
Letzter Beitrag: Catzia
  Freistellen bei PI10 blacky1 4 1.408 07.11.2016, 10:25
Letzter Beitrag: blacky1
  Haare freistellen mittels "Schwarz-Weiß Masken!?" anderelola 1 1.584 04.11.2014, 07:46
Letzter Beitrag: Gabi
  Objekt freistellen blacky1 5 2.511 02.09.2014, 08:36
Letzter Beitrag: blacky1
  Grafik freistellen und vor transparentem Hintergrund Bernie 14 11.273 14.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Aldwin
  falsche Abmessungen beim drucken Sisa 12 4.305 02.11.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Sisa
  Problem beim öffnen von Dateien mit mehreren Ebenen Sebästschn 3 1.236 02.01.2012, 15:27
Letzter Beitrag: Georg62
  Freistellen angie_bln 11 2.466 09.11.2011, 16:22
Letzter Beitrag: angie_bln