Vorschlag
#31
ich finde die Idee deswegen gut, zum jetzigen Zeitpunkt, weil Bilder einander vertrauter machen - und das führt öfter (nicht immer) dazu, dass man toleranter und freundlicher miteinander umgeht - nicht falsch verstehen, nicht, dass ich meinen würde, dass hier ein unfreundlicher Umgangston herrsche, im Gegenteil, hier ist der Ton sonst sehr herzlich und nett! Aber ich denke da an die zwei Differenzen, die es hier vor kurzem gab.. ohne Stellung dazu nehmen zu wollen, denke ich, mit weniger Anonymität wäre es vielleicht ...ehm ich sag mal, sanfter abgewickelt worden.
Also: ich bin einverstanden ...
Zitieren
#32
guten tag Smile

benutzerbilder die das persönliche konterfeil darstellen sind immer ein problem... so lange jeder wie er mag sein bild als avatar, oder als "benutzerbild" in seinem persönlichen profil einstellt ist dies aus meiner sicht ok und jeder hat selbst die arbeit mit dem hochladen oder löschen... in den jahren die ich mich nun schon im internet herum treibe habe ich festgestellt, das binnen paar minuten aus gut freund ein feind werden kann, egal ob man sein gegenüber nun bildlich vor sich sieht oder nicht.... besonders in foren die über eine grosse mitgliederzahl verfügen und dementsprechend viele verschiedene meinungen und charakteren beherbergen, bieten da einen hohen ansatz wenn es darum geht die meinung warum auch immer, plötzlich zu ändern....

warum also meine frage nicht erst die angebotenen möglichkeiten die jeder user selbst hat ausschöpfen ... avatar und benutzerbild.... die grösse des bildes wird nie ausschlaggebend sein und reicht im vorgegebenen mass längstens... warum Jürgen damit behelligen, wir sind doch alle schon grosse kinder .... es braucht aus meiner sicht keinen extra thread, stellt der schreiber sein bild als avatar ins forum, kann ich ihm bei jedem seiner geschriebenen beiträge in die augen schauen.... es braucht keine separate seite, die dann von Jürgen alle nase lang aktualisiert werden muss, denn das bild das heute gefällt wird morgen schon nimmer aktuell und mit der bitte es auszutauschen wieder an Jürgen gesendet.... ich finde das muss nicht sein...

ich weiss nicht ob allen bewusst ist wieviel arbeit ein forum eigentlich macht... in erster linie muss es dem forenbetreiber spass machen sowas zur verfügung zu stellen... denn es ist ja freiwillig.... es ist jedoch nicht damit abgetan ab und an mal seine nase zu zeigen im forum, da ist noch sehr viel hintergrundarbeit zu erledigen... und massenweise mails zu beantworten, (nur als beispiel)... schon aus diesem grund finde ich wer sich präsentieren will soll dies selbst tun, mit den im forum zur verfügung gestellten mitteln....

ich wünsche euch ein schönes wochenende
Zitieren
#33
Niela schrieb:... in erster linie muss es dem forenbetreiber spass machen sowas zur verfügung zu stellen... denn es ist ja freiwillig....

Hallo,

ich denke nicht, das Jürgen damit genötigt wurde.

Paolo wollte ja nur ein Thread dafür aufmachen, der Vorschlag von
einer Webseite kam von Jürgen selbst.

Und ob sich hier jemand präsentieren will oder nicht, kann und soll
jeder für sich entscheiden, es wird ja hier niemand dazu genötigt.

Ich für mich werde kein Foto einstellen, es gibt einige hier im Forum
mit denen ich privaten engen Kontakt habe, die kennen mich auch sehr gut,
und mehr Bedürfnis mich hier im Forum zu präsentieren habe ich nicht.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#34
hallo GabiBussi

bitte nicht falsch verstehen.... ich weiss das niemand zu etwas genötigt wurde oder wird.... Smile
Zitieren
#35
Janna schrieb:ich finde die Idee deswegen gut, zum jetzigen Zeitpunkt, weil Bilder einander vertrauter machen - und das führt öfter (nicht immer) dazu, dass man toleranter und freundlicher miteinander umgeht - nicht falsch verstehen, nicht, dass ich meinen würde, dass hier ein unfreundlicher Umgangston herrsche, im Gegenteil, hier ist der Ton sonst sehr herzlich und nett! Aber ich denke da an die zwei Differenzen, die es hier vor kurzem gab.. ohne Stellung dazu nehmen zu wollen, denke ich, mit weniger Anonymität wäre es vielleicht ...ehm ich sag mal, sanfter abgewickelt worden.
Also: ich bin einverstanden ...


ich finde nicht, das man vertrauter wird, weil man bilder von anderen sieht.
sicher kann man sich dann sein gegenüber einwenig vorstellen, aber es macht keinen unterschied. bilder sind momentaufnahmen, zeigen den menschen zu einen moment eben, der nicht immer so ist und es sagt über persönlichkeit und charakter nichts aus. für mich macht es keinen unterschied, wenn ich kritik oder meine meinung schreibe, ob ich dann ein bild sehe oder nicht.auch wenn ich ein bild sehe, den menschen vielleicht auch optisch symphatisch finde, ändert es nichts an meiner meinung.
und richtige vertrautheit kann man nur durch persönliche und private gespräche erlangen, nicht durchs ansehen durch ein foto.

ich denke auch wie niela, das die möglichkeiten ausreichend in so einem forum sind. jeder kann wie er mag ein oder sogar 2 fotos ins profil setzen.
wenn die bildergröße für ein avatar dem einen oder anderen vielleicht zu klein sind, könnte jügren schauen ob es da nicht machbar wäre vielleicht die pixelzahl einwenig zu vergrößern. das ist nicht soviel aufwand, wenn es machbar ist, wie eine seperate seite mit fotos aktuell zu halten.

wünsche auch ein schönes wochenende
Zitieren
#36
hallo zusammen -
@Jürgen - ich fange schon mal an - damit wir in die pötte kommen -
ganz neues foto von mir :tease:
[Bild: forumbn9.jpg]
Zitieren
#37
Anscheinend hat man hier in ein Vespennest rumgewühlt... Nochmal, es war ein Vorschlag, keine Anweisung. Es steht mir nicht zu eine extra Spalte aufzumachen damit wer möchte seine Bilder reinsetzten kann. Dazu habe ich kein Befügnis, also in ein Forum sollte man schon wissen wer das Sagen hat..bei manche Entscheidungen.

Von mir aus, betrachtet das Thema als erledigt, habe kein Problem damit. Egal wie sich Jürgen entscheidet, respektiere ich die Entscheidung, denn ich habe weder vor..noch nachteile damit. Ich dachte nur, was in viele Foren praktiziert wird, kann vielleicht auch bei uns stattfinden, nicht mehr und nicht weniger.

Noch was: Durch mein Vorschlag wollte ich sicher nicht Jürgen belasten!

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#38
Ohne meckern, endlose Diskussionen und Sticheleien geht hier echt gar nichts mehr !!! :stinkig:
Zitieren
#39
@ME - du hast recht - ich habe den wink verstanden -
aber man wird ja dazu getrieben - :stinkig:
so ein zirkus daraus zumachen - nicht zu fassen -
Zitieren
#40
hallo paolo

nein kein wespennest. warum? zum veröffentlichen von eigenen fotos hat jeder eine eigne meinung. ich selber habe ja nichts dagegen, sonst würde ich selbst keins von mir hier zeigen, aber ich finde es muss keine extraseite oder beitrag sein, wo ich selbe keine handhabe eventuell dann habe.
die profilbilder sind m.e. ausreichend genug.
es gibt immer für und wider und wer so einen vorschlag macht muss auch mit antworten rechnen.

mister easy, ich sehe hier kein gemecker, sticheleien oder sonstiges. es ist eine ganz normale diskussion mit vor und nachteilen, für und wider, wo jeder doch wohl eine eigene meinung zu haben kann oder nicht.
ich finde es von dir hier jetzt als unangebracht, mit solchen vorwürfen zu kommen.

lest doch mal in ruhe die beiträge und denkt mal 2mal nach was geschrieben worden ist.

wenn du es als meckerei ansiehst, ist es deine interpretation. und da geht es wieder nämlich los. das interpretieren von geschriebenen text ist äußerst mehr als schwierig.

kopfschüttel
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschlag für "Mach was draus" Helmut 2 1.255 07.10.2007, 15:57
Letzter Beitrag: Ole
  Noch´n Vorschlag Tarka 13 2.568 15.08.2007, 11:55
Letzter Beitrag: iswohlnix