Noch´n Vorschlag
bär schrieb:Nur nebenbei und ein wenig OT, wollte nicht extra wieder Thread aufmachen. Benutzt hier jemand Lightroom und oder CS3 ?
Gerne auch per PM !!

Hallo, Dummer fragt mal - was is OT-CS3 oder Lightroom ?

Zu Galerie- hab mal bei Album.de Fotos und im Contestwettbewerb teilgenommen - wurden da über viele Bilder aus Nepal von mir nur gemeckert ( aber selbst miese Bilder veröffentlicht), das von Profis mit Fotoausrüstungen, ihrer Beschreibung nach von 2-3000 € und was weiß ich wievielen PI und Grafikprogrammen, nur lesen konnten die nicht, wenn unter den Bildern von mir stand: Dias oder Bild gescannt. solche anpflaumerei muß ich mir nicht antun und habe alle meine Bilder wieder gelöscht.
So etwas kann natürlich auch dann in dieser vorgeschlagenen Galerie vorkommen.
iswohlnix schrieb:Hallo, Dummer fragt mal - was is OT-CS3 oder Lightroom ?
Guten Morgen Gerhard, es gibt keine dummen Fragen, nur wer nicht fragt bleibt dumm. Manchmal doofe Antworten, aber ich werde mich bemühen:lol:

Also, OT bedeutet im Internet "off topic" das heißt außerhalb des ursprünglichen Themas. Ich habe extra da gefragt um nicht wieder einen Thread nur wegen dieser Frage zu öffnen, in der Hoffnung , dass viele Fotofreunde es da auch sehen. Habe auch gleich Antwort per PM bekommen :lol: DANKE !!

"Lightroom" ist ein ein ziemlich umfangreiches Programm , welches von Fotografen für Fotografen entwickelt wurde. Es dient zum verwalten von großen Bilddateien, Schlagwörter, Metadaten usw. Darüberhinaus bietet es einen mächtigen RAW Konverter, die Möglichkeit Fotoseiten für das Internet zu erstellen und vieles mehr. Klick mich

Photoshop CS3 Ist ein mächtiges Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du praktisch alles machen kannst. Klick
Von der Bedienung völlig anders aufgebaut als PI, bei weitem nicht so intuitiv, sehr komplex und ungefär 20x so teuer :icon_troest:.
Ist schon eher für Profis gedacht. In Fotoforen hat es scheinbar jeder zweite (Geld spielt keine Rolle oder die meisten habens wohl irgendwo "gefunden"), eigentlich der Standard.
Wieviele davon damit umgehen können und es ausnutzen ...?? Was man damit unter anderem machen kann, siehst du hier :Klick mich Hoffe hast DSL ?

Zu den Kritiken im Netz, denk dir nichts, in diesen Foren wird häufig herumgestänkert und dumm kritisiert. Eine Kritik die was bringt ist selten.
Auf der anderen Seite gibt es diese Bauchpinselforen wie hier beschrieben Klick mich. Nützt dir also auch nicht viel, ist mehr was für Leute mit Profilsucht. Wenn mal einer echte Kritik übt, kriegt er eins auf die Nuss. Dazu lese hier:Klick

Ich persönlich, vermisse den guten alten Fotoclub, wo du alle 14 Tage dem alten Vorstand ein schwarzweiß Bild vorgelegt hast, der hat dir dann offen gesagt was ...... ist, beim nächsten Mal wars dann gut 8-)
Leider gibts die kaum noch, es gibt nur noch ""Usertreffen"", bei denen du wirklich mit 3000,- Euro Equipment auffahren musst, um "was zu sein". Du brauchst heute riesige weißlackierte Teles mit einem L drauf, dann ist die Welt in Ordnung.:abrollen:
Fotografiere für dich, und hab Spaß an deinen Bildern, lass dir nichts vermiesen, die kochen auch alle nur mit Wasser. Wenn du weitere Fragen hast , gerne!
Ich würde auch sagen das es mit einer Galerie eine feine Sache ist,wie Tarka schon oben schreibt die Werke gehen in der Versenkung,ich habe mir auch auf mein Forum so eine Galerie eingebaut,ist zwar mit Arbeit Verbunden aber so hat man doch alle Werke auf einen haufen und muß sich nicht im ganzen Forum durchkämpfen,aber das muß nun der Admin selber entscheiden hier mal meine Galerie MrGreen
Hallo Ole, Hallo Bär, bedanke mich für die aufklärenden Worte.
Zu den :kichern: vermisse den guten alten Fotoclub,, hier bei mir in der Nähe gibt es noch so einen, aber als Knipser biste nix, Pressefotografen und was wer noch haben das sagen, für den Kleinen verlorene Zeit und €ros.
Ich bin Euch dankbar hier im Forum zu sein, ab und an mal Fotos von mir einstellen zu können und von Euch :kichern: euere Super Werke geniesen zu können. Mit meinen fast 71 Jahren ist es nicht mehr so leicht am PC Fotografiken zu bearbeiten. Schade das keiner von Euch hier in meiner Nähe wohnt und ich da ab und zu mal über die Schulter schauen und bei/mit von PI was lernen könnte.
Danke an Alle für ein gutes Wort zu meinen Bildern, ich bin leider für euere Arbeiten immer damit sehr sparsam, aber ich kann Euch sagen ich freue mich rießig, was ihr so alles könnt und uns/mir zeigt.
Liebe Grüße an Alle Gerhard

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt ihr noch den Spirograph..... norre 4 1.788 02.09.2015, 14:34
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Jürgens-Workshops Logo: noch'n Lotus ! MünchenFrank 2 1.382 21.07.2015, 17:47
Letzter Beitrag: Jürgen
  Gerade noch mal gut gegangen Gabi 2 1.067 19.04.2012, 13:55
Letzter Beitrag: Emilya
  XMAS. Schriften - wer noch welche braucht derik 8 2.123 13.12.2011, 09:06
Letzter Beitrag: derik
  Noch ein Macro in einem Anfall lebus 5 1.423 01.04.2008, 21:20