Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
ich will mal nicht meine Mutter belästigen, die hat gerade furchtbar viel zu tun... wie bekomme ich bei mehreren Objekten den gleichen Schatten gesetzt, ohne, dass ich das bei jedem Objekt einzeln machen muss ("einFaultierbin* - okokok)? Wenn man mehrere markiert und dann Schatten setzen will, ist die Funktion nicht aktiv... gerade bei Scraps, wo man viele Elemente hat, die alle denselben Schatten bekommen sollen, wäre das aber eine grosse Arbeitserleichterung.....
•
Soviel ich weiß, geht das bei PI nicht...
•
na, das war ja mal eine Antwort, die dich nicht viel Zeit gekostet hat :tease:
•
Ich hoffe, sie stimmt auch
•
. . . hmm,
ich hab mal ne leere Leinwand genommen und 4 wahllose Formen aus dem Formenarchiv eingesetz - wahllos platziert.
Dann Objekte alle (wie oben gehabt) - dort geht Schatten nicht. Dann Objekte als Einzelobjekt einbinden. Dort dann den Schatten zugefügt. es entsteht der selbe schatten, als ob ich je einzeln den Schatten zufügen würde. Geht aber nur, wenn sich bestimmte Objekte nich überschneiden. Also wenn du viele hast, wähle die aus, die nich nicht unbedingt überlappen. Nimmt doch zumindest ein paar arbeitsschritte ab.
Probiere es doch mal . . .
•
probier ich mal aus - aber meistens überschneiden sich die Objekte - und ich will sie ja auch nicht unbedingt einbinden - aber immerhin, ein kleiner Schritt..
•