Corel Draw Einführung
Hallo liebe Leser, ich hoffe, ich bin hier im speziellen Themenforum halbwegs richtig...

Habe mir die Corel Draw 11 Version zugelegt, habe aber bisher nicht die geringste Erfahrung mit Programmen dieser Art oder Grafik oder Design... :?
Mit diesem Programm wollte ich gerne Seiten gestalten, die später für den Druck bestimmt sind. Es sollen sowohl Texte als auch Fotos, gescannte Grafiken und grafische Gestaltung in kleinerem überschaubaren Rahmen bearbeitet werden, nicht supermegaprofessionell, aber eben halt so ein wenig. Und das alles sollte doch schon im November fertig sein!!

Nun dachte ich mir, ich klick mich da schon so durch... :lol:

Kann mir hier jemand eine einfache Lektüre empfehlen, wie ich auf die Schnelle die einfachsten, wichtigsten Funktionen erlernen kann? Oder kommt zufällig jemand aus dem Kölner Raum und man trifft sich mal in einem Cafe bei einem Stück Kuchen und zeigt mir so die wesentlichsten Anwendungen??

Ich komme nicht einen Schritt weiter mit diesem Programm und stehe schon kurz vor dem Heulkrampf. Und Zeit, um einen Kursus zu belegen, habe ich jetzt nicht, an sich benötige ich doch sicher nur ein paar Handgriffe...

Vielen Dank, falls einer eine Antwort weiß!!
Am Besten einfach überlegen was du machen willst in CorelDraw und dann hier die Suche benutzen ... du findest mit Sicherheit etwas das dich weiter bringt, oder sonst einfach einen eigenen Thread erstellen und höflich fragen.

So bin ich vom "CorelDraw-gar-nicht-Kenner" zum "ein-bisschen-Durchblicker" gewachsen. ;-) Dank den vielen Profis hier!!

PS: Nicht verzagen ... es kommt der Punkt an dem man selbst was gemacht hat und dann will man immer mehr! :daumen:
Ja, vielen Dank, Du hast wohl recht. ;-)
Habe inzwischen ein Buch gekauft übers Internet für Einsteiger, dort ist schon viel erklärt für den absoluten Anfänger... das ist gut für mich.

Wenn ich dann die Funktionen etwas anwenden kann und noch weitere Fragen habe, dann werde ich lieber gezielter (und höflich;-)) hier fragen.

LG!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 134 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 268 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 994 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 647 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.263 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.727 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.611 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.576 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.323 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.663 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan