Corel Painter X
Hm, also ich habe bis jetzt mit dem Farbmanagement herumgespielt. Es gibt eine Einstellung optimiert fürs Internert, aber auch damit bekomme ich nur ein rotes X.
Und schon seltsam, wenn ich das .jpg im Photopaint öffne und einfach dort noch mal abspeichere, passt alles, bei gleichem Farbmanagement?!
Im Photopaint geöffnet ist es übrigens automatisch im rgb modus.

Ich suche halt weiter, mal sehen.

Danke übrigens für das Kompliment zu meinen Sachen, ich nehme an, du meinst von meiner kreativen Box. Ich bin halt mehr handwerklich orientiert, zumindest bis jetzt ;-)

Und ich hätte jetzt nicht gedacht, dass dir der Mohn gefällt;-)

Habe noch exta herumexperimentiert, die tubes oder nozzles sind echt witzig, wobei nicht so mein Fall.

Beim Aquarell ist irre mitanzusehen, wie die Farbe verläuft, man kann das Papier auch noch extra noch mal anfeuchten.

edit: ein weiteres Spiel mit Pinsel und Farbe.

Foto:
[Bild: GozoTristanSand1.jpg]

und das gemacht:
[Bild: painter_seaside.jpg]

*wink*
Betty
hi betty

bis jetzt habe ich dir leider betr. farbechtheit import/export/speichern auch noch keine lösung. ich muss da mal weiter recherchieren. confused

ja sorry, deine kreativ box Smile. besonders gut gefällt mir asia und deine sushi's (ich als sushi-addict) alles ist so schön präsentiert. :daumen:

warum soll mir dein mohnbild nicht gefallen? ich liebe blumen sehr, auch wenn ich sie selten bunt präsentiere. ich wüsste nicht, ob ich dies im cp x so hingekriegt hätte. ja und die tubes + nozzles sind so clichée, ich mag die auch nicht. muss auch mal hinter das aquarell, tönt spannend zuzusehen, wie die farbe läuft :lol:. ist das beachbild auch aquarell oder oelfarbe? die wellen sind so schön wild Smile.
Aja, wegen dem Abspeichern, keine Ahnung warum, aber mit dem Strandbild heute hat alles normal geklappt, mit gleichem Farbmanagement wie gestern.

Das Strandbild ist mit einem Klon im impressionistischem Stil entstanden.

Wegen dem Mohn meinte ich, weil er doch etwas kitschig geworden ist, aber nun bin ich auch da schon etwas schlauer. Bin gespannt, wie dir die Aquarellfarben gefallen.

Und ich bin auch fond of sushi, deshalb auch die Stäbchen mit Maki in meinem Ava.

*wink*
Betty
hi betty

jetzt hat auch mein klon-experiment geklappt Smile.

[Bild: paint_mush.jpg]

ich finde das kleine manual erste schritte nicht gerade sehr hilfreich. nach endlosem experimentieren habe ich es mit schnellem klonen und aquarell geschafft. mit ctrl t kannst du das tracing ein- und ausschalten. :daumen:. fazit: nettes spielchen und etwas dazugelernt, aber ich bevorzuge etwas von grund auf zu erstellen. Smile
Ah, sehr gut gelungen! Der würde gut zu SChneewittchen passen;-)
Ganz automatisch kannst du es auch malen lassen, aber da bin ich mit den Einstellungen noch nicht ganz im Reinen. Außerdem möchte ich ja irgendwas auch noch selber machen.
Habe mir jetzt mal zwei 'Projekte' ausgedacht, mal sehen wie ich dazu komme.

Ich kann ja nicht soooo gut zeichnen oder malen, noch nicht, also finde ich momentan die Fotospielchen sehr ansprechend und ich übe mich aber in Strichen und Skizzen, habe ich zumindest vor.
Auf jeden Fall habe ich mit darstellbarer Räumlichkeit & Tiefe ein Problem.

*wink*
Betty

danke betty. ja hat etwas mit dem schneewittchen, es dürfen ja auch mal pilze sein Smile.

automatisch malen? jetzt weiss ich warum bei meinen experimenten plötzlich der cursor/pinsel sich verselbständigte :beleidigt: und ich dann nur noch die delete taste gedrückt hatte. :icon_bravo:. ich wusste zwar, dass sowas möglich ist, aber wie es geht, habe ich auch nicht herausgefunden und doch ist es passiert. MrGreen

cp x ist natürlich klasse, um ein auf papier skizziertes sketch nach dem einscannen auszuschaffen/malen. aber da bin ich noch weit davon entfernt. ich werde jetzt an meinem bild weitermalen Smile.

bin gespannt auf deine 2 projekte.
Ich habe momentan eigentlich so garkeine Zeit für den Painter, leider, bei mir gehts mit Weihnachten los!

Aber das musste ich jetzt einfach so zur Entspannung machen:

Es ist angerichtet:

[Bild: painter_sushi.jpg]

Mir macht die Fotobearbeitung riesigen Spaß, liegt sicher daran, dass ich nicht zeichnen kann, oder eben noch nicht *g*

*wink*
Betty

draufhechtundallesaufess :daumen:! hol mal noch wasabi und pickled ginger MrGreen. ah sieht sehr lecker aus betty, hast du die selber gedreht?

das mit zeichnen kommt schon. mach's doch wie ich, jeden tag eine halbe stunde nur für dich und painter Smile. trotz arbeit, zeitmangel, stress Smile

hab da noch ein super-link gefunden der echt was bringt. ist zwar hauptsächlich für cp 9, aber dass spielt keine rolle. alles video-tut's:
Ah, Danke für den link Carol, der ist wirklich gut!

Habe heute ein wenig selbst drauf losgefärbelt, aber mehr als naiv gestaltete Bildchen, Schulalter *g*, bringe ich nicht hervor.

Das dauert noch ein wenig, und wie gesagt, fehlt mir momentan die Zeit.

*wink*
Carol
hallo,

ich würde ja auch gerne so schön malen ... aber beim aufrufen des programmes bekomme ich jedesmal die meldung "fehler, kann datei painter presets.presets nicht laden". ich konnte genau 1x in das programm :-)

kann mir jemand helfen ?
grüsse
sinzov

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel PaintShop Pro 2019 kompatibel Reserl 4 2.956 08.03.2019, 01:22
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel Draw versus AI Reserl 3 2.161 02.03.2019, 15:01
Letzter Beitrag: Reserl
  Corel PaintShop Pro 2018 transparenter Verlauf auf Spiegelung Paintinger 1 2.214 22.01.2018, 18:34
Letzter Beitrag: Paintinger
  Corel PaintShop Pro 2018 Ultimate Upgrade-Version - Installationproblem Win 7 64-Bit Stef196 2 2.699 14.01.2018, 19:57
Letzter Beitrag: Stef196
  Corel Photochop Pro X9 samm 4 3.078 16.01.2017, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Corel PaintShop Pro X5 öffnet keine JPG Dateien mehr Jessy64 2 2.844 27.12.2016, 00:20
Letzter Beitrag: Jessy64
  Corel Paintshop X6 - Scanner pit060 1 3.188 20.09.2013, 12:49
Letzter Beitrag: mvm
  Painter 12 - wie neune Pinsel installieren und auswählen? Hippokrates. 9 5.449 09.09.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Hippokrates.
  Corel Custom Photo Sari32000 12 4.153 14.06.2013, 13:22
Letzter Beitrag: morphsuite
  Painter 12: Papier sichtbar machen? BRotondi 3 1.574 25.02.2013, 15:26
Letzter Beitrag: swizzly