retuschieren, klonen, verbessern
#11
Hallo,
also nun habe ich die Fotos hochgeladen, allerdings in jpg und hoffe, dass das so okay ist und es überhaupt geklappt hat.
Das Bild mit Namen .....16.jpg ist das Original und 16a.jpg ist dann mein Versuch schon mal was wegzuretuschieren.
Freue mich auf Eure Vorschläge und schon mal danke!
LG kimberly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
Hi, und hier noch eines, da kann man so richtig sehen, wie nötig es das ganze Fell hätte, etwas "gekämmt" zu werden. Ist bei Schnappschüssen halt meist vorher nicht möglich.
Gibt es dafür eine tolle Lösung?
Vielen Dank
kimberly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Wie ich annehme, ist das linke Bild das korrigierte? Zuerst mal, dein Kätzchen ist so süss, das möchte ich gleich mitnehmen und behalten. Ein goldiges Gesicht. Ich hatte bis diesen Sommer eine graue halb Perserin, die ich sehr liebte.

Wenn ich mir ein Urteil erlauben darf, so scheint mir das Fell jetzt zu brav. Mir gefällt es besser in wild. Man sieht sehr deutlich drei gleiche Stufen. Wahrscheinlich hast du den gleichen Ausschnitt dreimal eingesetzt. Da hätte ich dir empfohlen, jedes Mal einen neuen Ausschnitt zu nehmen, damit es nicht so künstlich aussieht. Wenn du deine Katze fotografierst, dann mach doch immer gleich zwei oder drei Aufnahmen, digital kosten sie ja nichts. So hast du immer die Möglichkeit, den zweiten oder dritten Ausschnitt von einer anderen Foto zu nehmen, und das Licht ist dann bei beiden Bildern ungefähr gleich.

Aber du hast es schon gut hingekriegt, man sieht den Einsatz nur, weil er zu regelmässig ist.
Aber ich finde auch, dass der Charme dieser Katze gerade ihr strubbeliges Fellchen ist, ich würde sie nicht allzu sehr "frisieren".
Zitieren
#14
hallo regi,
vielen dank für deine tipps und die netten worte zu meinen Kätzchen. wenn du oder wer auch immer, noch ein paar weitere fotos von perserchen anschauen willst, dann schau doch mal auf meiner hp vorbei. dafür brauche ich auch u.a. die aufgebesserten fotos. die heute besonders aber für die zukünftigen katzeneltern und eben für die zukunft für weitere kitten.
meine katzenbabys sind nicht nur lieb anzuschauen, sondern auch vom charakter nur lieb.
das mit den aus mehreren fotos fell verwenden ist ein guter tipp. natürlich mach ich mehrere fotos in einem, nur auf die idee da was rauszukopieren wäre ich nicht gekommen, danke für den tipp. dass das fell etwas wild aussieht, findest das wirklich schöner? die meisten haben frisch gestailte katzen auf den hps und da wollte ich nicht zurückstehen, aber vielleicht hast recht.
hast auch recht damit, dass ich immer wieder das selbe stück fell verwendet habe. ist ein bisschen schwer, weil nur wenig fell zur verfügung steht, dass auch die selbe struktur und farbe hat. aber mit deinem rat werde ich das jetzt auch aus anderen fotos heraus verwenden. vorausgesetzt ich kriege das hin nach der anleitung von gabi, wie ich dieses ausgeschnittene stück von einem foto ins andere kriege.
hast eigentlich auch eine idee für das foto vom nächsten beitrag, das ist die schwester von der ersten katze?
kann man das fell nicht doch irgendwie "striegeln"?
LG kimberly
Zitieren
#15
Tja, Kimberly, das ist nicht so einfach. Das ganze Fell ist verstrubbelt, was ich nach wie vor viel süsser finde, als eine Katze, die frisiert und gekämmt (und gebadet!!) worden ist. Weisse Katzen sollen teilweise vor Katzenausstellungen mit Babyweiss behandelt werden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wasserscheuen Tiere das lieben.

Ich würde mal einige Bilder machen, gleich nachdem du die Katze gekämmt hast. Und dann eben das Fell für die andern Bilder verwenden. Wenn du aber eine ganze Katze nachträglich "kämmen" willst, ist guter Rat teuer.

Da kannst du höchstens den ganzen Kopf abnehmen und in einem "gekämmten" Bild wieder einsetzen. Das ist bei den Fotografen gang und gäbe, dass man Köpfe versetzt.

Mach also von deiner frisch gekämmten Katze einige Fotos in verschiedenen Stellungen und setz ihr dann den Kopf auf, den du für den ausdrucksvollsten hältst. Ich habe das schon mit Familienfotos gemacht, wo immer einer die Augen zu oder den Mund offen hatte. Das geht auf die gleiche Art wie das Fell-Versetzen.

Oder du kannst zuerst den Kopf frei stellen, dann über den andern Kopf einsetzen mit Ctrl C und Ctrl V, ein wenig angleichen, und fertig. Nicht scharf freistellen, sondern mit einem bisschen Vignette, damit es sich gefällig anpasst.

Ich wünsche dir viel Glück und gute Bilder.
Zitieren
#16
Vielen Dank regi für Deine ausführliche Beschreibung. Nun, wenn es nix gibt zum frisieren, dann werde ich das wohl so machen müssen. Selber wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Kopf auszuwechseln:kruecke:
Die Geschichte mit dem Fell auswechseln lt. Gabi finde ich aber genial und habe es gestern verwendet, mit steigendem Erfolg. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.
Vielen Dank für die Ratschläge und wie gesagt, auch für die Komplimente für meine Kätzchen ob nun strubbelig oder nicht.
Schönes WE
kimberly
Zitieren
#17
Liebe Kimberly,
hier habe ich eine ganz naive, einfache Ani gemacht mit den Katzen meines Sohnes. Da stammt auch der eine Kopf von der andern Foto. Ich weiss, es ist alles andere als perfekt, aber mal muss man ja anfangen, und ich kann einfach nicht mit den Meisterwerken beginnen...! Merkwürdig, nicht?

Schau mal:

[Bild: 659213.gif]

Bei Katzen ist es noch einfacher als bei Menschen, es sei denn, die tragen hohe Kragen, die man mit verpflanzen kann, oder einen Schal.

Einen schönen Tag wünsche ich allen, die hier vorbei kommen.
Zitieren
#18
Liebe regi,
das sieht schon richtig gut aus. Sicher ist es für Profis noch steigerbar, aber ich wäre froh, wenn ich es so könnte. Wie hast das überhaupt gemacht?
LG kimberly
Zitieren
#19
Danke, Kimberly,
so habe ich es gemacht: Aus einer andern Foto den nach rechts blickenden Kopf ausgeschnitten, mit etwas Vignette, so 30-40, glaube ich.

Dann zwischengespeichert, bin in den Animator gegangen.

Dort habe ich die erste Foto eingesetzt, mit einer relativ langen Stehzeit, (Auf das Bild klicken, zweimal, und dann die Zeit einsetzen. Es handelt sich dort um 100stel Sekunden. Ich habe 90 genommen.
Dann habe ich im Impact den zweiten, ausgeschnittenen Kopf auf das Bild gesetzt, mit frei drehen und ein wenig Schieben so, dass die untere Katze nicht hervor schaut. Ein kleines Spitzchen des Ohres habe ich mit dem Schmieren-Werkzeug, (linke Werkzeugleiste) weggeputzt.

Die Beleuchtung hätte ich noch anpassen sollen, unter Bild, Farbe, und dort mit den Schiebern eine möglichst gleiche Beleuchtungsfarbe hinbekommen. Noch hatte ich das Bild als ufo gespeichert, aber zur Illustration habe ich es dir mal so gezeigt.

Nun habe ich das zweite Bild in den Animator eingestellt, die Zeit verlängert, und fertig.

Die Profis unter uns werden sich krümmen wegen dieser dilettantischen Beschreibung, :abrollen::abrollen::abrollen:
aber ich hoffe, dass du mich verstehst. Sonst frag einfach, so gut ich es kann, werde ich dir antworten.
Zitieren
#20
hi regi,
entschuldige bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet und bedankt habe für deine hilfe. habe alles genau durchgelesen und dann nicht gleich geantwortet und vergessen. ich hoffe, du kannst mir verzeihen. danke für die anleitung, werde das genau so einmal probieren.
LG und ein schönes WE MrGreenMrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portrait retuschieren, gibt es Tricks?? Jamira 3 1.395 30.05.2012, 21:23
Letzter Beitrag: Ria
  Klonen, Foto, Poster Huskygirli 3 1.006 22.05.2010, 09:42
Letzter Beitrag: MacRubino
  Schrift verbessern. cori 1 1.304 18.04.2010, 19:24
Letzter Beitrag: Gabi
  Postkarte scannen - Bild verbessern Pedro 3 1.690 22.06.2009, 20:15
Letzter Beitrag: Pedro
  Retuschieren??? hexedei2102 10 2.306 23.06.2008, 17:29
Letzter Beitrag: Mister Easy
  Spiegelungen retuschieren regloh 7 1.996 21.12.2007, 22:12
Letzter Beitrag: regloh
  Klonen (Appartion 2) geht nicht mehr Tigihasi 2 860 20.10.2006, 11:40
Letzter Beitrag: Tigihasi
  Objekt entfernen, Objekt klonen ? R.Lydia 1 1.475 05.09.2006, 19:51
Letzter Beitrag: Gabi