Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo und guten Morgen,
ich sitze hier gerade bei einem Kaffee und denke so über das vergangene Jahr nach und welche Vorsätze, die ich mir im letzten Dezember gesteckt habe den Bach herunter gegangen sind. Da stellt sich dann natürlich die Frage, welche Vorsätze mich in's neue Jahr begleiten sollten.
Das mit dem Rauchen ... ach ne, eigentlich will ich ja überhaupt noch nicht aufhören. Also erst im übernächsten Jahr ein Thema.
Nicht so viel essen und mehr auf die Kilos achten ... ja genau, das ist ein guter Vorsatz für 2006! :freude:
Wie sieht's bei den anderen aus? Gibt's da schon irgendwelche neuen "Richtlinien"?
Gruß Hulot
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Auch einen guten Morgen
Hulot schrieb:Das mit dem Rauchen ... ach ne, eigentlich will ich ja überhaupt noch nicht aufhören. Also erst im übernächsten Jahr ein Thema.
Willst sicher schon, schaffst es bloß nicht, oder?
Aber klar, ich als Nichtraucher tu mit da schon leichter, mit solchen Sprüchen. :wink:
Hulot schrieb:Nicht so viel essen und mehr auf die Kilos achten ... ja genau, das ist ein guter Vorsatz für 2006! :freude:
Ja toller Vorsatz, das heißt es geht wie jedes Jahr bei mir weiter.
1 Kilo rauf, 1 Kilo runter, wie all die Jahre. Der ewige Kampf (krampf).
Hulot schrieb:Gibt's da schon irgendwelche neuen "Richtlinien"?
Ich habe mir schon abgewöhnt neue „Richtlinien“ zu stellen.
Halte mich ja sowieso nicht daran, und dann brauch ich auch
kein schlechtes Gewissen zu haben.
Liebe Grüße
•
Hallo und guten Abend :wink:
von guten Vorsätzen die man erst im neuen Jahr angeht, halte ich nichts, weil die selten eingehalten werden.
Am 15. April 2003 hat es bei mir klick gemacht, von diesem Tag an habe ich keine Zigarette mehr geraucht. Ich spielte schon mehrere Wochen mit dem Gedanken, hatte es satt, die Steuermelkkuh bei der Tabaksteuer zu sein, also habe ich es dann gelassen und nicht erst im neuen Jahr. Wäre es nicht so umständlich und Zeitaufwendig mit Bus und Bahn zur Arbeit zu kommen, dann würde ich auch noch an der Mineralölsteuer sparen und mein Auto abmelden.
@ Hulot,
Wie wäre es denn, wenn Du die Aufgabe von oxyxo noch mal überdenkst?
Bis dann
Jürgen
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hallo.
Im Radio habe ich einen guten Spruch dazu gehört. Soll wohl aus Mexiko stammen: »Die Guten Vorsätze sind ein Pferd, das schon oft gesattelt, aber nur selten geritten wurde!«
Und so halte ich es auch: Mein Guter Vorsatz: Keine Guten Vorsätze fassen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, und dass wir uns in 2006 hier in alter Frische wieder treffen können.
Gruß
Fozzie
•
Nabend Jürgen!
Jürgen schrieb:Wäre es nicht so umständlich und Zeitaufwendig mit Bus und Bahn zur Arbeit zu kommen, dann würde ich auch noch an der Mineralölsteuer sparen und mein Auto abmelden.
Genau das würde ich auch tun, aber leider bist Du dann hier auf dem Land total aufgeschmissen. Dürfte daher nur für Leute wie Dich, die in einer Großstadt wohnen und auch nicht weit zum Einkauf haben interessant sein.
Gabi schrieb:Willst sicher schon, schaffst es bloß nicht, oder?
Mal so und mal so. 2/3 meines Lebens haben mich nun die Zigaretten begleitet. Warum also nicht auch noch bis zum Ende?
Derzeit rauche ich relativ wenig, komme so auf 4-6 Stück pro Tag. Dabei werde ich es auch belassen, denn mit dem Pensum habe ich zumindest von der Lunge her keine Probleme.
Als Ausgleich gibt's viel Vitamine, Käse, Fisch und Clementinen. Als ich das noch nicht machte, ging's mir bedeutend schlechter. Und was auch sehr gut kommt: Ich lasse mir den Alkohol aus dem Leib! Was meinst Du, was man dabei sparen kann...
Gruß Hulot
Zitat:Wie wäre es denn, wenn Du die Aufgabe von oxyxo noch mal überdenkst?
Da man mich liebenswerterweise (nicht nur) mit $$$ überredet hat (was mich sehr überraschte), geht's jetzt erstmal das kommende Jahr weiter.
•
Frohes Neues!
Soderle, das ganze Gedöns ist jetzt auch wieder vorbei. Ich hoffe aber sehr, dass Ihr gut reingekommen seit.
Zitat:Mal so und mal so. 2/3 meines Lebens haben mich nun die Zigaretten begleitet. Warum also nicht auch noch bis zum Ende?
nanu! Mit 50 ist doch erst Bergfest :wink:
Gruß
Jürgen
•