Bei meiner PI-Version (10) funktionieren die Effekte Relief und Sand aus der Typgalerie nicht, d.h. die Erhöhungen werden wohl dargestellt, aber nur in weiß!!!??? Kann man da irgendwo etwas einstellen?
Gemerkt habe ich es, weil ich versucht habe ein Bild zu erstellen das so aussieht als wenn man "mit einem Finger einen Text in den Sand" gemalt hätte. Habe es schon mit Gabi's Tut Ausstanzen versucht, sieht aber ziemlich schrecklich aus. Hat jemand eine Idee wie es klappen könnte; vielleicht ein nettes, kleines, verständliches Tut?
Danke für Deine Hilfe und für das tolle Tut.
Habe mich sofort 'drangesetzt und es noch einmal probiert.
Sieht schon besser aus.
Mein Sand-Untergrund war vorher sehr viel dunkler, nachdem ich ihn aufgehellt habe, sah es besser aus. Ich glaube hellere Untergründe sind generell besser geeignet.
Viiiiieeeelen Dank nochmal und ein schönes Wochenende
Hallo allerseits,
nach langer Zeit bin ich durch einen Ausruf meines Mannes (Jürgen) nach einem Blick auf meine Bloglinks ("...ist das was über mich?") in dieses Forum gekommen. Wegen Kursen, Blogführung, Scrappen und Privatleben :-)) bin ich weniger hier gewesen (nur zu Besuch), aber ihr seid nicht vergessen!
Jürgens und Gabi's Tuts haben mir immer wieder geholfen, meine Designvorstellungen zu realisieren, Danke dafür!
Habe deshalb auch Jürgens Forum und Gabi's geniale Tutorial-HP auf meinem Blog verlinkt. (Ich hoffe das ist ok?)
Meine Weihnachtsfreebies "Porzellan-Buttons" (nur noch als Vorschau auf dem Blog) wurden auch nach einem älteren Mini-Relief-Tut hier im Forum (PI-Tipps & Tricks Schaltflächendesigner) von Jürgen "designt".
Ich finde einfach, das hat mal wieder ein dankbares Feedback verdient!
Alles Gute im neuen Jahr und weiterhin viel Kreativität und Spaß am Forum wünscht euch