Orton Effekt
Hallo Jolina,

mit dem Ergebnis kannst Du aber zufrieden sein.
Das sieht doch gut aus und mehr würde ich da
jetzt auch gar nicht machen.

Lieben Gruß, Gabi
Hallo Gabi,
ich finde es irgendwie zu dunkel, die Farben sind auch nicht so toll, oder?...aber wenn es so ok ist, dann auch gut ;-)
Hallo.

Mal wieder den tollen Effekt ausprobiert.

LG,Diana

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

..........Zirkon ist doch gelungen Smile Smile Smile

Ich muß auch mal wieder ortonen ;-)

Bye Stef
Hallo zusammen,

gesagt,getan ;-)

Mein Enkel ;-) ............und keine roten Augen ;-) brauchte nicht bearbeiten.Habe Ihm nur ein Stück Wange "abgeschnitten" ;-)

Bye Steffi

Vorher:
[Bild: 2005210613107808128_rs.jpg]

Nachher:

[Bild: 2003041989345008463_rs.jpg]
Hallo
Ich bin ganz neu mit diesem Programm beschäftigt und wollte auch mal den Orton Effekt ausprobieren. Bis Punkt 6 in der Anleitung bin ich gekommen, aber nun finde ich den Befehl "Einbinden" in Punkt 7 nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Bazi
Hallo Bazi,

Einbinden findest du ganz einfach - rechte Maustaste -.
Dort findest du Einbinden und wenn du mehrere Objekte oder Ebenen hast, auch noch Alles Einbinden.
Sille schrieb:Hallo Bazi,

Einbinden findest du ganz einfach - rechte Maustaste -.
Dort findest du Einbinden und wenn du mehrere Objekte oder Ebenen hast, auch noch Alles Einbinden.

xmasdankeHallo
- rechte Maustast - hab ich schon gemacht, aber "alles einbinden" ist nicht aktiviert, also hellgrau. Hast Du noch eine :kruecke: ?
Bazi
Hast du denn dein Basisbild dupliziert (oder kopiert und wieder eingefügt)?
Dann hättest du nun eine Ebene, die auch makiert gezeigt wird, durch "flimmernden" Rand.
Sille schrieb:Hast du denn dein Basisbild dupliziert (oder kopiert und wieder eingefügt)?
Dann hättest du nun eine Ebene, die auch makiert gezeigt wird, durch "flimmernden" Rand.

Ich habe das Bild kopiert und als neues Bild wieder eingefügt. Da hat es einen flimmernden Rand. Wenn ich aber dann weiter gehe zu "Einstellen - Berechnen" kommt die Meldung: dieses Feature funktioniert nur für Basisbilder. Falls die Bilder, die Sie ausgewählt haben, Objekte enthalten, werden diese nicht beibehalten.
Ich habe nun diese Nachricht ignoriert und weiter gearbeitet, aber "alles einbinden" bleibt immer noch deaktiviert. Nun hab ich es also mit dem Originalbild und mit dem kopierten mit dem flimmernden Rand versucht, aber nix wars.
Wie fügst du das Bild wieder ein? Als Objekt oder als neues Bild?
Ich bin normaler Weise nicht so begriffsstutzig, aber dieses Mal stehe ich einfach auf dem Schlauch. Ich mach mal eine richtige Doku von meinem Arbeitsgang und stell das ein. Irgendwas muss ich wohl falsch machen.
Bazi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3-Farb-Druck Effekt PeterWiegel 30 14.643 23.12.2012, 19:29
Letzter Beitrag: mvm