Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
hsk schrieb:Aber was "Zyklamen" sind, weiß ich jetzt trotzdem nicht...
Da komme ich regi jetzt mal zuvor:
Zyklamen oder Cyclamen sind Alpenveilchen, also das weiße Dingens da oben :tease:
•
Ihr Lieben,
seit so gut zu mir.
Danke Claire
Danke Hans
aber bei der schönen Vorlage von Sille war die Bearbeitung ja ein Kinderspiel.
An Uwe´s Bild hab ich mich auch versucht. Ergebnis meiner Bemühungen war: es gibt keine bessere, leichtere und schnellere Bearbeitung als die, die Hans demonstriert hat. :daumen:
Liebe Grüße
Rieke
•
Ebba schrieb:Zyklamen oder Cyclamen sind Alpenveilchen, also das weiße Dingens da oben :tease: Oh Gott!
Ich wusste, es würde sich irgendwann noch mal bitter rächen,
dass ich damals in der zwolften den Bio-LK abgewählt habe...
Gruß,
Hans
•
hans - was denn ???? 12 jahre hast du gebraucht um aus der schule zu kommen ????
ich habe es in 5 jahren geschafft :bounce: :tease:
•
hsk schrieb:Hallo Sille,
mir gefällt das Bild eigentlich sehr gut, auch wenn es relativ unspektakulär ist.
Das Schwarz ist gut gewählt, die Blume hebt sich schön ab und zeigt Farbe.
Die Ausrichtung ist ok, vertikal und am linken Bildrand andeutungsweise aufsteigend
für eine positive Bildsprache.
Meine Kritikpunkte würden schon sehr ins Detail gehen, sind aber mehrere,
so dass der gute Geamteindruck leider etwas gemindert wird.
Gruß,
Hans
@Hans:
vielen Dank dir und den Anderen für die ehrliche Beurteilung meines Bildes.
Ich wollte es ja nicht anders
Nur von gut reden kann ich nichts lernen und würde selbige Fehler immer wieder machen.
Ich werde mich die Tage auf meine 7 Buchstaben setzten und nacharbeiten.
Weil ich heute erst Stellung dazu nehme, bin ich keinesfalls böse oder sauer.
Es gibt leider noch andere "lebenswichtige/unwichtige" Verpflichtungen.
GlobalPlayer schrieb:Hallo,
da stellt die liebe und hoch geschätzte Sille ein tolles Bild ein, und es wird total "zerrissen" :icon_troest:
liebe Sille, du tust mir leid, es gab -zig schlechtere Bilder hier im Forum zu sehen, welche aber über den Klee gelobt wurden :?
...nichts desto trotz ein wunderschönes Bild und eine ansprechende Bearbeitung
P.S.: wenn ich ein paar Zeilen zu einem Bild schreibe, dann weil ich es interessant und als schreibwürdig finde; bei unscharfen nichts aussagenden Schlappschüssen ziehe ich es vor zu schweigen :haue:
mfG
Quatsch:oops:, wenn dem so sein sollte........bitte nicht. Ich bin noch sehr weit entfernt, so wirklich vernünftige Fotos hier zu zeigen.
Trotzdem Danke ich dir für deine Kritik, positiv und negativ.
regi schrieb:Von "das ganze Bild verrissen" habe ich nichts gemerkt.
Ich persönlich ziehe es vor, auf solche Sachen aufmerksam gemacht zu werden. Hier gehen die Kritiker so nett mit uns um, dass ich annehme, dass niemand beleidigt ist. Darum stelle ich die Bilder ja ein, nicht um einen falschen Lobgesang zu hören.
Mir ist am Bild eigentlich nur der Schatten, resp. die Spiegelung rechts aufgefallen, und ich habe erwartet, dass dies kritisiert wird. Ich wusste auch nicht recht, ob das nun zur Blüte gehört oder nicht.
Danke Hans, dass du dein grosses Wissen mit uns teilst. Und Sille: Die Amarillis gefällt mir immer noch, es ist ein schönes Bild, die kleinen Fehler vermögen das nicht zu beeinträchtigen.
Die sehr dezente Spiegelung der Blüte war eigentlich so gewollt von mir,
aber ich habe mich jetzt schon eines besseren durch euch, haupsächlich Hans Bewertung, belehren lassen.
Es geht auch anders.
Eure Meinungen schätze ich und werde sie bei meinen Verbesserungen am Bild beachten.
Rieke schrieb:Liebe Sille,
ich finde, da hast Du mal wieder ein schönes Bild eingestellt.
Leider konnte ich meine Finger nicht davon lassen - ich entdecke gerade HDR für mich.
Lieben Gruß
Rieke
Ist dir gut gelungen, Rieke.
•
Sille schrieb:Ich werde mich die Tage auf meine 7 Buchstaben setzten P-o-p-o-o-o-o
Stimmt... sind 7
uwe schrieb:hans - was denn ???? 12 jahre hast du gebraucht um aus der schule zu kommen ???? ... sogar noch eins mehr :oops:
Jaja - ich war schon damals etwas langsam.
Immer wenn ich am Schuljahresende heilfroh geflüchtet bin, :icon_motorrad:, haben sie mich nach den Ferien wieder eingefangen und hingeschleppt :krankentrage:
So geht mir das heute noch:
immer wenn ich zum Geldholen auf die Bank gehe, rollen sie den roten Teppich aus -
und sobald sie mich dann drinnen haben, lassen sie schnell das Gitter runter :krawallo:
Gruß,
Hans
•
27.01.2008, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2008, 15:36 von regi.)
Na also, dann hat Hans uns allen die Hühner in den Stall getan, und wir sind zufrieden.
Gottseidank verträgt es hier ein weises und wahres Wort, und doch wird niemand einfach so in der Luft zerrissen. Falls es jemandem mal wirklich zu viel wird, dann soll er es machen wie ein Schauspieler, der mal eine fürchterlich schlechte Kritik in der Zeitung erhielt.
Er schrieb in der Folge an den Kritiker:
Ich sitze an einem sehr einsamen Orte, und ich habe Ihre Kritik vor mir.
Aber bald werde ich sie hinter mir haben....
Wie gesagt, als letztes Signal, dass wir mit Kritisieren aufhören sollten, dann wissen wir Bescheid.
Lassen wir uns belehren und lernen wir daraus, dann wird bald noch mehr ein Forum draus, in dem die Fotos immer besser werden, ohne dass die Foristen den Boden unter den Füssen verlieren und hochmütig werden, wie es andernorts zu sein scheint.
Hans, ich finde, die Symbolik oft auch für private Bilder sehr nützlich. Schon oft habe ich einem Brief ein Bild beigefügt, von einem tief eingeschneiten Tännchen, oder einem Schneeglöcklein, das durch den Schnee hindurch zu blühen anfing, und habe damit gezeigt, wie der Empfänger des Briefes sich fühlt, resp. dass ich das nachempfinden kann. Eine starke Symbolik und sie wird immer verstanden.
Oder eine Blume, die fast aus Steinen wächst, keinen richtigen Boden hat unter den Füssen. Richtig angewendet hat das auch seine Berechtigung.
Dies sind nur drei Beispiele, und zwar alte, bitte lasst hier die Qualität aussen vor, ich weiss, sie sind nicht scharf. Das sind eben leider viele der älteren Bilder bei mir, unscharf und falsch belichtet. Ich meinte damit wirklich nur die Symbolik im privaten Briefverkehr.
NIcht nur die Fotos sind dunkel, sondern auch meine Vergangenheit als "Fotografin" ist leider eher dunkel, obwohl es schon bessere Bilder gibt, auch von früher. Einige habe ich nur noch als Papierbilder, aber wenn ich sie einscanne, verlieren sie an Qualität, und das brauche ich nicht.
•
Drei wunderbare Bilder, Claire... voller Aussagekraft und Inhalt!
Gefallen mir ausgezeichnet! :daumen:
Gruß,
Hans
•
Hallo Hans, fast traue ich meinen Augen nicht. Aber ich habe ja darum gebeten, dass diesmal die Symbolik bewertet werde und nicht die Qualität. In diesem Sinn kann ich nur sagen, dass man mit einem Bild oft mehr erreichen kann als mit 1000 Worten, die ja doch nur die Hilflosigkeit ausdrücken können, fremdem Leid gegenüber.
So ein Bild und der Satz: Ich verstehe, dass du dich ungefähr so fühlen musst, und mir fehlen die Worte, dich zu trösten.
Damit bin ich noch nie, gar nicht, falsch angekommen.
Danke Hans, ich bin froh, dass man die Aussage erkennt.
•
30.01.2008, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2008, 11:48 von regi.)
Nun habe ich noch einige Fotos bearbeitet. Gern würde ich sie euch zeigen, für mich enthalten sie grosse Symbolhafte Aussagen.
Es sind Bilder von vor zwei Jahren, also nicht die mit dem neu Gelernten von hier. Aber ich möchte sie dennoch hier zur Kritik einstellen.
Danke für jeden Tipp, wie man es besser machen kann.
•
|