Verschiedene Filter ausprobiert
Da es sich nicht um eine Grippe handelt, schmeichelt es mir, wenn ich euch anstecken kann. Das Thema Filter kommt immer mal wieder, und ich finde, man kann doch allerlei machen.

Danke euch beiden für eure netten Komplimente, die gehen mir runter wie Beeren mit Sahne!

Liebe Jolina, deine Filterbilder sind gut geraten, besonders das drittte gefällt mir sehr.

Beim 1. Bild hast du die Blume wohl ganz frei gestellt, ich habe bei den meisten nur eine ovale Auswahl gemacht, (mit ziemlich grosser Vignettierung), dann auf Auswahl - Umkehren, und den Filter dazu. Ich muss sagen, es hat mich auch wieder gepackt, die Sinedots sind superschön. Den Mezzoforte-Ice gehe ich jetzt gleich suchen.
Danke dir liebe Claire, freue mich! Bussi Bussi

Freigestellt habe ich es nicht, bei keinem der Bilder. Bei dem Mezzy-Bild, da habe ich einfach das bearbeitete Bild auf das Original gelegt, und dann "Multiplizieren" angewendet ;-)

Ich weiß grad nicht, wo ich den MezzoForce-Ice her habe :oops:

...da ich jetzt in Eile bin, melde ich mich morgen nochmal....und guck nochmal genauer nach!
Wiwiwiiiieee geht das? Mit Multiplizieren? Das kenne ich ja gar noch nicht. Gibt es wohl irgendwo ein Tut, wo man das lernen kann? Im Multiplizieren war ich noch nie gut, vielleicht lerne ich es hier noch?

Den Filter habe ich gegoogelt, aber die Seite zwar gefunden, nur liess er sich nicht herunter laden. Warum? Keine Ahnung, ich probiere es später noch einmal.
Hallo Liebe Regi,

die Grundrechenarten sind in PI viel spannender, als in der Grundschule.

Zuerst nimmst Du Dir mal ein Bild

[Bild: plnahk.jpg]

Dann erstellst Du Dir eine zweite Ebene. Z.B. einfach einmal kopieren und einfügen.
Du kannst natürlich auch ein völlig anderes Bild darüberlegen
oder nur einen Teil freistellen ...
Dieser zweiten Ebene verpaßt Du einen Effekt z.B. Steinkacheln.

[Bild: jbme16.jpg]

Jetzt gehst Du in den Ebenenmanager, öffnest die Methoden zum EINBINDEN
und suchst Dir was schönes aus z.B. Multiplizieren.

[Bild: shewop.jpg]

Das Schöne ist, mit jeder Methode bekommst Du ein anderes Ergebnis.

[Bild: dtrzkj.jpg]

Nur Gut, daß wir ewig Zeit haben um alles auszuprobieren !!! ;-)

Ach so, den gesuchten Filter findest Du HIER.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Oh, liebe Marta, vielen herzlichen Dank für die Anleitung. Den Ebenenmanager habe ich nur gebraucht, um die verschiedenen Ebenen hervor zu holen und zu bearbeiten, hatte keine Ahnung, dass dort so viel versteckt ist.

Das erste Bild, das ich so kreiere, werde ich hier dir widmen. Du nimmst dir immer so viel Zeit, um alles vorbildlich zu erklären.

Mal sehen, heute noch wirst du (hoffentlich) das gelungene Bild sehen.
Und das möchte ich ganz deutlich sagen:

[Bild: 1080957.jpg]

Unglaublich, immer wieder gibt es Nischen, die ich direkt vor der Nase hatte und keine Notiz genommen habe davon. Wieder etwas Neues gelernt.

Man wird so alt wie eine Kuh,
und lernt immer noch etwas dazu!

Danke, liebe Marta!BussiBussiBussi
Oh je, ich sehe gerade, dass man sich für Mezzoforce-Ice jetzt registrieren muß....und dass die neueste Version Shareware (also nicht ganz kostenlos) ist. Ich hab den Filter schon sehr lange, da gab's den noch so zu haben.....

Claire, hier kannst du dir auch die neue Version ohne registrieren runterladen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/2/en...42-wc.html

Die liebe Marta hat dir ja auch schon einen Link gegeben und das Multiplizieren auch wunderbar erklärt!

Ich hab dir speziell zum Mezzy/Multiplizieren auch ein kleines Tut erstellt, Mathe muß man dafür auch nicht können MrGreen :

[Bild: 4173e12d.jpg]

Ich hoffe ich/wir konnte das verständlich erklären und du zeigst bald dein Ergebnis....und auch noch mehr von deinen wunderschönen Bildern Claire! ;-)
Liebe Jolina, auch dir vielen lieben Dank, so langsam speichert sich in meiner Hirnschale vieles, wovon ich noch keine Ahnung hatte. Hoffentlich sprengt es nicht mit der Zeit den engen Rahmen meiner Hirnwindungen!

Diesen Filter muss ich haben, ich habe gesehen, dass er kostet, und vorläufig dann die Finger davon gelassen. Noch habe ich den Kauf der Spiegelreflex nicht verdaut.

Danke, euch beiden vielen Dank, ich werde mich jetzt auf die Socken machen. Filter suchen, ausprobieren, hier einstellen, falls Ergebnis erträglich. Das Multiplizieren muss ich mir am meisten merken, bei einigen andern Einstellungen kam keine Aenderung ins Bild. So z. B. bei Sättigung und auch anderen.

Also, bis später, eure Freundlichkeit bringt mich auf Touren, ich gewinne sichtlich an Selbstvertrauen. Selber bin ich mit mir nicht so nett wie ihr, ich meckere immer an den Bildern herum, weil ich sie anders im Kopf hatte als sie geworden sind.

Euch beiden ganz dicke, dreifacheBussiBussiBussi
Hier noch was von mir zum Gucken MrGreen

Ein Bild, unterschiedlich bearbeitet:

-Mezzy (Etching)

[Bild: d0388caf.jpg]

-Greg's Factory (Metal Effects)

[Bild: 1700a278.jpg]
Das Zweite ist traumhaft, es spiegelt sich sogar die richtige Farbe im Wasser!
Gelungene Bearbeitung!

Beim ersten glaubt man nicht, dass es das gleiche Bild ist. Ganz toll, Glückwunsch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 1.019 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Filter /Plugin stained glass? DarkAngel 1 1.248 12.08.2022, 06:34
Letzter Beitrag: Gabi
  Filter Unlimitet 2.0 Helga 3 2.077 25.03.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Helga
  Welche Filter gibt es noch für PI X3 Wolkenmaler 1 1.821 09.06.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Gabi
  X 3 zeigt den Filter Unlimited nicht mehr an Schnuppe 5 2.963 06.03.2017, 11:19
Letzter Beitrag: Schnuppe
  PI X3 ladet keine Filter weiteren mehr Desi 5 2.549 30.08.2015, 12:06
Letzter Beitrag: Sheratan
  wie setze ich Filter ein bei PI 12 bei Windows 8 Manuela67 1 1.570 09.06.2015, 14:49
Letzter Beitrag: Pedro
  Filter KPT auf Win 7??? hexe-xl 5 3.546 06.02.2015, 18:21
Letzter Beitrag: morphsuite
  Filter finden Frauke Feind 6 2.579 31.01.2014, 20:11
Letzter Beitrag: Frauke Feind
  Kontexmenü Effekte / Filter Narde 8 3.200 24.11.2013, 11:07
Letzter Beitrag: MacRubino