Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Moin,
ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ist es Möglich einen bestimmten Text z.Bsp. "Wasserratte" in nicht geöffneten CorelDraw-Dateien zu suchen und zu finden?
Mit der normalen Windows Suche gehts mal nicht.
LG CaptainPeterPan
•
Hallo CaptainPeterPan!
Das wird nicht funktionieren, da CorelDraw standardmäßig die Dateien beim abspeichern komprimiert.
Viele Grüße von der Nachtviole
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Erst einmal ein Ahoi an den Captain und willkommen an Bord
Hallo Nachtviole,
hast Du Ahnung, wozu die Felder beim Speichern sind: „Notizen und Stichwörter“ Ich dachte immer zum Suchen, aber es funzzt nicht. Die Notizen und Stichwörter werden zwar in der „Dokument-Info“ angezeigt, aber „Dokument-Info“ kann man nur als txt speichern. Das bringt doch nix.
Herzliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo „Unkraut“!
Wenn ich ehrlich bin, ich habe diese Funktion noch nie genutzt. Vielleicht sinnvoll um sich oder anderen Notizen in die Datei zu schreiben z.B. das es beim Ausdrucken etwas zu beachten gibt oder wie ein eingebettetes Bild als Datei heißt u.s.w.
Gern schreibt man so etwas ja neben die Seiten, aber so wäre es sicher korrekter - doch leider nur wenn man die Notizen anschaut.
Im „Skizzenbuch“ konnte ich leider nicht nach den Stichwörtern suchen, das wäre ja eine sinnvolle Funktion. Aber so …
Viele Grüße von der Nachtviole
•