In Kurven konvertieren....
Habe heute Mengentexte aus CorelDraw erhalten, die ich für eine Druckvorlage zu einer Broschüre einfügen muss. Bei vielen klappt das Konvertieren in Kurven, einige Texte jedoch verschwinden spurlos von der Bildfläche, was mir ein absolutes Rätsel ist.

Woran kann das wohl liegen?
Hi

Du hast mengentexte erhalten, aus corel. wie soll man das verstehen?

wenn du Coreldaten erhalten hast, in denen Mengentexte enthalten sind, dann stellt sich die Frage: mit welcher Version erzeugt, mit welcher Version weiterverarbeitet (Corel).

Du willst sie weiterverarbeiten (die Texte):
Da stellt sich die Frage mit welcher Software? Wenn mit Corel, mit welcher Version?

:stinkig:

wenn irgendwelche seltsamen Dinge mit Text passieren gibt es einen Weg, lästige Wirkungen aus andereren Softs loszuwerden, copy/paste in einen Editor wie notepad, und von dort copy/paste nach dem Zielprogramm. Dann sind alle formatvorgaben weg und du kannst mit dem puren Text wieder arbeiten.
Als cdr-Datei per Email, erstellt mit CD11, und auch weiterverarbeitet mit CD11.
Ich fürchte das bei der Erstellung der Kurven in Corel die Anzahl der Loops (Kurven) zu groß wird und dann Corel tschüss sagt. Ich habe bei "Heftchen" 48 Seiten den Kram in Corel erstellt mit Bildern und dann als pdf zum Drucker gegeben. Das hat funktioniert. Außerdem bleibt dann die Möglichkeit im Text in Corel noch was zu ändern.
Das ganze funktionierte mit 12 und X3.
Ich meine auch mal bei Corel8 so ähnliche Probleme gehabt zu haben. Dann hab ich den Mengentext geteilt und es ging.
Gruß Hartmut
Nööö, daran liegt's nicht, habe auch den Text schon geteilt, funktioniert nicht. Ich weiss auch nicht, ob der ursprüngliche Erzeuger der Texte diese nicht von irgendeinem anderen Programm importiert hat, keine Ahnung.
Wie schon erwähnt - mal geht's, und mal nicht.
Ich hab dir geschrieben wie es gehen sollte, Umweg über Editor, dann in neu erzeugten Mengentext Rahmen einfügen. Hast du das überprüft?

Ansonsten wäre ne Möglichkeit das die Datei selbst nen Hau hat, füg den Text mal in ner anderen Datei über den Umweg und auch ohne in neuen Mengentext ein und versuch es dann.

wenn es so geht, bau die Datei neu auf.
@ Helge: Ein riesiges D A N K E - über den Editor geht's tatsächlich!!

Gruz
Boomer

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CDR Vresion 3.0 konvertieren Anselm 0 267 18.08.2024, 18:01
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.577 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Doppelte Kurven (Linien) Boerni 1 445 20.12.2023, 14:00
Letzter Beitrag: norre
  Kurven wieder in Text umwandeln Karthagos 18 3.956 30.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: koter
  Farbpaletten konvertieren psygonis 2 842 28.11.2020, 18:22
Letzter Beitrag: psygonis
  Farbveränderung beim Kurven erstellen Anirbas 1 1.502 28.01.2020, 13:16
  Corel Draw X7 in PDF konvertieren - FEHLER juniormonkey 6 2.946 07.02.2019, 16:43
Letzter Beitrag: Hansi63
  Unpassendes Bildformat konvertieren Heinzi 24 3.537 27.07.2017, 15:54
  Pfade/Kurven verbinden georg108 3 1.589 13.06.2017, 16:33
  Objekte an Kurven ausrichten SerialK 7 11.898 26.01.2017, 20:53