Beiträge: 19
Themen: 4
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 29.12.2008
04.01.2009, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2009, 00:08 von Sambesi.)
Im PI 12 sind unter "mehrfach drucken" verschiedene Formulartypen untergebracht, unter anderem auch von Avery.
Weiß jemand an was es liegen könnte, weshalb ich ausgerechnet Avery in X3 nicht mehr drin habe.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, es ist nämlich lästig nur für diesen Zweck immer PI12 zu bemühen.
Lieben Gruß von Eleonore
•
Beiträge: 7.772
Themen: 325
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Registriert seit: 16.11.2003
Sambesi schrieb:Weiß jemand an was es liegen könnte, weshalb ich ausgerechnet Avery in X3 nicht mehr drin habe.
Hallo Eleonore,
ich schätze mal das Corel es in der X3 Version nicht
mehr dazu gegeben hat.;-)
Auch bei meiner X3 Version ist es nicht mehr dabei.
Liebe Grüße
•
Beiträge: 19
Themen: 4
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 29.12.2008
Vielen Dank Gabi für die schnelle Antwort.

Das ist aber schade.
Gibt es keine Möglichkeit dass irgendwie zu integrieren?
•
Beiträge: 679
Themen: 3
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 18.11.2007
Hallo Liebe Eleonore,
die Definitionen für den Mehrfach- bzw. Layoutdruck
befinden sich in den Dateien uPaper.ini.
Diese wiederum liegen direkt in den Programmverzeichnissen
Ulead PhotoImpact 12 bzw. Ulead PhotoImpact X3.
Wenn Du also die uPaper.ini von der 12 nimmst (Kopieren)
und bei X3 einfügst (Einfügen) sollte Avery beim nächsten
Programmstart zur Verfügung stehen.
[SIZE="3]!!! Zur Sicherheit vorher die uPaper.ini von X3 sichern !!![/SIZE]
Liebe Grüße
Marta
[SIZE="1].[/SIZE]
•
Beiträge: 19
Themen: 4
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 29.12.2008
Vielen Dank Martha

ich werde es probieren und melden obs klappt. ;-)
•
Beiträge: 894
Themen: 37
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 04.06.2006
06.01.2009, 10:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2009, 13:04 von derik.)
danke für den Tipp, es funktioniert. Es geht aber auch, wenn man nur den Abschnitt [Avery] aus der pi12-uPaper.ini in die PIX3-uPaper.ini hineinkopiert.
in dem Zusammenhang interessiert mich auch, gibt es noch andere Anbieter von Drucklayouts? kennt jemand solche Anbieter?
•
Beiträge: 19
Themen: 4
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 29.12.2008
hallöchen Martha,
leider klappt es bei mir nicht, habe schon hin und her kopiert,
einmal den kompletten Inhalt des Editors ein anderes mal nur den Avery-Abschnitt eingefügt, neu gestartet, sogar mit PC-Neustart habe ich es versucht. Es geht nicht. Na ja, werde ich wohl mit leben müssen.
Aber nochmals danke für deine Hilfe
Liebe Grüße
Eleonore
•
Beiträge: 679
Themen: 3
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 18.11.2007
Hallo Liebe Eleonore,
PhotoImpact hat mit mir etwas gemeinsam,
wir machen es uns gerne einfach.
Wenn z.B. die Funktion zum "Layout drucken..."
zum ersten mal aufgerufen wird,
dann erstellt PI auf der Basis der Definitionsdatei uPaper.ini
alle definierten Layouts und merkt sie sich und die uPaper.ini.
Beim nächsten Aufruf der Funktion
schaut PI nur noch nach, ob alle Layouts der gemerkten ini
vorhanden sind, was ja meistens der Fall ist,
(außer man ruft die Funktion wie ich zum ersten mal auf).
Änderungen in der Ursprungsini interessieren PI nicht mehr.
Demzufolge kann Man/Frau jetzt Ändern, Löschen, Hinzufügen, Tauschen ...
soviel man will, beim Papierlayout bleibt alles beim alten.
Also lange Rede, fast gar keinen Sinn:
Wenn Du die uPaper.ini in Ulead PhotoImpact X3 veränderst,
muß vor dem Aufruf der Funktion "Layout drucken..." die Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Nutzername]\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\13.0\uPaper.ini
gelöscht werden.
Liebe Grüße
Marta
[SIZE="1].[/SIZE]
•
Beiträge: 19
Themen: 4
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 29.12.2008
Hallöchen liebe Martha

vielen Dank, jetzt klappt es.
Ich freue mich riesig.
Liebe Grüße
Eleonore
•
Beiträge: 1
Themen: 0
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Registriert seit: 29.05.2008
Hallo zusammen,
hat von Euch schon mal jemand versuecht eigene Vorlagen zu erstellen.
Oder gibt es noch andere möglichkeiten die Druckvorlagen zu erweitern?
Danke und Gruß
Andreas
•