Avery-Formulare nicht mehr in X3
#1
Im PI 12 sind unter "mehrfach drucken" verschiedene Formulartypen untergebracht, unter anderem auch von Avery.
Weiß jemand an was es liegen könnte, weshalb ich ausgerechnet Avery in X3 nicht mehr drin habe.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, es ist nämlich lästig nur für diesen Zweck immer PI12 zu bemühen.

Lieben Gruß von Eleonore
Zitieren
#2
Sambesi schrieb:Weiß jemand an was es liegen könnte, weshalb ich ausgerechnet Avery in X3 nicht mehr drin habe.

Hallo Eleonore,

ich schätze mal das Corel es in der X3 Version nicht
mehr dazu gegeben hat.;-)

Auch bei meiner X3 Version ist es nicht mehr dabei.


Liebe Grüße
[Bild: gaku1.gif]
Zitieren
#3
Vielen Dank Gabi für die schnelle Antwort. xmasdanke
Das ist aber schade.
Gibt es keine Möglichkeit dass irgendwie zu integrieren? confused
Zitieren
#4
Hallo Liebe Eleonore,

die Definitionen für den Mehrfach- bzw. Layoutdruck
befinden sich in den Dateien uPaper.ini.

Diese wiederum liegen direkt in den Programmverzeichnissen
Ulead PhotoImpact 12 bzw. Ulead PhotoImpact X3.

Wenn Du also die uPaper.ini von der 12 nimmst (Kopieren)
und bei X3 einfügst (Einfügen) sollte Avery beim nächsten
Programmstart zur Verfügung stehen.

[SIZE="3]!!! Zur Sicherheit vorher die uPaper.ini von X3 sichern !!![/SIZE]

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#5
Vielen Dank Martha xmasdanke
ich werde es probieren und melden obs klappt. ;-)
Zitieren
#6
danke für den Tipp, es funktioniert. Es geht aber auch, wenn man nur den Abschnitt [Avery] aus der pi12-uPaper.ini in die PIX3-uPaper.ini hineinkopiert.

in dem Zusammenhang interessiert mich auch, gibt es noch andere Anbieter von Drucklayouts? kennt jemand solche Anbieter?
Zitieren
#7
hallöchen Martha,

leider klappt es bei mir nicht, habe schon hin und her kopiert,
einmal den kompletten Inhalt des Editors ein anderes mal nur den Avery-Abschnitt eingefügt, neu gestartet, sogar mit PC-Neustart habe ich es versucht. Es geht nicht. Na ja, werde ich wohl mit leben müssen.

Aber nochmals danke für deine Hilfe

Liebe Grüße
Eleonore
Zitieren
#8
Hallo Liebe Eleonore,

PhotoImpact hat mit mir etwas gemeinsam,
wir machen es uns gerne einfach.

Wenn z.B. die Funktion zum "Layout drucken..."
zum ersten mal aufgerufen wird,
dann erstellt PI auf der Basis der Definitionsdatei uPaper.ini
alle definierten Layouts und merkt sie sich und die uPaper.ini.

Beim nächsten Aufruf der Funktion
schaut PI nur noch nach, ob alle Layouts der gemerkten ini
vorhanden sind, was ja meistens der Fall ist,
(außer man ruft die Funktion wie ich zum ersten mal auf).
Änderungen in der Ursprungsini interessieren PI nicht mehr.
Demzufolge kann Man/Frau jetzt Ändern, Löschen, Hinzufügen, Tauschen ...
soviel man will, beim Papierlayout bleibt alles beim alten.

Also lange Rede, fast gar keinen Sinn:
Wenn Du die uPaper.ini in Ulead PhotoImpact X3 veränderst,
muß vor dem Aufruf der Funktion "Layout drucken..." die Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Nutzername]\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\13.0\uPaper.ini
gelöscht werden.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#9
Hallöchen liebe Martha

Bussi vielen Dank, jetzt klappt es.
Ich freue mich riesig. Smile

Liebe Grüße
Eleonore
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand versuecht eigene Vorlagen zu erstellen.
Oder gibt es noch andere möglichkeiten die Druckvorlagen zu erweitern?

Danke und Gruß

Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 11 4.957 06.08.2025, 16:16
Letzter Beitrag: Annie19
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 2.179 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 2.468 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 5.431 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 1.740 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 10.412 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 4.714 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.988 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 2.887 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 8.630 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut