Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Nachdem ich mir hier bei Euch schon viel Hilfe holen konnte, habe ich heute ein Problem, das ich noch nicht im Forum gefunden habe.
Meine Tastenkürzel gehen nicht mehr.
Wenn ich jetzt den Vorgang über die Menüleiste machen möchte, also zum Beispiel Erstellen/Größe ändern habe ich sonst das Kürzel Strg/G dort auch stehen gehabt, jetzt stehen neben den ganzen Aktionen lediglich Strg oder Strg/Alt aber halt kein weiterer Buchstabe mehr
Bin sehr am Verzweifeln...
Hat jemand einen Tipp für mich??
•
Hallo Cordula,
ich hab auch keine Ahnung, weshalb die Tastaturkürzel bei Dir nicht mehr angezeigt werden.
Aber ist das unbedingt erforderlich? Tastaturkürzel muß man im Kopf haben. Wenn Du erst mit der Maus über dem entsprechenden Befehl bist, nutzt es dir wenig, dann kannst Du auch gleich klicken.
Zum auswendig lernen der wichtigsten Tastaturkürzel schau einmal in Dein Handbuch, zumindest bis PI-XL sind die Kürzel dort im Anhang noch aufgeführt.
Falls im Handbuch von PI-11 keine Kürzel mehr zu finden sind, kannst Du auch folgenden Link anschauen:
http://www.pc-special.net/index.php?opti...emid=26130
Grüsse
pebu
•
Hallo,
mitunter funktionieren die nicht, wenn andere Programme offen sind. Das sind oft messenger oder Programme die sich mit ihrenTastenkombinationen in die Quere kommen (könnten).
Musst du selbst mal forschen welches das bei dir sein könnte...
Oder arbeitest Du am Laptop? Wenn ja, dann schau mal nach, ob die Taste FN gedrückt ist.
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Cordula schrieb:Wenn ich jetzt den Vorgang über die Menüleiste machen möchte, also zum Beispiel Erstellen/Größe ändern habe ich sonst das Kürzel Strg/G dort auch stehen gehabt, jetzt stehen neben den ganzen Aktionen lediglich Strg oder Strg/Alt aber halt kein weiterer Buchstabe mehr
Hallo Cordula,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn du das Problem nach einem Neustart vom Computer
noch immer hast, dann leg die PI CD ein
und mach mal eine
Reparaturinstallation.;-)
•