Bild einfärben geht nicht...
#1
Hallo!
Ich kämpfe immer noch mit der Bearbeitung eines Jeep-Fotos, das ich gerne als Banner in meine HP miteinarbeiten möchte.

Aus diesem Foto (mit Relief und Wind bearbeitet)
[Bild: Jeep-kopie05ReliefMuster.jpg]

möchte ich sowas machen (Zweifarbig tönen):
[Bild: Jeep-kopie05blauesMuster.jpg]

Allerdings bekomme ich bei der Wunschfarbe nicht das exakte Blau hin:
Entweder es wird zu hell oder Richtung Lila.
Wunschblau ist #330099

Ich hoffe dass das mit dem Reinsetzen der Fotos so funktioniert hat wie gewünscht.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich es machen kann (oder anders?).
Ich möchte praktisch die ganzen Konturen in diesem Dunkelblau haben...und dann als gif speichern, damit vieles durchsichtig scheint...
Danke Euch und tschau Juschka
Zitieren
#2
Hallo Juschka,

das untere Bild von dir, habe ich mit dem Zauberstab bearbeitet, aber das Häkchen bei "verbundene Bildpunkte suchen" rausgenommen. Dann die Maske umgekehrt, ausgeschnitten und als neues Bild eingefügt. Anschließend unter Bearbeiten/Füllen, mit der gewünschten Farbe gefüllt.

[Bild: jusch1.gif]

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Jürgen Du bist ein Schatz!
Ich habe das Bild gleich so kopiert, ich hoffe nur, dass es jetzt auch so wirkt wie ich mir es vorstelle!
Danke Dir und tschau Juschka
Zitieren
#4
also ich habe das jetzt mal nachgestellt - ich wäre nie darauf gekommen es so zu machen, habe vorher noch nie mit dem Maskenmodus gearbeitet.
Spiele gerade auch noch mit ein paar neuen Fotos, da kommt ja noch viel was besseres raus....
Danke Dir nochmal für den Tip!
tschau Juschka
Zitieren
#5
Hi Juschka,

das sag ich ja immer, einfach mal ein Bild in PI öffnen und dann mit der Trickkiste und anderen Einstellungen "spielen", so lernt man Bild- und Grafikprogramme am besten kennen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Du Witzbold,
ich habe ja gespielt wie ein Weltmeister, aber da bin ich nicht drauf gekommen!
Ich melde mich wieder wenn ich ein Problem habe!
Danke Dir und tschau Juschka
Zitieren
#7
Hallo Juschka,

na eben! Weil Du wie ein Weltmeister gewirbelt hast, klappt es dann bald auch. Leider geht es nicht so einfach per Knöpfle. :lol:

Also bis dann
Jürgen
Zitieren
#8
Ja wenn Du so arbeitseifrig bist, dann hätte ich da noch eine Aufgabe:
Das habe ich mal in Kurzform in Corel gesehen, aber vergessen wie man es macht, geschweige denn wie in Imact:
Also so was wie mein Jeep, dann wird der Heckteil ausgeschnitten und in die Breite gezogen, es entsteht so eine Art Schweif. Damit wird Bewegung simuliert und das ganze Bild breiter....da könnte man dann den "Schweif" eben auch noch verblassen lassen und ggf. als Bannerhintergrund verwenden.
Kriege ich so auch nicht hin-Hast Du ne Idee wie?

Und noch was: In der neuen "Internet-intern" ist eine tolle Beschreibung von Fireworks MX über Bildmontagen mit Ausblendeffekten und Transparenz. Wie man verschiedene Fotos zusammensetzt und dann eben als Bannerhintergrund oder Titelseite zusammensetzen kann.
Gibt es sowas als Tut oder so auch für PI?

Danke Dir und tschau Juschka
Zitieren
#9
Hallo Juschka,

durchforste mal meine Workshops, z. B
>>> http://www.juergens-workshops.de/tutoria...texteffekt

Zitat:Ja wenn Du so arbeitseifrig bist, dann hätte ich da noch eine Aufgabe:

Och, Arbeit habe ich satt, weil wir in gut einer Woche in eine neue Wohnung ziehen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#10
Zitat:durchforste mal meine Workshops
Habe ich doch - doch das ist mir durch die Lappen gegangen - ist manchmal nicht klar, was hinter den Titeln so steckt.
Also mach ich mich mal an die Arbeit...
Danke und viel Spaß beim Räumen!
Juschka
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 369 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 873 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.574 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 461 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.492 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  2 Anis in einem Bild? walvo 3 968 20.12.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.454 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 979 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.554 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.143 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm