Aus 2 mach 1
#1
Hallo,

ich bin absoluter Foto-Bearbeitungs-Anfänger. Corel Photo-Paint scheint ja auch ein tolles Prog zu sein - nur bin ich damit hilflos überfordert. :shock:

Also - ich möchte die motive zweier bilder in einem verschmelzen lassen. ich denk ihr wisst wie ich meine. der hinetrgrund des neuen bildes kann/soll ein neutraler sein.

wie geht das??
Zitieren
#2
Hallo, eine sehr gute Möglichkeit zum Zusammenführen von Bildern kann man hier nachlesen.

http://lorem.info/m.php?tid=4

Ich meine da die Zuschneidemasken.

Vielleicht hilft dir das.
Zitieren
#3
Hallo,
naja um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau wie du das meinst.
Aber vielleicht meinst du ja das so wie ich denke.
Also du könntest entweder veruschen mit dem Leinwand/Canvas Effekt, das eine Bild mit dem anderen zu Texturieren. (Effekte->Künstlerisch->Leinwand)
Oder Leg die Bilder übereinander (2 Objekte) und nimm dann bei dem oberen einen sehr weichen Radierer, also mit Weicher Rand = 100 und schneid die Ecken weg die du nicht haben willst.

Test es einfach mal aus, vielleicht ist es ja das was du meinst. :wink:

Gruß Sensemann
Zitieren
#4
Hallo Fliegelsche,

das was in Dei9nem Link zu lesen ist, ist genau das was ich meine. Nur geht es irgendwie nicht Bilder aus dem Skizzenbuch in das neue. leere Objekt zu ziehen. Es sind Corel-Dateien, sie sind nich schreibgeschützt oder ähnliches. Beim "rüberzeihen" erscheint auch unter dem Mauspfeil ein kleines Viereck, lass ich die aus aber gehen, dann ist da wieder der Kreis.

Was mach ich falsch????

Sensenmann - auch Dir Dank für Deinen Tipp
Zitieren
#5
Wenn es sich um Coreldateien *.CDR handelt, sollte man diese Dateien importieren und nicht einfach aus dem Skizzenbuch rüberziehen.
Kann man mehrmals machen, wenn man eine neue Datei eröffnet hat.
Zitieren
#6