aus Neu mach Alt
#1
Hallo, :lol:

kann mir einer Sagen ob man mit Corel Photo Paint 8 ein Farbfoto in ein s/w Foto altern lassen kann ( so wie die Foto Aufnahmen aus der Kriegszeit ) mit den gezackten Rändern u.s.w :?: und falls dieses nicht geht gibt es da ein Software Programm mit dem es möglich wäre :!:

vielen Dank im voraus sendet ein Anfänger :oops:
Zitieren
#2
Hi,

mit Corel hab ich es nicht hinbekommen, Photoimpact bringt mit etwas Trickserei das Ergebnis.

[Bild: oldpic.gif]

Du brauchst dafür einen solchen Stempel
[Bild: stempel.gif]

Download als UFO:
http://www.inspire-world.de/boarduploads/randstamp.zip

Arbeitsweise ist die das Du das Bild was Du mit Rand vesehen willst verdoppelst, das hintere mit der Funktion Kanten umreißen mit dem Stempel ummalst und dann das Bild vorn auf alt trimmst und in den Rahmen einpasst.

Cu Helmut
Zitieren
#3
hi
für was brauchst du die?
vielleicht habe ich noch ein paar alte klein von grossvater und co.
Zitieren
#4
Hallo,

das soll eine Überaschung werden für meinen Opa ( muss daher sein eigenes Foto verwenden.
Zitieren
#5
Hallo,

@ Helmut,

danke, ein guter Tipp.
PhotoImpact hat in der version 11 gezackte Formen, oder auch Rahmen, die man dafür nehmen kann.

@ Corel,
also bei dem Nick dachte ich Du wärst der Profi schlechthin :wink:
Das untere Bild habe ich in PhotoPaint so erstellt:
[Bild: altbild.jpg]
Rechteck aufziehen Füllung weiss
Mit Radierer den Rand etwas radieren, wechseln zwischen rundem und quadratischen Radierer in verschiedenen Größen. (Zeitaufwendig) geht bestimmt mit Trick schneller.
Ein kleineres Rechteck aufziehen und Mittig plazieren und andere Füllfarbe vorher aussuchen.
Bild einfügen und Sepiaeffekt darauf anwenden, fertig.

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus neu mach alt? Tüfftele 7 1.471 22.04.2014, 16:07
Letzter Beitrag: norre
  Aus 2 mach 1 hatchbeck12 11 2.399 01.09.2005, 14:45
Letzter Beitrag: Fliegelsche