Gästebuch Frust
#11
Hi,

was m.M nach auch ganz gut geht sind Secrettags, also Formularelemente die jedemal neu generiert wrden und dann beim speichern gegengeprüft werden, die Spammer arbeiten ja meist mit automatischen Scripten, die können das aber nicht unbedingt auslesen.

Ich hab sowas letztens in meinen Toplistenserver eingebaut, nicht gegen Spammer, aber gehen VotePusher, und wenn die dann in den Logs noch sehen wer am meisten Fakeversuche losgelassen hat... :shock: Big Grin

Cu Helmut
Zitieren
#12
Hallo Eric
Fotofreund schrieb:musste erst gestern ein mailforumlar schliessen weil ich das einige hundert spamversuche hatte an einem tag.
zudem gibt es fast 1x wöchentlich bei mindestens einem script einen versuch, egal ob suchfeld oder anmeldeform, die nehmen alles was kommt. tut nix aber ist extrem lästig....
Nachdem in der Logfile der Archivsuche meiner Seite sehr merkwürdige Eintragungen standen,

Zitat:lsymawdxy@ oxyxo.de|1
cmrebq@ oxyxo.deContent-Type:|1
multipart/mixed;|1
boundary================0486185631==MIME-Version:|1
1.0Subject:|1
4364d2edTo:|1
cmrebq@ oxyxo.debcc:|1
lIlIIlIl00lOI1II@ aol.comFrom:|1
cmrebq@ oxyxo.deThis|1
is|1
a|1
multi-part|1
message|1
in|6
MIME|1
format.--===============0486185631==Content-Type:|1
text/plain;|1
charset=us-asciiMIME-Version:|1
1.0Content-Transfer-Encoding:|1
7bitfhbbsyz--===============0486185631==--|1
sjry@ oxyxo.de|1
gjxan@ oxyxo.de|1
ijv@ oxyxo.de|1
dyxeycx@ oxyxo.de|1

hatte ich mich mit meinem Problem seinerzeit an Herrn Dr. Walter von der ASA (Anti Spam Allianze) gewendet. Durch eine Veränderung des Codes können jetzt keine Spammails über das Suchfeld versendet werden. Versucht wird es aber noch immer...

Gruß Hulot
Zitieren
#13
So, jetzt hab ich die Schnauze voll!

Mein Gästebuch ist erstmal geschlossen. Mitlerweile waren es täglich ca 100 Einträge!

Scheiß Spammer Gesocks! :icon_haue: :krawallo:


Genervte Grüße
Björn
Zitieren
#14
Hallo Björn
Dreamartist schrieb:So, jetzt hab ich die Schnauze voll!
Mein Gästebuch ist erstmal geschlossen. Mitlerweile waren es täglich ca 100 Einträge!
Scheiß Spammer Gesocks! :icon_haue: :krawallo:

Das ist natürlich nicht schön, was da abläuft. Ist das GB denn noch im Netz oder hast Du das Script gelöscht?
Ich meine, so einfach kapitulieren vor diesem Abschaum sollte darf nicht sein. Man könnte ja z.B. die Links der bespammten Seiten für Google mit rel="nofollow" nutzlos machen. Das müsste halt im Script so geändert werden, dass in jedem Link der Code eingebaut wird. Guckst Du hier.

Gruß Hulot
Zitieren
#15
Hallo Hulot,

neenee, kapituliert hab ich nicht. Ich warte nur bis mein Kollege die Zeit gefunden hat sein selbstprogrammiertes Gästebuch spamsicher zu machen, dann wird das bei mir eingebaut und an die weiterhin bestehende Datenbank angebunden.

Das mit dem "nofollow" macht aber nur dann Sinn wenn man noch nicht in irgendwelchen Verteilerlisten von Spambots drinsteht. Ist man einmal in den Listen drin, spammen die Bots einfach weiter und man hat trotzdem die ganze Arbeit.

so long
Gruß Björn
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gästebuch-Problem Ebba 14 2.294 28.10.2008, 23:12
Letzter Beitrag: Jürgen
  Trojaner im Gästebuch Hundi 13 2.454 18.08.2008, 15:08
Letzter Beitrag: Hundi