linien
#11
Hey, da bin ich ja auch einer von den Veteranen. Bei mir hat es damals auch mit der 3er Version angefangen. Die 4er hab ich dann übersprungen und war dann total begeistert von der 5er Version. Dann kamen noch 6, 8 und 11. Die anderen Versionen hab ich zwar alle mal als Testversion angetestet, aber hab sie mir dann doch nicht geleistet.


Find ich aber echt witzig nochmal das Aussehen der 3er Version zu sehen zu bekommen. Da wird man ja ganz nostalgisch Smile 8)

Schönen Gruß
Björn
Zitieren
#12
Hi,

@ Björn
Zitat:Da wird man ja ganz nostalgisch
Soll ich dir noch die Win. 3.1 Disketten und die 3 DOS 6.22 Disketten scannen? :lol:

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#13
habe garkein disketten laufwerk mehr lol
Zitieren
#14
Hi Vincent,

weisst du denn überhaupt was win3.1 oder DOS ist? :lol:

Jürgen
Zitieren
#15
Hallo,
3.11 das waren noch Zeiten, einfach ausschalten und nicht runterfahren Big Grin , und stabil wars auch noch.

Hier mal was passendes: http://www.gohip.de/uploads/386comp.jpg
(Sind übrigens österreichische Schillinge)
Grüsse,
Hippo
Zitieren
#16
Hi Hippo,

einfach klasse! Tja, und dann ist dieser Turborechner auch noch aufrüstbar bis zu 16 MB Speicher, geniaaaaal.
Wenn man sich überlegt, was diese Dinger damals für ein Preis hatten, nun ja, war auch was besonderes :lol:

Bis dann ich muß jetzt meinen Nadeldrucker mit Endlospapier suchen :wink:

Jürgen
Zitieren
#17
Meinen ersten PC habe ich mir 1990 angeschafft.

2-86'er
1 MB Arbeitsspeicher als Chip auf dem Motherboard
44 MB Festplatte
Hercules Grafikkarte
Diskettenlaufwerk - 750 KB
Diskettenlaufwerk - 1,44 MB (das war schon cool)
Betriebssystem DOS
Schreibprogramm: DOS-Editor

Habe noch meine Dateien mit ellenlangen Befehlen kopiert und verschoben Wink

Dann kam der Norton Commander und das DashBoard, damit wurde die Dateiverwaltung einfacher. Aber alles über Tastatur.

Dann kam Windows 3.1 und das tolle Angebot im PC-Laden nebenan: 10 Disketten a 1,44 MB für nur 9,99 DM!

Nach 3 Monaten mit Windows 3.1; Excel und Word, jeweils die 1 oder 2er Version habe ich mir eine Maus zugelegt. Man war ich stolz Wink

Aber es stande immer die Entscheidung an: Word (7 Disketten) oder Excel (4 Disketten)? Beides zusammen hat nicht drauf gepasst Wink

Ach kann Nostalgie schön sein Wink

Achja, mein erstes Grafikprogramm war das heutige Paint von Windows *ssfg*

LG Fee
Zitieren
#18
Oweia da kommen jetzt alle Nostalgiker aus ihren Löchern Big Grin

Na, da will ich mitmachen!

Also mein erster PC war ein 3-86 mit 20MHz (mit Turbo 25MHz) Prozessor
System DOS 6.11 später dann Win 3.11
40 MB Festplatte und ich glaub 2MB Ram oder so.

Davor gabs bei mir nur den guten alten Brotkasten (C64 - für die jüngere Generation) Der hat damals 1985 noch sage und schreibe 699 DM gekostet + zusätzlich Grün Monitor , Datasette und 5,25" Diskettenlaufwerk.

Tja und davor hatte ich eine CBS Colleco Vision Spielekonsole (Ähnlich dem Atrari 2600 nur mit besserer Grafik *lol*)
Du meine Güte, wenn ich daran denke wie wir Kinder das Ding damals traktiert haben :roll: :lol:
Und immer der Kampf mit den Eltern. "Och bitte bitte nur noch eine halbe Stunde" MrGreen


So long
Björn
Zitieren
#19
Hallo,
na mein erster PC war ein 486er 100Hz, den hab ich sogar noch (aber nimmer in Betrieb), vorher war ich so ein eingeschworener Amiga Fan, erst den 1000er, dann den 600er und dann nen 2000er.
Hatte da DeluxePaint/DPaint drauf, oder besser gesagt auf Diskette, waren glaube ich 2 oder 3 Stück, man war das Gigantisch, Festplatte gabs ja nicht.

Hab da grad ne Seite gefunden die es "schön" beschreibt:

Diese Klötzchenkakofonie verbrach 1985 das aufsehenerregende Grafikprogramm Deluxe Paint von der legendären Softwareschmiede Electronic Arts. Als Hardware werkelte hier ein Amiga, der zu jener Zeit als Grafik-Ass unter den Homecomputern galt. Der Preis für die Wundersoftware: knapp 250 Mark

[Bild: dpaint7cs.th.png]

Viele Grüsse,
Hippo
Zitieren
#20
@Dreamartist/Björn
Habe gerade mal etwas auf Deinen Seiten geschnüffelt,
sind schöne Sachen dabei.
Das hier sieht ganz interessant aus, Vorschau ist leider nur so mikrich.

Das hier finde ich Klasse, hast Du oder habt Ihr das in Flash gemacht oder ist das ne HTML Seite, unter der Domain finde ich nur ein Forum, nicht die komplette angezeigte Seite. Die Beplankung im Forum find ich super, nur der blaue Hintergrund beisst ein bisschen find ich.

**Ja ja, immer die Besserwisser :oops: :? **

Viele Grüsse,
Hippo
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bitte um hilfe un meine objeckte kommen kein gestrichelten linien mehr asian-styler 2 958 11.04.2010, 16:30
Letzter Beitrag: asian-styler
  Diagonale Linien erscheinen im kleinen Format gestrichelt, anstatt als Linie Live 2 1.186 28.06.2009, 19:42
Letzter Beitrag: Live
  Linien/pfeilwergzeug comparse 3 1.120 10.07.2008, 14:25
Letzter Beitrag: hsk
  Stürzende Linien bearbeiten und Fotos begradigen Gilu 7 4.921 20.05.2008, 21:50
Letzter Beitrag: Gilu
  weltkugel mit linien erstellen PI 12 ? baraber 7 2.080 01.05.2008, 21:28
Letzter Beitrag: Marta Pfahl
  Linien und Häuschen unterschiedlich Candyno 8 1.279 07.03.2008, 20:51
Letzter Beitrag: Candyno
  Gitter oder Linien erstellen auch schräg BabY187 4 1.499 23.11.2007, 20:34
Letzter Beitrag: BabY187
  Sich an den Enden verjüngende Linien Lomi 5 2.994 25.08.2007, 16:15
Letzter Beitrag: Lomi
  Gestrichelten linien Ole 4 1.305 29.04.2007, 16:39
Letzter Beitrag: Ole
  Korrigieren von Stürzende Linien ? Fokuna 3 3.030 24.01.2007, 08:46
Letzter Beitrag: Andek