Es werden nicht alle Plugins angezeigt
Hallo,

ersteinmal einen guten Tag. Ich bin neu hier und finde das Forum Klasse.
Nun meine Frage. Ich arbeite mit PI 11 und habe , wie auch in dem Forum u.a Grafikland beschrieben diese in PI eingebunden. Es wird aber immer nur eine bestimmte Anzahl angezeigt. Ist die ANzahl der zu nutzenden Plugins begrenzt oder mache ich etwas falsch? Ich habe einen extra Ordner für Plugins eingerichtet, da ich auch noch Paint Shop Pro nutze. Habe nun in allen Programmen den Pfad zu dem entsprechenden Ordner eingegeben. Was mache ich falsch?
Hallo Hundi,

wieviele Filter man in PI laden kann weis ich auch nicht.
( je weniger um so besser = kürzere Ladezeit des Proggis. )

Ich gehe folgendermassen vor:
Habe alle Filter in einem sep. Ordner ( gezipt ), gespeichert.
Entzippe, direkt in den Plugin-Ordner, von PI.
z. B. : bei mir-
D:\Programme\UleadSystems\UleadPhotoImpactXL\plugin
nach einem Neustart ist der Filter, betriebsbereit.
nach Gebrauch, wird er wieder aus dem Plugin-Ordner, von PI, gelöscht.
Ich habe nie mehr, als 3 - 4 Filter direkt in PI.

l. G . wolle
Hallo Hundi,
herzlich willkommen in Forum :lol:

Wenn der Ordner, in dem Deine PI Plugins liegen, ordnungsgemäß im Programm angemeldet ist, sollten die Filter auch alle verfügbar sein.
Wenn dies nicht so ist, probier es mal mit einem Neustart von PI.

Denk außerdem daran, daß die Filter von PI automatisch in Gruppen (Hersteller) zusammengefasst werden.
Hallo Wolle und Skeeter,

ersteinmal vielen Dank für Eure ANtworten. Ja, das die Plugins in Gruppen angezeigt werden sehe ich, aber wenn das Fenster aufklappt werden nicht alle angezeigt. In der Zwischenzeit habe ich diese schon reduziert und nur die wichtigsten eingestellt und diese funktionieren auch. Ich dachte nur, dass die Anzahl evtl. begrenzt ist. Da ich noch ein Neuling in punkto Bildbearbeitung mit PI bin probiere ich halt viel aus, was so in den Foren beschrieben wird. Ich las einmal, dass die Plugins bei Photoshop Elements, wenn es zuviele sind, unter einer anderen Rubrik angezeigt werden. Ich dachte, dass es in Pi ja auch so hätte sein können.

Alos, vielen Dank bisher. Bleibe am Ball.Smile Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 526 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 729 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.478 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 3.113 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 660 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.455 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.938 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.090 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.729 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  PlugIns von der Tutorial Seite sind unvollständig ? Foto-AG 6 1.707 21.03.2020, 01:34
Letzter Beitrag: Wolkenmaler